Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

• 1.250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hat alles gut geklappt.
Das 4 Jahre alte A52 meiner Frau hat unglaubliche 431€ gebracht. Ich war erst skeptisch, aber heute kam tatsächlich die Rückzahlung über PayPal.
Was passiert eigentlich mit den alten Geräten, weiß das jemand?

• Danke
Reaktionen: Foggy
Hab auch zugeschlagen. Pixel 9 Pro 128 GB
Play Points Gold member
-20% Rabatt auf das pro also
Von 1099 auf 879
Dazu habe ich mein Pixel 8 128 GB als trade in angegeben was sagenhafte 585€ erbracht hat. Bei Kleinanzeigen gibt es die für 400 Rum.
Also kam ich auf nen Endpreis von ca. 297 Euro.

Dazu noch der Trick mit dem Google One Abo abgeschlossen 1 Monat für 3€. 2TB
Dafür dann auch noch 87,90 Store Guthaben bekommen.
Ich denke es hat sich gelohnt, hatte Angst das es jetzt noch bessere Angebote geben würde aber die gibt es nur für alle unteren günstigeren Geräte 🤔

• Danke
Reaktionen: htgns und Foggy
Es stand doch auch überall wie lange die Ankaufspreise gültig sind, ich habe auch lange überlegt aber ich wusste bis wann man sich entschieden haben muss. Jetzt jammern die Leute weil sie ein Top Angebot hatten aber dachten es wird noch besser ... Wie viel Nachlass wollt ihr denn?

Bei Apple gibt es gar nichts, damals war die Apple Watch Ultra über benefit sogar noch 1 Cent teurer als im Laden, komplette Leute verarsche.

Innerhalb 1 Woche war das Trade in durchgelaufen, 1093€. Mehr geht nicht. Jeder der benefit hat bekommt nochmal 8-10%. Aktuell bin ich so begeistert von dem Fold das ich Apple komplett vergessen habe und ich war ein Fanboy erster Stunde.

Man kann immer jammern aber viel falsch macht Google hier nicht.

• Danke
Reaktionen: BMLegend, Foggy, Nkr und 2 andere
@McFrag Wo standen die Informationen? Auf Reddit habe ich es gelesen, doch dann ging die Aktion länger wie der 7. November. Wenn man auf Google sucht, finde zumindest ich keine einzige Seite auf Deutsch, die auf die Aktion oder auf die Prozente durch die Points im Gold Level hinweist. Zu letzterem gibt es lediglich englische Beiträge, die dann auch andere Prozente haben. Mit der Info über 20% in DE hätte ich dann wohl doch zugeschlagen :1f605:

Natürlich ist es jetzt so, dass diejenigen, die die Aktion nicht genutzt und gewartet haben, sich ärgern. Ich gehöre dazu, finde es gleichzeitig aber auch einfach verständlich, fährt hier Google doch die gegenteilige Taktik und reduziert die aktuelle Reihe nur vor BF, nicht während. Als Neukunde, der noch nie was bei Google gekauft hat, konnte ich das nicht einfach vorhersehen, gerade da ich es oft nur anders kenne. Nicht mal einen Euro Rabatt zu bieten während der BF-Aktion ist einfach schade, gerade wenn andere Hersteller genau dann damit um sich werfen.

Dass da wie zu erwarten dann die Leute über uns “meckern“, die zugeschlagen haben, ist auch absehbar gewesen. Aber wenn man bedenkt, wie viel Rabatt es z. B. zur gleichen Zeit in den USA gab und dass die 9er Reihe gerade zur aktuellen Zeit in UK gute Rabatte hat, auf das Fold derzeit z. B. 300 Pfund, so fühlt man sich einfach veräppelt. All das um zu sagen: ja wir hätten zuschlagen sollen und ja ich ärgere mich, war ich doch zu gierig. Aber es ist normal, dass für einen unerfahrenen Neukunden der BF gedanklich mit (noch etwas mehr) Rabatten verbunden ist, denn schließlich möchte Niemand sein hart erarbeitetes Geld verschenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
McFrag schrieb:
Es stand doch auch überall wie lange die Ankaufspreise gültig sind
Quelle? Bzw. wo stand das auf der Google-Seite? Oder ist das ein Standardsatz bei den Trade in - Geschäftsbedingungen, das leuchtet eher ein. Trade in wurde ja nicht großartig beworben, darum kann man Google da grundsätzlich nichts vorwerfen.

Dass die Ankaufspreise endlich sind, ist natürlich klar, da die angekauften Geräte nicht jünger werden, und nicht besser, das ist ja kein Wein. ; )

Die Sonderaktionen waren mit einem Datum versehen, das stimmt, um Druck aufzubauen, eine normale Masche, aber die wurden dann wieder verlängert. Beim Trade in gab es kein festes Datum, aber sollte jedem klar sein, das die Preise runtergehen.

Beim 9 Pro wurden mir 892,- Euro für den Trade in meine iP 15 Pro 128 GB geboten, für das Pixel 9 auch. Seit heute 831,- EuroTrade in beim Kauf eines 9 Pro, schrieb ich schon, aber beim Kauf eines Pixel 9 nur 660,- Euro.

Es ist davon auszugehen, dass Google den Trade in weniger subventioniert. Was völlig ok ist. Es war vorher eben nur anders, und da darf man sich wundern. Zumal eben der Black Friday von Google großartig ausgerufen wurde. Nur darum geht es.

Wie gesagt, ich kenne Google bzw. den Google-Store nicht besonders, und habe natürlich gedacht, ich sei besonders schlau, und ein taktisches Genie. : ) ) Und unentschlossen sowieso. : )

Darum ist das auch kein wirkliches Jammern, sondern es sind Feststellungen, und die stelle ich hier zur Diskussion. Wundern darf mich so ein Verhalten schon. Ich persönlich finde es auch nicht seriös, in der Masse an quasi Verteuerungen, und Verringerung der Ankaufsoption, zu einem Zeitpunkt wo mit großem Tam Tam gerade für den BF geworben wurde.

Ich war so naiv zu denken, nur Apple "verappled" seine Kunden. ; )

Nichts für ungut! Haut rein!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blackcr0wned schrieb:
Als Neukunde, der noch nie was bei Google gekauft hat, konnte ich das nicht einfach vorhersehen, gerade da ich es oft nur anders kenne.
Mein Bruder! 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackcr0wned
@Obelix65 Alle Aktionen, auch die Trade-Ins, stehen hier inkl. Enddatum: Exklusive Angebote - Google Store

Bei den hohen Ankaufpreisen aus dem Oktober stand da (als ich gekauft hatte) der 5.11. als letztes Datum. War also ziemlich klar kommuniziert. Am Ende gab es die hohen Ankaufpreise sogar noch ein paar Tage länger.

• Danke
Reaktionen: BMLegend, Foggy und Obelix65
@Laxor deshalb hab ich am 5. November noch schnell bestellt 😅

Laxor schrieb:
Am Ende gab es die hohen Ankaufpreise sogar noch ein paar Tage länger.
Danke Dir, für den Hinweis!

Genau, ich kann es nicht genau sagen, mir schwirrt schon der Kopf, ich meine sogar bis 10.11. oder 11.11. ging die Aktion sogar.

Das ist auch der Punkt. Als Unwissender denkt man, die halten die Aktion jetzt bis zum BF aufrecht, und am BF kommt der richtige Knaller. : ) )

Ich wusste es zu dem Zeitpunkt nicht, aber als ich vor einige Tagen zum ersten mal das Trade in usw. durchgespielt habe, gab es Höchstpreis für das iP 15 Pro, 892,- Euro, zusätzlich 170,- Euro Google-Store-Guthaben, und 1 Jahr Gemini usw. sowieso.

Ich bin dann auf die BF-Werbung von Google "reingefallen" - weil ich davon ausging, die setzen nochmal richtig einen drauf, und habe absichtlich nicht gekauft, und weil ich als langjähriger Obst-Nutzer natürlich eh unsicher bin ob der Entscheidung.

Bin jetzt nicht nachtragend, hake es als Erfahrung ab, und wie schon erwähnt lässt sich immer eine Lösung finden, wenn man will. Die Pixel 9 Pro werden hier im Forum mittlerweile auch schon sehr günstig gehandelt.

• Danke
Reaktionen: Foggy
@Laxor Ah Danke für die Info! Auf der Seite hatte ich scheinbar nicht genau genug hingesehen, denn ich hatte mich dort rein auf Black Friday konzentriert und auf die angezeigten Geräte unten.

Letztendlich ist es wohl einfach dumm gelaufen. Die Aktion hatte ein scheinbar bekanntes Ende, dieses wurde dann ohne weitere Infos Tag für Tag verlängert (was mich selbst (hatte den 7. im Kopf) hatte hoffen lassen, dass es in den BF läuft), es gab (etwas versteckte) 20% Coupons, Gutschriften und dazu noch in anderen Ländern mehr Rabatt. Als potentieller Kunde sehr irreführend und nicht so schön, aber in Zukunft weiß ich Bescheid.. Nur leider ohne erhöhtes Trade-In bin ich vorerst raus, denn dieses ist inzwischen beim 13 Pro Max (256) beim Fold um etwa 300€ gesunken nach der Aktion - für mich eine nicht unerhebliche Menge Geld. Den Betrag (bzw. mehr) spart man in UK ja gerade sowieso auf die UVP, in DE aber leider nicht.

Wo der Boost beim Ankaufspreis noch aktiv war, hätte ich das Fold mit den 20% und dem Eintausch für gerade mal ~500€ erhalten - hätte ich mal zugeschlagen…

Gibt es die 20% eigentlich immer noch oder sind die bereits ausgelaufen? Ich meine auch mich zu erinnern, dass auf der Aktionsseite erst 15.11. stand, vielleicht tut sich ja nochmal was, aber ich hoffe nicht darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wartet doch einfach ab. Schlechter kann es nicht werden und evtl kommt zum black friday da 05 November letzter Tag und 15 Tage Rückgaberecht also ab 21 November wieder richtig gute Angebote halt genau zu Der Zeit wo die Rückgabefrist zuende ist. Google hat ja auch keine Lust das die Leute Angebote nutzen und die Dinger dann zurückschicken da sie paar Tage später weitere 40€ sparen können etc. Also einfach mal abwarten was da noch kommt.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, Blackcr0wned und Foggy
Mein iPhone ist gestern in Holland angekommen, heute steht der Status auf "Gerät wird geprüft" ...
Bin gespannt wann es weiter geht 😅

• Danke
Reaktionen: Obelix65