Diskussion zur Rückgabe/Umtausch/Austausch über Google Store

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lonely_Boz

Dauer-User
543
Hallo allerseits,
wie ich bereits im Akku Thread geschrieben hatte, bekomme ich ein Austauschgerät von Google.
Bei mir lautet Status immer noch "Umtausch veranlasst", der nächste Schritt wäre "Ersatzgerät bestellt".
Aber Ersatzgerät sollte ja eigentlich bestellt sein.
Mal schauen, wie lang Google brauchen wird bis zum Versand.
Gibt es nicht jemanden, der ein Austausch veranlasst hat?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: ist das normal, dass es jetzt so dauert?
Ersatzgerät sollte ja bestellt sein, aber da steht immer noch "Umtausch veranlasst.
Google Support sagt wir warten auf die Bestätigung der Vorautorisierung durch die Bank, also hier PayPal.
PayPal sagt, wir sehen von gestern keine Anfrage auf Autorisierung oder so ähnliches.

Anhänge

• Screenshot_20240827-204451.png
    Screenshot_20240827-204451.png
    98,6 KB · Aufrufe: 57
Die warten wohl auf das Ersatzgerät. So steht es doch da.

nein, es ist ein Vorabaustausch. Ich erhalte zuerst das Ersatzgerät, dann schicke ich das alte Gerät.

Schon klar, ich meine mit Ersatzgerät ja auch das Gerät was du von Google bekommst.
Nur wenn sie gerade kein Ersatzgerät zum verschicken haben (was ja locker sein kann jetzt zum Release wo jeder eines haben will) dann musst du einfach warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so. aber es geht ja um Bestellung, nicht um Versand. Auch wenn es nicht Lauf Lager sein sollte, bestellt sollte es ja sein.
Habe jetzt noch mal Google kontaktiert. die sagen auch, die warten auf die Bestätigung der Bank.
angeblich soll ich jetzt einen neuen Link erhalten, um die Bestellung aufzugeben.

Solo, es gibt Neuigkeiten.
Gerade eben kam von PayPal per Email die Benachrichtigung, dass 1199 an Google autorisiert sind.
In meinem Konto sehe ich nun, dass die Ersatzbestellung erstellt ist.
Von Google habe ich noch mal die Bestätigung erhalten. Aber da steht, dass ich das Ersatzgerät zwischen 04-07.09. erhalte, obwohl wenn ich jetzt eine neue Bestellung aufgeben würde, würde es zwischen 31.-01.09 geliefert.
Falls ich ein refurbished Gerät erhalten sollte, geht es wieder zurück.
Aber im Google Chat hätte man mir gesagt, dass es neu und ovp wäre.
naja in ein paar Tagen werde ich schlauer :)
ich halte euch auf dem Laufenden.

• Danke
Reaktionen: Olley, schinge und Kevin6791
Sooo viele Refurbished-Geräte wird es ja auch noch nicht geben... ;)

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
Wer weiß, ich meine bei Apple direkt im Store hast du auch keine reguläre OVP bekommen. Das war ein kleiner weißer Karton wo nur das IPhone drin war. Eventuell ist das bei Google auch so.

schinge schrieb:
Sooo viele Refurbished-Geräte wird es ja auch noch nicht geben... ;)
na ja eigentlich hast du Recht. Aber wie gesagt das Lieferdatum hat mich jetzt bisschen irritiert. Mal schauen

@Kevin6791
eigentlich gab es bei Google bis vor ein par Jahren nur neu und OVP Geräte.
aber jetzt ist es nicht mehr so.

Da kommt dann ein Retouregerät, auf Funktion überprüft und frisch verpackt.

wenn das Austauschgerät aus Polen kommt, dann ist klar dass es ein refurbished ist. dann geht es direkt wieder zurück.

@Lonely_Boz
Wie kommst du darauf das du ein Refurbished Gerät erhalten wirst. Du machst dir glaub echt zu viele Gedanken.

@marcodj
weil es auch so in der E-Mail von Google stand, dass es auch ein aufgearbeitetes Gerät sein kann. aber das was ich zuletzt geschrieben hatte, war an @AOK als Antwort gerichtet.
Gedanken mache ich mir natürlich, aber ich mache mich doch nicht verrückt, ich will nur Gewissheit. Das wars.

übrigens es gibt Neuigkeiten:
ich bekam eine Email Benachrichtigung von Google, dass mein Ersatz-Gerät versendet ist. Es wurde mit DHL versendet. Wahrscheinlich kommt es auch Holland.

Aus Holland kommt eigentlich alles wenn du bei Google bestellst. Zumindest war es bei.mir immer so.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Lonely_Boz
Soo, das Ersatzgerät ist gestern geliefert worden. es ist neu und ovp.
Aber es hat am oberen Rahmen einen Mikrokratzer.
Gestern Abend habe ich per Email den Support kontaktiert.

ich war gerade im Chat mit Google Support. Sie wollten mir wieder ein neues Gerät schicken, aber diesmal Standard Exchange, also altes zurück und bekomme ich neues.
Soweit alles ok.
Aber auf die Frage, ob dann bei Erhalt des Ersatzgerätes dmdas Rückgaberecht erneut beginnt, wurde mit nein beantwortet. Es soll immer, die Rückgabefrist für die erste Bestellung gelten.
Ist das wirklich so?
Von Samsung kenne ich es nämlich anders.

Der Support macht mich echt verrückt.
Zuerst hieße es, ich erhalte ein weiteres neues Gerät als Austausch. Dann kam per Email, dass es doch nicht geht, und das ich es zurücksenden und einfach neu bestellen kann.
Dann habe ich auf die Email geantwortet und um ein Rücksendeetikett gebeten.
Was bekomme ich als Antwort: unser Produktspezialist darf kein neues Gerät anbieten. wir können nicht mit dem Rücksendeetikett fortfahren)

Update:
das ganze hat mich sowohl Nerven als auch Zeit gekostet.
Google Support ist bei einfachen Angelegenheiten super. Aber sobald es bisschen kompliziert wird, kommt die Sprachbarriere.
Beispiel:
"Haben Sie weitere Tipps zum Livestraming?" wtf?
Sie können die Bestellung (also das Ersatzgerät ist hier gemeint. Das Erste Gerät hatte ich ja bereits zurückgeschickt) zurücksenden, indem Sie das Rücksendeetikett mit der IMEI des Originalgerät verwenden"
Ja ich habe ja kein Rücksendeetikett. Über Google Konto bekomme ich immer Fehlermeldung.
Letztendlich wurde es wieder an den Produkt-Spezialisten weitergeleitet und heute Abend bekam ich ein Retourenlabel.

Jetzt nehme ich erst Mal Abstand zu Google Geräten. Schade.