Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

Was bezahlt man dafür und wie viel bekommt man im Trade in - Prognosen?
 
@vergilbt hab mit Versand 165€ bezahlt und Google gibt 340€ dafür. Getestet habe ich es mit Pixel 8 Pro Kauf. Hoffe das ändert sich heute Abend nicht 🙈😅
Das iPhone hat natürlich Mängel, WLAN und Mobilfunk funktionieren nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und vergilbt
Was für ein iPhone ist das?
 
12 pro 128 GB
 
  • Danke
Reaktionen: ses und vergilbt
Jetzt hoffe ich nur, dass Saturn die gleiche Aktion anbietet wie MM (sind ja derselbe Laden eigentlich).
Hab nämlich nur'n Saturn hier.
 
Ich sehe gerade dass Google gar keine Tablets akzeptiert? Das ist ja ein riesen Mist für mich und ein weiterer Grund, der mich wieder Richtung Samsung oder OnePlus treibt :1f615:.
 
Hmm verstehe ich aber, warum sollte ein Tablet als Trade In für ein Smartphone akzeptiert werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Scrum
@BR-146

Dass Samsung Tablets und Smartwatches akzeptiert ist wirklich eher eine Ausnahme am Markt. Man sollte das nicht als selbstverständlich ansehen, dass man überhaupt eine Option für einen Trade hat.
 
  • Danke
Reaktionen: louisitou und BR-146
@Jabba81 warum nicht? Theoretisch könnten sie auch Fernseher nehmen, schlussendlich geht es ja um Wert gegen Gegenwert. Was hinter dem Wert steht ist zweitrangig.
 
@BR-146 sie müssen die Ware vom Trade In aber auch irgendwie wieder weg bringen. Und viele werden wohl etwas einsenden, was die nie und nimmer zu dem Preis wieder wegkriegen was sie dafür als Prämie bezahlen. Daher verstehe ich schon, dass nicht alles akzeptiert wird. Ich z.B. werde ein Gerät für ~ EUR 30.- einsenden. Das wandert dann dort eh sofort in die Tonne...
 
@Jabba81 was ist auch echt Quatsch finde, sollen sie für Vorbesteller direkt 200€ Rabatt geben und fertig. Viel weniger Aufwand für alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L und Jabba81
Ich denke nicht das dort irgendwas weggeschmissen wird. Vielleicht verkaufen sie Einzelteile usw. Kann man nie genau wissen. Wer so viele Handys bekommt, kann man damit schon gutes Geld machen beim Verkauf von Ersatzteilen.
 
Kann man ein anderes Gerät einsenden, abseits dessen was man auserwählt hat, falls man nichts passendes findet?.
 
Bekommt man eigentlich genau 200€ oder den richtigen Wert des Smartphones plus 200€?
 
Letzteres
 
Also Samsung hat den Trade In Wert für Pixel 8 pro schon von 510 Euro auf nun maximal 400 Euro reduziert seit heute. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ich sehe gerade, die Liste bei Google wurde auch aktualisiert, die nehmen nur ab iPhone 8 wenn man jetzt ein Pixel 8 pro kaufen will. Damit wäre mein iPhone 6 raus. Bin ich froh, dass ich das nicht extra gekauft hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Böse
Reaktionen: Socom
@ForestFruit ist die Frage halt, ob das dann später nochmal aktualisiert wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die haben tatsächlich den wert jedes Smartphones nochmal runtergesetzt.
 
@Passagier57 also ich kann aber tatsächlich sagen, dass ich nach aktueller Liste kein einziges Handy in meinem Umkreis finde, welches für einen Trade in brauchbar wäre. Entweder zu teuer oder kaputt. Kein einziges aus der Liste. Zumindest wenn ich unter 60 Euro suche. Und drüber macht keinen Sinn für mich, zu riskant.

Kann mir nicht vorstellen, dass nachher noch Handys dazu kommen, die von gestern auf heute rausgenommen wurden. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es wie bei Samsung die Option gibt "kaufe jedes Handy" nur um den Bonus zu bekommen. 😁 Glaub aber nicht dran.

Dann bleibt nur mein Pixel 8 pro zum Tausch. Dafür werden die mir garantiert viel zu wenig zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ForestFruit Trading Seiten oder Kleinanzeigen, so werde ich' machen
 
So ein iPhone X kann man finden für 100€. Wenn ich lese was Leute teilweise schon abgegangen haben denke ich so leichte Gebrauchsspuren sind in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

M
  • mnul
Antworten
3
Aufrufe
373
xardor187
X
A
Antworten
6
Aufrufe
544
Anzinger
A
ses
Antworten
69
Aufrufe
4.633
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten