Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

• 1.250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Farron schrieb:
nochmal den Einrichtungsprozess durchlaufen
Das hab ich jetzt gemacht, da ich das Abmelden vorher vergessen hatte. Ich konnte das Phone ganz ohne Passwort oder Google Account einrichten, daher gehe ich davon aus, dass alles i.O. ist.

• Danke
Reaktionen: Farron
@joschua Also besser als 1050€ + 300€ "Gewinn"für den Trade-in bei iphone 13/14 pro Modellen + ~100€ Storeguthaben, kann ich mir schwerlich vorstellen für daß pro 128GB. Noch besser war es nur mit der Versa und dem Guthaben on top durch den Fehler im Shop System. 😂

Wenn man bei Google die Lücke findet, sind die Preis durchaus ok.

@Naute tatsächlich konnte man uU letzte Woche noch etwas mehr melken:
einige, aber wohl nicht alle, bekamen letzte Woche einen 150€ Gutschein über den Newlsetter, damit kam z.B. das 9pro 256GB auf 1049€
-317€ für ein iPhone SE 2, welches man auf Kleinanzeigen ab 80€ tiptop bekommt und für 407€ in Zahlung geben konnte
- 3% CB über Topcashback = ca. 30€, wenn es denn mal registriert wird, was mittlerweile leider nicht mehr so oft der Fall ist
- 100€ Rückzahlung über American Express, wenn man über 550€ im G-store ausgab, was da ja kein Problem ist...

man kam so auf einen Nettopreis von ca. 600€ für das 9pro 256GB und die vollen 10% G-store Guthaben ggf noch als 105€- Kirsche auf die Sahne;)

aber dafür musste halt schon alles passen.

• Danke
Reaktionen: Foggy
Ich habe nun endlich meine Prämie für ein Motorola G5s bestätigt bekommen. Nach den Meldungen über eine Anlehnung des Antrags wurde ich etwas nervös. Dann kam heute morgen noch eine Info über eine Neubewertung des Smartphones mit der Begründung: "das Gehäuse des Telefons ist abgenutzt und zerkraztes LCD".

Da es sowieso nur 5 Euro für das Smartphone gegeben hätte (die es nach der Neubewertung auch weiterhin gibt :1f602:), bin ich jetzt glücklich, dass der Vorgang abgeschlossen ist

Moin Leute,

Ich habe mal eine dringende Frage.
Durch Zufall gerade gesehen das mein P8P welches ich gestern zum Trade In verschickt habe noch bei meine Geräte finden angezeigt wird. Erstmal einen kurzen Schock bekommen - lt. Google Website wäre das normal und das Gerät fliegt nach einer gewissen Zeit dort raus. Ich habe auch nicht sie Möglichkeit es selber zu löschen.

Bei mein Google Konto verwalten unter dem Menüpunkt Sicherheit wird mit das P8P Pro als abgemeldet angezeigt, das sollte dann ja alles so passen, oder?

Ich hatte das Gerät wie in der Beschreibung auf Werkszustand gesetzt, anschließend den Einrichtungsprozess durchlaufen ohne Konto und wurde weder nach Pin noch Passwort gefragt.

Anbei noch die Screens zum besseren Verständnis. :)

Anhänge

• Screenshot_20241112-051710.png
    Screenshot_20241112-051710.png
    211 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20241112-051531.png
    Screenshot_20241112-051531.png
    171,2 KB · Aufrufe: 25
Mein iPhone im tadellosen Zustand und 98% Akku liegt knapp zwei Wochen bei Google zur Prüfung..
Mir wurde per Chat zugesichert das ich am 15.11 mein Geld bekomme, ob geprüft oder nicht.
Aber irgendwie bekomme ich nicht das Gefühl los das hier irgendwas schief läuft. Es geht um knapp 900€.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Was soll da schief laufen? Dauert halt. War bei mir nicht anders und nach 10 Tagen bekommst du so oder so sein Geld .

Ich habe das Angebot wohl auch verpasst…

Nutze seit Jahren ein iPhone (davor viele Jahre lang Android) und interessiere mich sehr für das 9 Pro Fold. Dieses wäre mein erstes Pixel und mein zweites Foldable (nach dem Fold2 von Samsung). Bis vor wenigen Tagen lag der Trade-In Preis für mein 13 Pro Max noch bei ca. 1.000€ (Wahnsinn) und ich war echt sprachlos. Leider habe ich mich dann entschieden zu warten, da ja morgen der BF ansteht und ich blöderweise auf noch etwas mehr Rabatt gehofft habe :1f605: Zugegeben war der Ankaufspreis schon äußerst hoch, doch offen gesagt habe ich mich etwas verarscht gefühlt, da die Käufer in den USA zusätzlich noch 30% als Code (Gold Member) bekommen haben. Nun ist das Trade-In Angebot vorbei (jetzt ~700€) und auch der Normalpreis ist wieder um 100€ gestiegen, wenn ich mich nicht irre.

Die Black Friday Angebote werden wohl nicht diese 400€ Nachlass schaffen :1f615:

@Blackcr0wned "da die Käufer in den USA zusätzlich noch 30% als Code (Gold Member)"
Gold member von was ? Von diesen Google Play Points?

Ja genau :) Man konnte dort wohl auch ganz simpel über ein Cloud-Speicher-Upgrade (meine 2TB) auf den erforderlichen Status kommen und dann den Code erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: joschua
@Blackcr0wned OK, aber dann bekommt man doch nur Play Points, die man nur im Play Store ausgeben kann, meistens für Zeug, das man weder braucht noch will, oder übersehe ich da jetzt etwas?

@joschua Ich hatte mich auf Reddit dazu informiert und scheinbar haben die Meisten mit dem Gold Level Status dann einen 30% Code erhalten, den man auf den Kauf der Pixel 9 Reihe (ohne Fold) anwenden konnte. Also die Punkte selbst wurden hierfür wohl gar nicht genutzt.

Somit haben die Käufer in den USA zusätzlich zu den erhöhten Trade-In Preisen auch nochmal 30% auf den Preis des Handys bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Blackcr0wned dann versteht man langsam, wie Google seine Marktanteile in den USA anscheinend verdoppeln konnte..

@joschua Die Rabatte dort sind schon enorm… Ich habe soeben mir mal einen Screenshot der 30% Aktion angesehen, diese galt wohl allen Pixel 9 Geräten, bis auf das Fold (ups)… Aber unabhängig davon ist/war das für die anderen Geräte auch schon ein großer Rabatt, den es dort und in wenigen anderen Ländern (UK, etc.) gab.

Wobei man in den USA beim Trade-In schon des Öfteren hohe Preise bekommen hat. Ich erinnere mich da noch gut an die 300-350 Dollar für ein altes 3a vor wenigen Jahren bei einem ehemaligen Starpreis von 400 Dollar. Smartphones sind dort auch neu oftmals deutlich günstiger zu erwerben, manche bekommt man mit SIM-Lock (ja, das gibt es noch) fast "hinterhergeworfen" im Vergleich zu unseren Preisen.

Pixeldroid schrieb:
Ich hatte das Gerät wie in der Beschreibung auf Werkszustand gesetzt, anschließend den Einrichtungsprozess durchlaufen ohne Konto und wurde weder nach Pin noch Passwort gefragt.
Ja, ist doch alles i.O. ... siehe Post #1198

• Danke
Reaktionen: Pixeldroid
Pixeldroid schrieb:
Da ich denke das meine Frage unterging, kann jemand noch kurz über den Post #1205 schauen? :)

Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln (Google Pixel 9 Pro (XL))
habe vor kurzem auch festgestellt, dass das Pixel 8 Pro, das ich letztes Jahr verkauft habe, dort bei "mein Gerät finden" noch aufgetaucht ist. Natürlich ohne aktuellen Standort und auch nicht erreichbar. Käufer hat sich nie beschwert dass noch eine Sperre aktiv ist, sollte also kein Grund zur Beunruhigung sein.

• Danke
Reaktionen: Pixeldroid
@1ab2
@Farron
Danke euch beiden, den Post über meinem hab ich tatsächlich überspringen, aber sollte dann passen. :biggrin:

Ich warte auch auf den BF bei Google, seit heute haben sie die Preise für die 9 Pro Modelle wieder um 50,- Euro heraufgesetzt, und mein iPhone 15 Pro bringt seit heute 60,- Euro weniger Trade in! von 892,- auf ca. 830,- Trade in.

Wollte eigentlich von Apple wechseln, weil das Preis-Banditen sind, aber anscheinend . . . LOL

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Obelix65 - Grund: Trage in -> Trade in