Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro XL

Der Tensor G4 Besitz genau wie der Snapdragon 8 Gen 3 und Exynos 2400 einen Cortex X4 Kern, nur mit geringeren Takt. Sprich etwas geringer Leistung, dafür weniger Wärme und Energieverbrauch. Bei der Singlecore-Performance kann der Tensor auch gut mithalten. Im Multicore sieht es anders aus, weil der Exynos und Snapdragon mehr Leistungskerne, alsder Tensor.
Der Unterschied zu den Mid-range Prozessoren ist, dass beim Tensor die neusten Architekturen verbaut sind, wir bei den anderen high-end Prozessoren auch (Snapdragon 8 Gen 3, Exynos 24000}.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und bro1983
Also ich weiß nicht was och davon halten soll, aber mein neues P9p XL läuft jetzt im "normalen" Einsatz seit heute um ca. 14 Uhr.... und hat noch 89% Akku!
Dabei war ich 2 Stunden mit Mobilfunk unterwegs, den Rest im WLAN und hab allerdings quasi nur WhatsApp und Mails und bissel surfen gemacht.
Mein P8P hat da vielleicht noch 80% gehabt wenn überhaupt.
Und das obwohl ich quasi ja noch nix großes gemacht hab was da ggf. an Akkuoptimierung laufen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Kann am Modem nichts meckern, sehr effizient und zuverlässig. Sogar im Ausland und habe auch sehr guten Empfang überall. Gebe auch Hotspot, sodass meine Begleitung meine mobilen Daten mitnutzen kann. Diese Person konnte auch Videotelefonie mitnutzen. Der Akku ging dadurch auch nicht schneller in die Knie. Auch gar keine Wärmeentwicklung bei 33 Grad aufwärts und starker Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: sharik2009, NiciN und Exilbonner
Seit 10 Tagen etwa ist das Handy in meinem Besitz. Bin zufrieden 🙃
I Screenshot_20240913-125832.png
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: sharik2009, Macblack91 und Exilbonner
Inzwischen übrigens genau 3 Tage seit dem letzten Aufladen und ich hab noch 10 % Akku.
Ja ich hab nicht wirklich viel gemacht, da ich mit Erkältung daheim bin und nur mal n langen Anruf hatte und sonst bissel WHatsApp, mal ne Mail gelesen, bissel surfen.... SOT bislang 3,5 Stunden.
Werde wie immer bei meinen ersten Ladezyklen das Handy bis zum ausgehen nutzen und wieder auf 100% laden.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und Stroky
Laut www.connect.de die neue Nummer 3 selbe Bewertung wie Galaxy S24 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Die Liste ist totaler Müll. 23 ultra und 24 ultra gehören vor den Pixel Geräten und mit dem 9 auf gleichen Platz.
Das Pixel 8 hat niemals ne bessere akkuleistung als das 23u und 24 u niemals.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und t0m2k
@The_Rock01 das mit pixel 8 wundert mich auch schon 🤣 traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Mich interessiert viel mehr, wo der User das mit dem Ranking gesehen hat und der dritten Platzierung.
 
Also Fakt ist von meiner Seite aus , ich installiere immer die gleichen Apps ,und zocke immer nur ein Spiel. Bei mir ist es so , dass das Pixel 9 XL mit dem iPhone 15 pro max mithalten kann. Würde sogar sagen leicht besser.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Exire, Exilbonner, SaBrue und eine weitere Person
@storandtchris

Ja. Ist bei mir auch so mit der Watch App.
 
@storandtchris nicht ganz so hoch wie bei dir, bei mir meist so an 5. Stelle
 
@Floppy5885 Der G4 hat die Werte vom SD 8 Gen 2 also optimal. Das S23 Ultra ist genauso schnell. Beim Gesamttest ist das Pixel 9 Pro XL deutlich besser dank bester Kamera. Und Zocker sind eine kleine Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@symphatico Du bezeichnest den G4 als optimal, weil er genau so schnell ist wie der 2 Jahre alte SD 8 Gen 2? Verstehe ich dich richtig?
 
@Cya was ist dran nicht richtig ? Das Pixel läuft super flüssig.. als ob jeder die volle Power des neusten vom neusten Prozessor brauch. 80, Prozent machen keine Video Bearbeitung auf dem Handy oder zocken Rechenintensive spiele. Finde das langsam lächerlich. Gerade die Benchmark Videos.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Cya Der Snapdragon 8 Gen 2 kam Anfang 2023 raus ist 1 Jahr alt und ausreichend auch bei stärkerer Nutzung und der G4 hat fast gleiche Antutu Werte wichtig ist das alle Komponenten gut mit dem Prozessor abgestimmt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Alphakilo75 und bro1983
@bro1983 @symphatico Natürlich läuft der G4 super und es ist alles flüssig. 99% der Anwender werden damit die nächsten 5 Jahre glücklich. Dennoch ist das für mich alles andere als optimal. Es sollte nicht der Anspruch von Google sein, eineinhalb Jahre nach der Konkurrenz die entsprechende Leistung zu erreichen.
 
@Cya du hast irgendwie ein falsches Bild von einem guten Handy ! Ein Smartphone wird doch nicht Schlechter weil andere Hersteller mehr Bieten oder ein schnellere Prozessoren haben! Google muss gar nichts. Was bringt mir ein iPhone 16 pro wenn ich nicht im Ansatz die Leistung brauche ? Ich hatte jetzt in der letzen Zeit ein iPhone 15 pro max, und ein 24 ultra. Ich muss null Komma null Abstriche machen mit dem Pixel. Jeder hat natürlich seine eigene Präferenzen. Sorry aber wegen pe.... Vergleich beim Karten Spiel welches Handy die besseren Specks hat macht noch kein gutes Handy aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing, Exilbonner und Alphakilo75
@bro1983 Jeder versteht etwas anderes unter einem guten Smartphone. Für mich ist der Akku ausschlaggebend. Ein SoC, der das liefert, was die Konkurrenz vor 1,5 Jahren geliefert hat, ist eben keinesfalls effizient.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
21
Aufrufe
2.526
decorres
decorres
schinge
Antworten
429
Aufrufe
24.633
BoBo77
B
H
Antworten
570
Aufrufe
38.663
decorres
decorres
Zurück
Oben Unten