Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

• 1.250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pixeldroid schrieb:
Tatsächlich wurde das Trade In Paket mit DHL Express angeliefert und soll auch wieder mit DHL Express versendet werden. Finde ich auf jeden Fall deutlich besser als FedEx, kann ich dann entspannt am Montag morgen vor der Arbeit selbst bei der Post abgeben. :1f64c:

Sicher?
DHL und DHL Express sind nicht das selbe. Auf dem Anleitungszettel steht: Bitte stelle sicher, das du es zu einem DHL Express Standort bringst und nicht zu einer DHL-Paketdienstelle.

@andia78
In der Anleitung für den Rückversand ist ein Link beiliegend, welcher zu DHL Express führt. Man kann eine Abholung durch DHL Express durchführen lassen, oder eine DHL Express Filiale suchen und es dort selbst abgeben. Unsere Post Station wird dort angezeigt als Möglichkeit, daher werde ich am Montag dort mein Glück versuchen.
Sollte es doch nicht gehen, lasse ich es ansonsten abholen.

• Danke
Reaktionen: andia78
Ich habe morgens die Abholung durch DHLE beauftragt und mittags wurde es schon abgeholt. Also das hatte einwandfrei funktioniert.
Genauso wie die Erstattung von 470€ fürs P7P.

in der DHL Express App (nicht Post & DHL App) kann man nachschauen, wo man DHL Express abgeben kann.
Ich habe es bereits ein paar Mal benutzt und es funktioniert.
Man kann jetzt sogar die DHL Express Sendungen in Packstationen und Postfilialen umleiten.
Auch das hat bei mir (Packstationen) funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Pixeldroid und Naute
Moin!
Hab auch eine Frage zum Trade-in : hab ein S23 Ultra, womit ich mega zufrieden war. Leider ist es runtergefallen und hat eine ordentliche Macke / Sprung im Display. Funktioniert soweit aber noch und liebäugel nun mit einem Pixel 9 Pro (hatte schon ein 6er Pro und hoffe, dass sich die Akkulaufzeit gebessert hat). Frage an alle, sie schon mal eins mir Displayschaden eingereicht haben: hat das geklappt? Bei mir steht, dass ich wohl noch 500€ bekommen könnte? Kann mir das kaum vorstellen. Reparatur soll 300€ kosten....

Danke Euch!

@SBG das ist schon realistisch. Ich habe mal ein altes iPhone SE eingereicht, bei dem das gesamte Display großflächig gesplittert war. und bekam dafür den vollen oder fast vollen Schätzpreis. Es gilt dann natürlich die 2. Kategorie ( Gerät mit Schäden, lässt sich einschalten und laden). Frage nicht nach der Logik, das sind keine realen Marktpreise, Google bzw. PCSW haben da ihre eigenen Maßstäbe bzw. nutzen das als Marketinginstrument

@joschua Super, das klingt doch passend für mich! Danke Dir für deine Rückmeldung

@Ingo2

Wie viel hast Du für das 6pro erhalten, mir werden 390€ angegeben, ist das realistisch? Ich weiß hängt natürlich vom Zustand ab.

Hallo Zusammen,
ich wollte schon lange ein Fold und war von meinem iPhone 14 Pro Max nur noch genervt. Daraufhin habe ich das Trade In Angebot von Google entdeckt und es stand da das sie für mein iPhone noch 1093€ geben würden. Hielt ich für komplett unrealistisch, Display hatte ein paar tiefe Kratzer, auf Kleinanzeigen und co gibt's in top Zustand vielleicht noch 700€, deshalb habe ich im Internet ein bisschen nachgelesen (u.a. auch in diesem thread) Die Meinungen zum Trade in waren gefühlt 50:50.

Mit einem neuen Handy wäre es nach 14 Jahren Apple ja nicht getan, Apple Watch Ultra, Airpods Pro etc müssten auch ersetzt werden.
Nach ewigem hin und her habe ich mich dann entschlossen : Scheiss drauf.

Pixel Fold 1899€
Trade in -1093€
Dann noch benefit 10% -189,90 €

Zu zahlen : 616€ ... Ja ne ist klar Google, bei Apple gibt's nicht Mal 5% auf irgendwas und ihr schenkt mir das Fold ja halb.
Das Angebot konnte ich nicht ablehnen. Das Fold war innerhalb von 3 Tagen bei mir, das Trade in päckchen war noch früher da. Am Montag darauf habe ich mein iPhone dann weggeschickt (einfach am nächsten Post Amt abgegeben, die nehmen auch DHL Express) , am Donnerstag kam die Mail das es Angekommen ist und überprüft wird.
Und am Freitag war das Geld auf meinem Konto 🤣 Die vollen 1093€. Ich glaube es immer noch nicht.In einer Woche komplett abgewickelt, einfacher geht es kaum.
Also wenn Google es wirklich auf Apple User abgesehen hat, es funktioniert, gleich noch PixelBuds 2 und eine Galaxy Watch gekauft.

Anhänge

• PXL_20241104_154443595.jpg
    PXL_20241104_154443595.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20241110-231038.png
    Screenshot_20241110-231038.png
    3,5 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixeldroid und Maximoh
Hab gerade geschaut, da ich erst heute oder morgen bestellen wollte. Nun hat sich der Wert einfach mal halbiert. Von 500 auf 250€. Bestimmt, da es ab morgen ja Angebote geben soll. Das ist mal verarsche

• Haha
Reaktionen: Pixeldroid
SBG schrieb:
Hab gerade geschaut, da ich erst heute oder morgen bestellen wollte. Nun hat sich der Wert einfach mal halbiert. Von 500 auf 250€. Bestimmt, da es ab morgen ja Angebote geben soll. Das ist mal verarsche
Ganz normal, wer sich heute noch über so etwas aufregt ....

@Foggy ja, ich anscheinend. Aber schön, dass es Leute gibt die das nicht blöd finden .

SBG schrieb:
@Foggy ja, ich anscheinend. Aber schön, dass es Leute gibt die das nicht blöd finden .
Sorry aber ist ja nicht nur in dem Fall hier so und das nicht erst seit gestern 😉

Ich denke mal, dass sich jeder bewusst ist, dass sich Ankaufspreise auch mit der Zeit ändern. Die "Aufregung" rührt in diesem Fall eher daher, dass sie so krass wieder nach unten korrigiert werden. Da sieht man halt kein System dahinter, da es sich nicht am echten Markt orientiert.

• Danke
Reaktionen: Foggy
Tja, wenn jenand ganz offensichtlich um ein Vielfaches des üblichen Marktes bietet ist das ein gewisses "Lockengebot" mit dessen Ende ich jederzeit rechnen muss, auch wenn es nicht so deklariert ist. Wer da lange Rum überlegt hat halt Pech gehabt. Darüber muss man sich im klaren sein.

• Danke
Reaktionen: cha-cha, Naute, Surrender und eine weitere Person
@KEd deshalb hab ich zugeschlagen wie ich das gute Angebot gesehen hatte... War die beste Entscheidung nach dem Kauf vom Pixel 5 was Telefone angeht 😁

Muss ich vorher "Mein Gerät finden" deaktivieren (wie bei iOS) oder reicht der Factory Reset? Irgendwie ist mein P7P noch auf Mein Gerät finden auf dem P9P zu sehen.

Da du nur deine Geräte auf dem Netzwerk sehen kannst, ist das Gerät noch nicht von deinem Google Account abgemeldet.
Melde es erst ab und mach dann deinen Reset.
Zur Sicherheit dann nochmal den Einrichtungsprozess durchlaufen. Wenn nirgendwo dein PW für deinen Account abgefragt werden sollte, ist es ok.

• Danke
Reaktionen: styl-er
Kurze Rückmeldung nochmal, weil jemand meinte DHL Express kann nicht bei DHL abgegeben werden. Kann ich so nicht bestätigen.
Hab das Trade In Paket heute morgen kurz nach Eröffnung in der Postfiliale abgegeben und eben mal das Tracking verfolgt. Wurde bereits weitergeleitet und soll morgen schon in Eindhoven, NL ankommen. Geht also schon mal sehr fix. 👍

@Foggy Es ist so, dass die Ankaufpreise im G-store während Sonderaktionen (BF!) und nach dem Jahreswechsel immer fallen. Sie steigen denn typischerweise mit der Einführung neuer Modelle. Die zuletzt so hohen Preise waren nur bis zum 5.11. garantiert, danach war es Glückssache, wann sie fallen würden, aber dass sie fallen würden, stand nie in Frage.
Aber es gibt einen Lichtblick: es könnte ein Hinweis darauf sein, dass es zu den 9ern dann doch noch interessante BF-Angebote gibt - also einfach mal bis zum 13. warten, ist ja nur noch 2 mal wach werden :)