Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro XL

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Goku1992
So? An den mir wichtigen Orten ist z.B. leider die Telekom im Durchschnitt direkt hinter Vodafone auf dem letzten Platz - also bitte keine Verallgemeinerungen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@schinge Telekom auf dem letzten Platz? Wo?

• Danke
Reaktionen: t0m2k und marcodj
@Goku1992
Da wären z.B. diverse Wohnungen und meine Arbeitsstelle in Leipzig (das sind Beispiele für die schon lange bekannte Indoorschwäche der Telekom in vielen Städten, die sich erst gebessert hat, seit die Telekom dort auch das Band 8 für LTE nutzt) und auch mehrere Ortschaften im nördlichen Baden-Würrtemberg in denen ich mich regelmässig auhalte (dort ist bei der Telekom sogar oft nur 2G vorhanden). Was bringt es denn, wenn die Telekom vielleicht deutschlandweit gesehen auf dem ersten Platz liegt, aber dort wo man es am häufig braucht eben nicht und darunter dann der eh schon schlechtere Verbrauch im Mobilfunknetz noch weiter leidet? Deshalb ist "Mist" einfach nur eine Verallgemeinerung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laku3008
@schinge So unterschiedlich sind die Erfahrungen...wenn ich in Leipzig bin, habe ich in diversen Wohnungen (vor allem in der Südvorstadt) mit VF nur mäßigen Empfang. Bei O2 früher war es null. Dasselbe Spiel hier in RLP. VF top, auch (meistens) im ländlichen Raum, mit O2 war ich regelhaft offline. Telekom kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie.

Deswegen sagte ich ja "bitte keine Verallgemeinerung". ;) Man kann einfach nicht pauschalisiert sagen, dass ein im Mobilfunkbetrieb in die Knie gehender Akku am Netz A liegt, weil Netz B ja deutschlandweit soo viel besser ist - es kommt immer auf die jeweiligen Gegebenheiten an.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich war letztens ne ganze Woche in Leipzig, auch im Stadtrand und in Vorstadtgebiet und hatte mit Telekom super Empfang ;)

@schinge also ich hatte bis jetzt mit der Telekom kein einzigen Ort ohne Empfang und ich bin sehr viel Unterwegs. Mit Vodafone und O2 allerdings oft. Diese indoorschwäche die du meinst hatte ich eher mit Vodafone und O2. Aber gut jeder hat seine Erfahrungen. Das das mobile Netz in Vergleich zu manchen Ländern hier mist ist lasse ich jedoch stehen... Auch preislich schrott

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Samurai11
@schinge bin ebenfalls Telekom Kunde und sehr viel mit Auto und Zug unterwegs. O2 Kunde war ich nie aber Vodafone ist nach meinen Erfahrungen deutlich hinterher. Auch Indoor gibt es bei Vodafone keinerlei Vorteile.
Dass O2 besser abschneidet würde allem widersprechen was ich so höre und teilweise auch selbst miterlebt habe. Aber besser als noch vor einigen Jahren scheint es definitiv geworden zu sein.

• Danke
Reaktionen: Goku1992
Ich dachte, es geht hier um den Akku und nicht um den Empfang in den verschiedenen Mobilnetzen? 🫣

• Danke
Reaktionen: marseck
Das stimmt auffallend aber der Mod selbst ist ja vorzeitig abgebogen.

@James
Es ging um die erhöhte Akkunutzung im Mobilfunknetz und dass es aber eben auf die spezifische Gegebenheiten ankommt ob ein Netz vor Ort schlecht oder gut ist und dementsprechend den Akku leerzieht - völlig egal, ob Du in deinen Umfeld und auf deinen Fahrten andere Erfahrung gemacht hast oder ob das eine Netz vielleicht deutschlandweit besser ist oder nicht.

@Rieselrass
Dann bitte aber auch kein Jammern mehr darüber, dass beim einen "Mobilfunk" mit 47% in der Akkustatistik hat und beim nächsten nur mit 23%. ;)

• Danke
Reaktionen: Goku1992
Bei einem weiteren Stresstest hat sich das 9 Pro XL echt tapfer geschlagen. 200+ Aufnahmen pro Tag + ständig GPS + Google Maps zu Fuß + Mobilfunknetz zu 90% + Roaming. Ich kam immer durch den Tag. Das ist beeindruckend, weil ich weiß dass das mit vorherigen Tensor Geräten absolut nicht möglich wäre. Sehr stark 👌🏼 Stabiler Begleiter während Amsterdam 🙏🏼
Komischerweise war nach dem Tag als ich zurückkam die Laufzeit unterirdisch. Ich glaube der "Intelligente Akku" musste sich kurz ungewöhnen. Jetzt passt alles wieder 💪🏼

Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Pixel 9Pro xl lädt mit meinem 65Watt Ladegerät lediglich mit 19,2 Watt mein Pixel 7Pro konnte ich mit dem gleichen Ladegerät mit 24Watt laden woran kann das liegen?

@Samurai11 ,ich habe bei meinem Pixel (8Pro) beobachtet, dass das mit der Temperatur des Gerätes zusammen hängt.
Je niedriger die Gerätetemperatur, um so höher die Wattleistung beim Laden (bis 25,5W).Nimmt dann aber mit Zunahme der Temperatur ab.

Habe seit gestern das gute Handy. Gestern Abend mit 100% Ladung ausgeschaltet und heute früh mit 94% Kapazität. Wieso verliert das Gerät im ausgeschalteten Zustand 6% an Kapazität? Ist das so bei den Pixeln?
Bei meinem Huawei oder Samsung, war das nie.
Kann mir das bitte jemand erklären? Hab 5G abgewählt übrigens.

Das wird nach ein paar Tagen weniger werden.
War bei mir anfangs auch so mittlerweile hat sich das bei mir auf 3% eingependelt.

Aber warum denn dieser „Verbrauch“ bei ausgeschaltetem Handy? 😟

@Rieselrass dann stimmt mit deinem Handy was nicht. Meins verbraucht Nachts eingeschaltet c.a. 3%Akku

Oh je, das hört sich nicht gut an..-.

Rieselrass schrieb:
Habe seit gestern das gute Handy
Weil du das Gerät erst einen Tag hast. Sollte doch eigentlich klar sein das so was nach einem Tag Nutzung noch nicht perfekt sein kann.
Gib dem Gerät/Akku ein paar Tage Zeit und lade ein paar mal komplett auf. Dann wird sich das einpendeln.

Zuletzt bearbeitet: