Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

• 1.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Obelix65 also nach 2 Jahren mit dem Apfel kann ich sagen dass Preis Leistung beim Pixel deutlich besser ist. Das mit dem Apfel ist zwar nicht schlecht, aber nach dem zurück zum Pixel frag ich mich tatsächlich warum ich mir damals nicht ein S22 gekauft hab. Ich will halt kein XL Telefon, das gab es halt beim 7er nicht in meiner Größe

Edith sagt: ein Beispiel, während der Autofahrt: es läuft Blitzer.de, Google Maps als Navi und Radio als Stream... Alles über Kabel am Aux in.
Bei Apple unmöglich alle drei Apps in gescheitert Lautstärke zu hören, beim Pixel angemacht, einmal Lautstärke beim Blitzerwarner eingestellt und alles läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixeldroid, KEd und Obelix65
Werden sehen was ab Mitternacht kommt bei Google

• Danke
Reaktionen: Foggy und Obelix65
Der Trade-in-Preis für mein P7Pro ist um 200 Euro gesunken, der für mein OP8 Pro um fast 300 Euro... Damit hat Google mir meine Entscheidung abgenommen...Fast hätten sie mich gehabt... Puuuh, Glück gehabt...:1f602::1f602:

• Haha
Reaktionen: betonscheitel und Obelix65
@gere76
Die Angebote für den Black Friday sind bei Google doch bereits ersichtlich.

Google Store

Weitere Angebote sind Fitbit Uhren, Pixel 8 und 7a, sowie die Pixel Watch 2, Pixel Buds A-Serie und Pixel Tablet.

Auf den ersten Blick sieht es nicht so aus, das da noch ein großes Angebot dazu kommt, ehrlich gesagt.

Anhänge

• Screenshot 2024-11-12 213447.png
    Screenshot 2024-11-12 213447.png
    193,7 KB · Aufrufe: 24
Eben die Bestätigung bekommen, 390 Euro für mein P6Pro. Am Freitag an DHL Express übergeben

• Danke
Reaktionen: Foggy
@Pixeldroid
Warten wir ab ob noch was passiert 🫡

Ich würde sagen es kommt noch was, jedoch hätte ich nicht drauf gewettet. Deshalb schreib ich ja jetzt von Pixel 9 pro😁

Ich beiß mir in den Hintern wenn da jetzt keine (größeren) Rabatte kommen… Gefühlt wartet man immer zu lange mit der Hoffnung auf weniger aufkommende Kosten :1f605:

Da war das Trade-In Angebot wohl doch wirklich die beste Option, wobei ich zugeben muss, dass die fehlende Kennzeichnung auf der Produktseite (wenn ich mich nicht irre) echt nicht so toll für Interessierte ist. Ich glaube weder war dort die Aktion gekennzeichnet, noch war ein Ablaufdatum zu sehen. Klar kann man sich seinen Teil denken anhand des Ankaufpreises, jedoch ist das Warten als unerfahrener Käufer nur verständlich, man möchte ja kein Geld verschenken und sich dann ärgern. Ich selbst hatte den AP eher als verlockendes Angebot gesehen, damit man nicht nur von iOS zu Android kommt, sondern auch gleich ein Foldable nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel und Foggy
Eines last euch sagen, Rabatt wird vorher drauf geschlagen.

So ist es auch bei Google. Die Preispolitik ist schwer nachvollziehbar und die Rabatte hier zum Blackfriday nicht besser als zwischen zwei Aktionen.

Google verfolgt da seine ganz eigenen Ziele und man isz immer gut beraten auch zwischen den Feiertagen vorbei zu schauen.😏

Bevor es so viel Trade-in für die iPhones gab, waren Pixel 3(a) rentabel zum Pixel 9 release. Da hat man die eigene Kundschaft abgeholt. Die letzten Jahre war es eher so, dass man vor allem Apple User geködert hat, so wie jetzt zwischen Release und Black Friday.

Grundsätzlich kommt man aber mit Trade-in, Zugaben, Cashback und 10% Googlestoreguthaben bei Google direkt sehr sehr oft zu richtig guten Preisen.

• Danke
Ach wie schön, nicht einen Cent Rabatt, nett :1f602:
Während es in anderen Ländern vor BF die 30%-Codes gibt und die Preise derzeit z. B. im UK-Store beim BF um 300 Pfund (Fold) gefallen sind, kriegen wir hier in Deutschland mal wieder Nix xD

Gut, dann für mich erstmal kein Pixel - schade. Aber Eines muss ich Google lassen: die aktuellen Ankaufpreise sind immer noch deutlich höher als bei der Konkurrenz.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Was die da machen ist Witz.
Gestern gab hätte ich für mein Samsung S23u noch 628€ bekommen und das Pixel 9 pro xl 256gb hätte da 1249€ gekostet.
Jetzt nur 358€ fürs S23u und der Preis des Pixels 9 pro Xl ist auf 1299€ gegangen.
Lächerlich Google.

• Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Aminator, Obelix65 und Pixeldroid
@gere76 Also für ein S23U ist das wirklich ein Witz…

Ich verstehe die Logik dahinter ebenfalls nicht. Eigentlich ist es eine Unverschämtheit, dass die Geräte in anderen Ländern gerade und bereits vor dem Black Friday (so viel) günstiger sind, aber bei uns nicht. Wenn ich sehe, wie dort der Boost beim Trade-In, die 30%, andere Coupons, Cashbacks, etc. zusammen genutzt werden können, sodass manche Käufer sogar am Ende Guthaben von Google bekommen und quasi gar nichts draufzahlen, so fühle ich mich als Verbraucher stehen gelassen. Ich habe mich echt zum ersten Mal so richtig für ein Pixel interessiert, weil sich beim iPhone auch kaum etwas (für mich Relevantes) verändert und ich gerne mal Stock Android probieren würde, aber dann lasse ich es lieber, wenn man das so umsetzt und Aktionen teilweise nicht mal erkenntlich sind/ablaufen. Selbst Samsung schreibt klar und deutlich, was es gerade ist und wie lange man es noch nutzen kann.

Ich kenne mich im Google-Universum nicht so aus, darum hatte ich das Trade in Angebot das super war, und die 50,- Ermäßigung nicht angenommen, zumal ich mir eh nicht sicher war vom iPhone zu wechseln.
Davor hatte ich mir ein noch besseres Angebot durch die Lappen gehen lassen, zwar keine 50,- Ermäßigung, dafür einen 170,- Euro Gutschein für den Google Store.
Ich bin dann davon ausgegangen, dass es zum BF NOCH besser wird, weil man ja oft liest dass die Preise für die Pixel stark heruntergehen mit der Zeit.
Nun bin ich Opfer meiner eigenen Gier und Unentschlossenheit. : )

Ich stelle fest - aktuelle Produkte werden bei Google zum BF teurer, Trade in wird ungünstiger - kranke Politik.

Ich dachte bis eben, Apple hat ne Meise, aber Google toppt das noch.

Bei Apple gibts zum BF mal einen 50,- Gutschein für einen Handykauf, das wars - aber ist berechenbar.

"Der Verlust" bei Google lässt sich aber durch einen Kauf bei asgoodasnew oder ähnlichen Aspiranten wieder ausgleichen, habe ich festgestellt, mit entsprechender Inzahlungnahme bei den o.g. Aspiranten.

Also halb so wild.

Leicht enttäuschte Grüße an meine "Leidens"brüder! ❤️

Schon mal dran gedacht, dass man über den Blackfriday genug dumme findet, die sich von den Rabatten blenden lassen, und Google so Altlasten abverkaufen kann.

Ich frage mich immer, wie so viele meinen können, mehr von Marketing und Verkaufsstrategien zu verstehen, als der Anbieter selbst.

• Danke
Reaktionen: ralfkm und Foggy
@Naute du glaubst doch nicht das die hier das auch nur ansatzweise verstehen?!

Und warum in anderen Ländern andere Angebote gelten das weiß nur Google, hat aber bestimmt was damit zu tun wie der Absatz und der Marktanteil dort ist.

Muss man halt Glück haben wenn man hier ein Pixel kaufen will, ich hab mich auch dazu entschieden vor Black friday zu bestellen und hatte Glück. Wenn es jetzt günstiger geworden wäre dann hätte ich Pech gehabt und würde jetzt nicht jammern

Es war doch auch klar, das da nicht mehr kommt, es wurde ja auch diesbezüglich auch nichts weiteres angekündigt, außer das, was nun sichtbar ist.

In den letzten Jahren war es doch immer so, das die richtig guten Angebote entweder vor, oder halt nach dem Black Friday waren...

• Danke
gere76 schrieb:
Jetzt nur 358€ fürs S23u und der Preis des Pixels 9 pro Xl ist auf 1299€ gegangen.
Lächerlich Google.
Puhh, das ist hart, ich habe am 25.10. 530 Euro für ein S21 ultra bekommen und das war sogar nur ein 128er. Das 23er würde ich niemals für 358 EUR abgeben, da zahlt jeder Ankäufer mehr.

@cha-cha

Ne ganz sicher nicht.

• Danke
Ich verstehe den Hate hier gerade nicht. Google hatte doch jetzt lange extrem gute Ankaufspreise und eben auch Aktionen wie die Fitbit dazu.
Bei Samsung ist es doch ebenfalls so, dass die Aktionen zum Release für lange Zeit die besten Angebote darstellen.
Zusätzlich gab es für einige noch die Möglichkeit 20% über den Gold-Status/ Playpass zu erhalten.
Möglichkeiten gab es genug, das die Ankaufspreise nicht ewig so hoch bleiben war zu erwarten.

Btt: Mein iPhone 13 Pro max ist heute bei PCS zur Prüfung angekommen. Geht alles glatt, gibt es 830€ für den alten Ziegelstein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McFrag, Surrender, BMLegend und 2 andere
@htgns mein 14 pro wird gerade zugestellt. Soll 860€ geben, aufgrund des Zustands geht das auch so durch

• Danke
Reaktionen: htgns
htgns schrieb:
Ich verstehe den Hate hier gerade nicht.
Hate sehe ich hier nun wirklich nicht, nur Kritik und Wundern über die eigene Unerfahrenheit.

Also - das hört sich ja alles klug an, nach dem Motto - wer glaubt denn denen.

Hat eben auch noch etwas mit Vertrauen der Kunden und Verlässlichkeit der Firmen zu tun.

Ich hätte nicht gedacht dass es bei Google so läuft, und das ist ja kein Verbrechen. Grundsätzlich beschäftige ich mich gar nicht mit dem BF.
Daher der Irrglaube, es ließe sich etwas machen.
Einer meiner Studenten meinte, da kommt noch etwas - am Freitag.
Ich glaube es nicht.

Gucke trotzdem mal. He, He!

Der Vorteil für mich ist - die Pixel werden eh günstiger, und das 15 Pro wird nicht mehr weniger wert die nächste Zeit.

Und es gibt ja noch andere Mütter mit schönen Töchtern. : )