Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

• 1.296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@turbinedd Bei mir das gleiche: Gestern Abend hab ich die Nachricht bekommen, dass mein iPhone 8 abgelehnt wurde. Auf telefonischer Nachfrage wurde mir heute gesagt, dass iPhone hätte Risse im Display und wurde deshalb endgültig abgeleht. Es wird jetzt zurückgeschickt.

Das iPhone war bei Versand definitiv ohne Risse und in sehr gutem Zustand. Bin gespannt wie ich es zurückbekomme ... Vielleicht haben die zu viele iPhone 8 und lehnen deshalb wegen Kleinigkeiten ab.

Schließe mich der Frage an, ob ein zweiter TradeIn-Versuch klappt?

Zuletzt bearbeitet:
Wo ruft ihr denn bitte an? Bei PCS Wireless in Niederlande oder meint ihr Opia?

@Albert24 Beim Kundenservice von Opia. Telefonnummer steht auf der summertradein-Seite ganz unten unter "Hilfe und Support".

Wer oder was ist Opia ?

@Farron Der TradeIn-Dienstleister von Google. Also die Seite wo ihr den TradeIn-Antrag stellt: reward-promos com

• Danke
Reaktionen: Farron
Opia ist aber nicht PCS wireless. Bei letzterem läuft es bei mir ausnahmslos glatt!

Naute schrieb:
Opia ist aber nicht PCS wireless.
Schon klar. Mir aber nicht bewusst gewesen das Google den Dienstleister gewechselt hat.
Also in Summe nicht nur FedEx durch DHL ersetzt sondern auch PCS.

Opia ist also für Leute, die ihr Pixel Gerät außerhalb des Google Stores gekauft haben?
Sollte man vielleicht immer erwähnen, wenn man von einer Ablehnung schreibt.

Ich habe mein 9 Pro im Store gekauft und die Abwicklung des Trade-In (iPhone SE2 für 407€) läuft über PCS wireless.

EDIT:
Gerade kam auch die Bestätigung, dass ich die vollen 407€ erhalte. Gekauft habe ich es bei Kleinanzeigen für 70€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KEd, Obelix65 und Fabipro
Fabipro schrieb:
Die Frage zum möglichen Herabstufen des Geräts hatte Ich denen auch mehrmals gestellt. Ist allerdings nicht möglich da Sie das Gerät aufgrund des "technischen Zustands" nicht annehmen können.
Mein Gerät hat den selben technischen Zustand wie bei Dir - minimale feine Kratzer am Display.
Ergänzung:
TradeIn bei Opia Limited da das Gerät über den Reseller DeinHandy (mobilezone) erworben wurde.

Aufgrund der o.g. Ablehnung habe Ich jetzt einen weiteren Antrag gestellt und ein Pixel 4a eingeschickt.

@Fabipro Hast du dein abgelehntes Gerät schon zurück?

@LucasBarrios11 Also ist man doppelt gef**kt, wenn man außerhalb des Stores kauft. Erst musste ich 2 Monate auf die Lieferung warten und jetzt wird mir durch den anderen TradeIn-Dienstleister mein Vorbesteller-Bonus verweigert ... ich bin echt abgenervt.

Fabipro schrieb:
Ergänzung:
TradeIn bei Opia Limited da das Gerät über den Reseller DeinHandy (mobilezone) erworben wurde.

Aufgrund der o.g. Ablehnung habe Ich jetzt einen weiteren Antrag gestellt und ein Pixel 4a eingeschickt.
D.h. die ließen nicht mit sich reden, das Gerät einfach auf eines herunter zu stufen, welches beschädigt ist?
Wenn ich meines zurück bekommen, schicke ich es wieder ein und gebe an es sei beschädigt.

@VWbusfahrer : Nein, das Gerät ist inzwischen seit mehr als 2 Wochen nach Ablehnung des Antrags bei Opia. Ich solle mich noch gedulden hieß es heute per Mail. Frechheit.

@Ball : Nein, wie in meinen Einträgen beschrieben wurde das Gerät komplett abgewiesen aufgrund des hohen Beschädigungsgrades (feine Kratzer auf dem Display).

• Danke
Reaktionen: VWbusfahrer und Ball
Deshalb buy the seller. ;)

So mich hat es leider auch erwischt. :1f621:

Mein Pixel8 kam heute zurück mit dem Grund "Gerät ist nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt".

Ich bin mir allerdings 100% sicher, dass ich das vor dem Versenden getan habe und wenn ich es jetzt einschalte erscheint euch der Einrichtungsprozess für Neuinstallation.
Der Google Support stellt sich bisher quer und weigert sich mir ein erneutes Versandettikett auszustellen. "Das Urteil des Technikers sei final"

Hatte irgendeiner hier im Thread bereits erfolg und konnte ein Gerät erneut überprüfen lassen?

Einfach nur super ärgerlich, da Google mir als Trade-In Wert 585€ angeboten hatte und das Gerät wirklich eigentlich neuwertig ist. Diesen Betrag bekomme ich natürlich bei weitem nicht, wenn ich es jetzt selbst verkaufen muss.

steigi89 schrieb:
und wenn ich es jetzt einschalte erscheint euch der Einrichtungsprozess für Neuinstallation.
Ja, aber würde dieser Einrichtungsprozess auch ohne Abfrage der PIN oder des PW bis zum Ende durchlaufen ?
Oder anders gefragt ... bist du dir sicher das Gerät auch aus deinem Google Konto abgemeldet zu haben ?

Habe "Alle Daten auf Werkseinstellungen zurücksetzen" unter System durchgeführt inkl der Löschung des Google Kontos vom Telefon.
Reicht das nicht aus?

Ist es wirklich so, dass selbst bei solch einer lediglichen Beanstandungen des Werkeinstellungen Resets keine weitere Überprüfung von PCS akzeptiert wird?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: steigi89 - Grund: tPo
@steigi89
Am besten ist es zuerst das Google Konto abzumelden und dann auf Werkzustand zurückzusetzen. Du musst mal schauen ob das Gerät bei Google unter meinen Geräten auch abgemeldet ist.

Anhänge

• IMG_0023.jpeg
    IMG_0023.jpeg
    107,2 KB · Aufrufe: 23