Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro XL

bro1983 schrieb:
Das Pixel läuft super flüssig.
Im Großen und Ganzen ist das wohl so. Es gibt aber auch Anwender, die sich über Ruckler beschweren. Die müssen ja irgendwo herkommen. Und ob die Leistung in einigen Jahren tatsächlich noch ausreicht wird sich zeigen. Das wird stark vom Anwendungsfall abhängen. Ich denke da insbersondere an die ganzen Kamera- und Bilderfunktionen, die eine Menge Rechenpower benötigen werden.
 
@James die Anwender gibt es überall :) und wenn wir normalos irgendwas zusammen dichten ob ein Prozessor in 1 Jahr mal immer noch genügend Power hat sollten wir lieber andern überlassen die damit zu tun haben. Ich für mein Teil finde das Pixel ein absolutes gelungenes Handy mit einer sehr guten Akkulaufzeit im Bereich 15 pro max.
 
@bro1983
Schön.
Finde das Handy auch super.
Es lohnt sich trotzdem nicht von einem anderen Flagschiff zu wechseln.
Akkulaufzeit haben sie nun endlich mal hinbekommen
Man muss aber bedenken es läuft Stock Android, hätte normal noch längere Laufzeiten haben müssen.
S24u z.b mit deutlich mehr Prozessen im Hintergrund und Stärkere CPU läuft nichts kürzer.
 
@Cya Also ich bin sehr zufrieden mit der Schnelligkeit des G4 hab das 9 Pro XL das bei www.connect.de mit dem Galaxy S24 Ultra den 3 Platz teilt. Da testet ein unabhängiges Testlabor wo heuer die Kriterien wieder verschärft wurden. Platz 3 zeigt das das größte Pixel das Pixel 9 Pro XL Top ist als Gesamtpaket. Da verzeiht man das der Prozessor 1 Jahr nachhinkt. Ich brauche kein Antutu 2.200.000 mir reichen die 1.300.000 vom 9 Pro XL.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Quelle www.connect.de/Bestenliste
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-09-17-17-27-14-328_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2024-09-17-17-27-14-328_com.android.chrome-edit.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
@symphatico Also Connect war vllt zu Nokia zeigen mal eine gute Quelle. 😅

Es ist halt alles subjektiv und man muss halt wissen, das der Tensor nicht der stärkste Chip ist aber das ist Google auch nicht wichtig. Google will KI und da ist der Tensor der aktuell beste CPU.
Die Crux ist das die Pixel mittlerweile in der Preisregion ist, in der man deutlich mehr CPU Leistung bekommt und das kann man schon als Kritik beziffern.
Ob man jetzt diese Leistung braucht, ist was anderes, denn die Pixel Smartphones sind alles sehr gut optimieret.
Ich hatte bisher alle Pixel außer die der A Reihe und hatte mit keinem Probleme bei CoD Mobile. ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hero76 was ?😂😂😂 Es läuft Stock Android darauf und es hätte noch mehr rausgeholt werden müssen ? Wo kommen den immer diese komischen Halbwissen her ? Und keiner hat gesagt das jemand ein Flaggschiff wechseln muss zum Pixel. Wobei ich es getan habe ;)
 
@bro1983
One Ui laufen deutlich mehr Prozesse im Hintergrund, z.b S23u oder S24u. Trotzdem ist die Laufzeit auf gleichem Level. Dazu ist die CPU auch deutlich stärker.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@kriscross Wieviel Nutzer brauchen mehr als Antutu 1.300.000? Ich denke 90 Prozent reicht das. Und der Preis sinkt mit der Zeit. Allerdings hat das Pixel 9 Pro XL über 21 Std Akku in der gemischten Nutzung das ist besser als das S24 Ultra nur das Honor Magic 6 Pro ist mit 24 Std noch besser. Gesamt hat das Pixel XL 9 Pro mickrige 3 Punkte weniger als die Nummer 1 das Honor Magic 5 Pro das den SD 8 Gen hat und damit dieselbe Leistung als das 9 Pro XL. Das ist extrem hohes Niveau da jammern ist Jammer auf hohem Niveau. Das die Preise hoch sind hat externe Gründe die komplex sind. Wir Konsumenten tragen zum Teil dazu bei das wir bei hohen Preisen kaufen und jammern statt zu warten dann sinken Preise noch schneller oder gar nicht mehr kaufen und nur mehr alle 3 Jahre ich finde das reicht
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-09-17-17-27-14-328_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2024-09-17-17-27-14-328_com.android.chrome-edit.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
@symphatico die 1,3 ist aber auch nur die Peak Leistung, für den Alltag nicht relevant aber für Games heutzutage reicht es nicht aus. Das Pixel drosselt schon nach wenigen Minuten die Helligkeit und FPS dropen von 120 auf 90, von 90 auf 60 und von 60 auf 30. Das innerhalb von ca 20 min bei anspruchsvollen Titeln, von dem Akkuverbrauch brauchen wir dann gar nicht anfangen, also Leistung/Effizienz sieht anders aus.
 
Dass das Pixel 9 XL diesmal eine gute Laufzeit hat, weiß, denke ich jeder. Aber dass es länger als das S24 Ultra laufen soll, laut Connect, bezweifeln denke ich die meisten.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@Carloss80 Ich nutze ein Galaxy A15 5G für das alltägliche dagegen ist das Pixel 9 Pro XL ein Rennauto. Das 9 Pro XL ist mein Fotoapparat weil Spusu mit 600/130 Mbit hab ich auch am Galaxy A15 5G als Hotspot
 
Zuletzt bearbeitet:
@symphatico

Kindergarten die Pixel User
 
@Hero76 Bleibt doch einfach bei deinem Samsung und Spam nicht hier rum.
 
@James Nur wenige können sich ein S24 Ultra leisten wo es keine Ruckler gibt. Im Gegensatz zum Galaxy A15 5G ist der G3 ein Rennwagen das ist jammern auf hohem Niveau. Das Pixel 9 Pro XL ist neuer 3 der Bestenliste bei www.connect.de mit 454 Punkten gleich viel wie das Galaxy S24 Ultra und 3 Punkte weniger als die Nummer 1 das Honor Magic 5 Pro mit 457 Punkten der Nachfolger Honor Magic 6 Pro hat 455 Punkte. Da ist alles eng zusammen. Die Bestenliste wird in den nächsten Tagen aktualisiert.
 
Solche Bestenlisten sehe ich immer kritisch.
Ist dem persönlichen Geschmack des Testers entsprungen.
Anders als reine Benchmarks ( von denen ich auch nicht die Welt halte da Sie kaum die Alltagsperf. wiederspiegeln aber eben einen guten Vergleich bieten ) sind die Fakten eben nicht fest.
Ein Benchmark der die Grafikleistung misst.
Der misst Sie eben und lässt keine eigenen Eindrücke einfließen..

Aber es ist beim G3 schon jammern auf hohen Niveau.
Der G3 ist kein langsamer SOC.
Ein Gt3 RS ist im Alltag wohl *schneller und besser* als ein Bugatti Veyron.
Und der RS hat nicht wenig Leistung nur weil der Bugatti mehr hat..
Der G3 kann im Bereich KI doppelt soviele Token verarbeiten als der 8Gen3,
Kommt eben immer darauf an was man möchte..
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: blino und symphatico
Test Pixel 9 Pro XL. Quelle www.connect.de
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@elementz89 Da hast recht
 

Anhänge

  • Screenshot_20240917-212002.png
    Screenshot_20240917-212002.png
    182,5 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20240917-211901.png
    Screenshot_20240917-211901.png
    867,2 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20240917-212022.png
    Screenshot_20240917-212022.png
    85,3 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20240917-212037.png
    Screenshot_20240917-212037.png
    323,8 KB · Aufrufe: 33
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: sharik2009, Exire und elementz89
Alles gut.
Tensor ist nicht lahm.
Der reicht auch für alle. Updates wird er auch wohl noch optimiert denke ich. Tolles Handy keine Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: symphatico
symphatico schrieb:
Test Pixel 9 Pro XL. Quelle www.connect.de
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@elementz89 Da hast recht
Man sollte mindestens 256 GB nehmen die habe ich da bleiben 230 GB frei
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Carloss80 Kommt auf die Nutzung an heiß wird es kaum auch als Hotspot nur gering da glühte der Vorgänger fast. Als Hotspot hält der Akku besser als der vom S24 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cya Der gleich starke SD 8 Gen 2 war voriges Jahr Top also 10 Monate Rückstand da Januar der SD 8 Gen 3 rauskam am S24 Ultra und das ist mit dem Pixel 9 Pro XL Platz 3 bei www.connect.de Fakt das Gesamtpaket ist entscheidend und was der Käufer will. Wer Top Antutu will kauft S24 Ultra wer Top Kamera braucht ( DXOMark Platz 2 weltweit ) kauft Pixel 9 Pro XL
 
Zuletzt bearbeitet:
@bro1983 glaube er meint einfach im "high end" preisbereich sollte auch high end Leistung vom gleichen Jahr anliegen. Und nicht vom Jahr davor und nur im optimalen Bereich...

Frage mich aber auch wie er auf 8 gen 2 kommt eher 8 gen 1... Siehe:



Beiträge automatisch zusammengeführt:

@symphatico hör mir auf das 8er Pixel war wirklich nen Taschenwärmer. War das letzte was ich ausprobiert habe und das ging nach 2 wochen wieder weg. Und es war nichtmal Sommer... Wlan war Ok aber sobald mobile Daten aktiv waren Katastrophe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
25
Aufrufe
2.718
gummipunkt
gummipunkt
schinge
Antworten
438
Aufrufe
24.899
Ball
Ball
H
Antworten
578
Aufrufe
39.154
felix243
F
Zurück
Oben Unten