Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

• 1.296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein s9 haben die ohne Probleme genommen. Hatte auch einige Kratzer usw. Ging auch Recht schnell. Ganze Bestellung und Trade in 1 Woche.

Mal eine bescheidene Frage,
was ist eigentlich mit dem Trade In Auszahlungsbetrag wenn ich meine Pixel Bestellung zurück sende ?

@voy2k AGBs /Ankaufbedingungen selbst lesen zu umständlich? 🤔

Im Google Store bekommst du den Betrag dann als Guthaben angerechnet für einen künftigen Kauf, der aber eben nicht bar ausgezahlt werden kann.

Bei mir hat alles Reibungslos geklappt.

iPhone se 2020 bei Kleinanzeigen für 65€ gekauft - vergangenen Samstag verschickt und gestern kam die Bestätigung. Ich erhalte 407€ für das iPhone.

Super Deal.

• Danke
Reaktionen: kubean
Ball schrieb:
Ja, weiterhin abgelehnt. Jedoch nicht wie ich dachte wegen des Datums, sondern weil die der Auffassung sind das Display hätte "Risse".

Mein altes Telefon hat Gebrauchsspuren incl. feiner Kratzer im Display, die ich als normale Gebrauchsspuren deklarieren würde. Der Trade-In Partner sieht da allerdings Risse und lehnt die Annahme ab.
Was ich aber nicht verstehe: Wenn ich beim TradeIn angebe, das Display oder das Gehäuse hat Risse, würden die es doch trotzdem annehmen, oder nicht? Dann sollen die es doch auf diesen Status runterstufen. Am Ende schicken die es mir zurück und ich sende es wieder hin mit der Angabe es hätte "Risse"...

Die Frage zum möglichen Herabstufen des Geräts hatte Ich denen auch mehrmals gestellt. Ist allerdings nicht möglich da Sie das Gerät aufgrund des "technischen Zustands" nicht annehmen können.
Mein Gerät hat den selben technischen Zustand wie bei Dir - minimale feine Kratzer am Display.

FIFO scheint die Prüfung der Trade-Ins nicht zu gehen. Meins ist seit Donnerstag angekommen und wird geprüft.

Mein 33€ J3 2017 hat ca 5 Tage gedauert bis ich es dann für 324€ eintauschen konnte. Kann also mal paar Tage dauert. hat aber alles gut geklappt

styl-er schrieb:
FIFO scheint die Prüfung der Trade-Ins nicht zu gehen. Meins ist seit Donnerstag angekommen und wird geprüft.
Mach dir nix draus, meins ist seit Mittwoch angekommen....

• Danke
Reaktionen: styl-er
Wartet noch jemand seit über einem Monat auf die Prüfung seines Altgeräts?
Ein Gerät wurde am 14.10. zugestellt.
Ein anderes am 16.10. und 5 weitere am 28.10.
Dazwischen waren noch weitere Geräte, die aber wie gewohnt innerhalb von wenigen Tagen geprüft und erstattet wurden.
Was mich stutzig macht, ist, dass beim ersten Gerät scheinbar schon ein Eintrag von der Prüfung gemacht wurde, aber mittendrin abgebrochen wurde.

Screenshot_20241119-113805.png

Da mir das viel zu lange vorkam, habe ich mich mit dem ersten Gerät mal an den Google Support rangetastet.
Dort musste die Kollegin dann auf eine Antwort vom "höheren" Support warten.
Diese kam heute nach etwa 3 Wochen.
Jetzt wurde mir der Trade-In Betrag als Store Guthaben gutgeschrieben, statt meiner Zahlungsmethode...
Auf Nachfrage, ob sie das auf meine KK schicken könnten, kam ganz schnell eine negative Rückmeldung.
Der Status vom Trade-In ist auch immer noch bei "wird geprüft".
Im Idealfall bekomme ich den Betrag eventuell doppelt und auf meine KK oder für alle anderen Geräte gar nichts mehr.

Den Google Support kontaktieren ist wohl keine Option, es sei denn man möchte die Beträge alle als Guthaben zurück, was nicht gleich einem Bar-Wert entspricht...

Jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Zu mir hieß es auf Nachfrage das man nach 10 Tagen ohne Prüfung den Gebotspreis automatisch bekommt. Ich ging von auf die ursprüngliche zahlweise aus.

Ja, das habe ich hier auch rausgelesen und deswegen den Support kontaktiert.
Die sind aber nicht weiter darauf eingegangen...

@Albert24 was hast du denn alles gekauft das du so viele Geräte in Zahlung gegeben hast 🤔

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Bei so vielen Geräten, die Zahlung gegeben werden, vermuten die Gewerbsmäßigkeit, könnte ich mir vorstellen.

Dann hätten sie aber die Trade-Ins nicht wild durcheinander geprüft, sondern alle weiteren vermutlich abgelehnt oder die Bestellungen storniert.
In den TNB von PCS Wireless steht auch nichts von einer maximalen Menge an Altgeräten, die man einsenden darf, daher wird es die wohl eher weniger interessieren.

Mein P7P ist nun auch durch. Waren doch nur 3 Arbeitstage. Kam mir länger vor.

Es reicht also auf Werkseinstellungen zu setzen, ich hatte vergessen vorher Mein Gerät finden abzumelden.

• Danke
Reaktionen: Foggy
Mein iPhone ist auch durch 😁

Anhänge

• Screenshot_20241119-202307.png
    Screenshot_20241119-202307.png
    124,9 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: Pixeldroid
Was ist nicht verstehe, warum die Iphones so ein hohen Wert bekommen und die neue S Serie teils mega wenig.

@gere76 Weil Google - verständlicherweise - Apple Nutzer ins eigene System ziehen will. Und Samsung Nutzer sind eben schon Android Nutzer ;)

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Foggy
Die denken sich, das Samsung User ohnehin verloren sind. 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixeldroid und Foggy
Mein eingeschicktes gut erhaltenes iPhone 8 wurde abgelehnt. Leider ohne aussagekräftige Begründung. Hab mal den Support kontaktiert. Jemand Erfahrung mit ggf. einem zweiten Gerät einzusenden?