Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

• 1.316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TradeIn hat super geklappt. In den Hintern beißen könnte ich mich trotzdem. War Tage zuvor echt eisern als es 390€ für mein 6 pro gegeben hätte und paar Tage danach hab ich dann doch bestellt und es gab nur noch 191€...

Naja mit den 20% hat mich das 9er nun keine 700Euro gekostet, also trotzdem ein Schnapper gemacht und denn Kauf bereuhe ich nicht.

@Farron das ist egal denn wenn das Handy auf Werkseinstellungen zurück ist kann es auf ein beliebiges neues Google Konto registriert werden. Du selber kannst dann nichts mehr machen.

Fabipro schrieb:
Ergänzung:
TradeIn bei Opia Limited da das Gerät über den Reseller DeinHandy (mobilezone) erworben wurde.

Aufgrund der o.g. Ablehnung habe Ich jetzt einen weiteren Antrag gestellt und ein Pixel 4a eingeschickt.
Hat das bei dir jetzt funktioniert? Die 200€ Bonus für Frühbesteller hast du zusätzlich erhalten?

@Ball Ja, der Antrag des Pixel 4a wurde genehmigt. Jetzt warte Ich noch auf die Auszahlung des Betrags + Bonus von 223€

• Danke
Reaktionen: Ball
Irgendwie scheint Google bei mir was verdreht zu haben. Ich hatte ein IPhone eingesendet und 830€ bekommen, welche auch schon ausbezahlt wurden. Nach der Rücksendung wurde mein altes Google Guthaben wiederhergestellt und zusätzlich der Trade in Wert. Mein Konto wurde aber nicht wieder belastet.
So habe ich jetzt das Geld bekommen und zusätzlich das Guthaben. Das ist bereits 3 Wochen vergangen...

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
897,- fürs iPhone 15 Pro Max angeboten bekommen und auch tatsächlich bekommen. Über PCS.
Frage: wie läuft das, wenn ich das Pixel nun doch zurückschicken möchte?

Dann gibt es das Geld als Google Store Guthaben zurück, wenn ich das richtig mitverfolgt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das nur, wenn man das Pixel zurückgeschickt hat, bevor die Auszahlung für den trade-in gestartet wurde. Glaube ich. Aber ich habe die Kohle ja schon auf der KK erhalten.

Wenn man eine Auszahlung erhalten hat und das Pixel zurückschickt, dann wird die Differenz zurückgezahlt. Also 1199 - 897 = 302 Eur.
Da man das iPhone nicht mehr zurückbekommt, bekommt man zusätzlich die 897 Eur als Google Store Guthaben.

Ah. Ich hatte einen Denkfehler. Stimmt, so ist es.
Da kann man das Pixel besser so verkaufen und kriegt den Erlös in bar.
Was soll man denn mit 897,- Google Store Guthaben anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
@Lonely_Boz Bei mir war es so, dass die trade in Kohle bereits ausgezahlt war. Als ich zurück geschickt hatte, wurde die Differenz ausbezahlt, mein Google store Guthaben welches eingesetzt wurde wieder hergestellt und zusätzlich der Trade in als Guthaben gebucht.
Ich bin gespannt ob das noch korrigiert wird, denn so hab ich den Trade in doppelt bekommen.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@Carsten Brauer Weil Google ja kein Wohlfahrtsverband ist. Wieso sollen sie dir soviel Geld für ein Trade In Handy zahlen? Sie machen das ja nur damit du die Geräte von denen auch kaufst, würde ja sonst kein Sinn machen

Bei der aktuellen MM Aktion gibt es 100 € Rabatt und Trade In. Jetzt die Frage: muss ich ein Smartphone einsenden?
Aktuell haben wir nur ein Pixel 7 Pro und dieses ist im Ankaufpreis völlig unter Wert.
Gruss

samesame schrieb:
... und dieses ist im Ankaufpreis völlig unter Wert.
Naja, wenn es völlig unter Wert ist brauche ich eigentlich nicht weiter darüber nachzudenken ;)

Mir geht es hauptsichlich darum, ob es quasi ein zusätzliches Zuckerl ist um die 100 € Aktion zu bekommen oder ob es verpflichtend ist? Ich finde in den Beschreibungen hierzu nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe auch bei Mediamarkt bestellt für 999€ für die 256GB Version. Mein altes Handy verkaufe ich bei einem Ankaufsportal.
@samesame nein, Du musst natürlich kein altes Handy einschicken.

Die haben mir gerade auch noch das 2. Telefon angelehnt. 🤬
Bin mal gespannt wie sie es diemal begründen. Das 1. hatte Gebrauchspuren und fand ich schon frech den Kratzer als Riss im Display auszulegen. Aber jetzt auch noch das 2. Telefon? Dem hätte ich fast Neuzustand zugesprochen...