Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

Selbst mein altes Moto G5 taucht da noch auf, wenn's den 200 Euro Tradein Bonus gibt, dann ist das das Gerät was ich traden werde. Mal sehen was Mediamarkt und Saturn für Tradins machen werden, letztes Jahr waren es glaube ich 150E uro.
 
Hat jemand schon mal erfolgreich ein Gerät mit gerissener Glasrückseite eingetauscht? Da gibt es ja so einige bei Kleinanzeigen, die ansonsten voll funktionsfähig sind.
 
Wird der TradeIn Preis im Google-Store direkt vom Preis im Warenkorb abgezogen?
 
Nein, du bekommst bei erfolgreichem Trade-in das Geld zurück gezahlt.
Die Rückzahlung erfolgt über die Bezahlform, die du im Google Store verwendet hast.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Wird das nicht in Google Guthaben umverwandelt?.
 
@Passagier57 nein, nur die 10% vom Google One werden umgewandelt in Guthaben.
 
  • Danke
Reaktionen: Passagier57
Gibt zurzeit echt nur Müll bei Kleinanzeigen, iPhone 12 64gb Defekt, face ID geht nicht mehr, Kratzer an den Seiten, Rückseite gebrochen usw, verlangen alle 200€.
 
@kalli73 Ich glaub dort sind Betrüger noch einfacher unterwegs. Gibt es da einen Käuferschutz?.
 
@Passagier57 wenn du mit PayPal bezahlst hast du automatisch Käuferschutz
 
  • Danke
Reaktionen: Passagier57
Hat schon jemand mal ein Gerät versendet, was Kratzer an den Seiten hat?.
 
@Passagier57 also mein Pixel 3a hatte ein gewechseltes Display und mehrere große Kratzer im Plastikgehäuse. War wie gesagt kein Problem. Solange das irgendwie als Gebrauchsspuren durchgeht solltest da keine Probleme haben😅
 
  • Danke
Reaktionen: Passagier57
Django76 schrieb:
Hat jemand schon mal erfolgreich ein Gerät mit gerissener Glasrückseite eingetauscht? Da gibt es ja so einige bei Kleinanzeigen, die ansonsten voll funktionsfähig sind.
Schließe mich hier mal an, gerade mein altes S7 ausgekramt. Leider ein Riss auf der Rückseite. Jmd Erfahrungen damit?

Danke euch
 
Es soll wohl Leute gegeben haben die Schrott gesendet haben und dennoch 200€ bekommen haben + den normalen trade in wert.
 
Wurde der Wert auch mal bei wem reduziert im Nachhinein? Bei Google steht, wenn der Wert dann doch um so und so viel Prozent liegt als der Kostenvoranschlag für den Trade in, würde es zurückgeschickt und der Trade in abgebrochen. Das liest sich, als könnte ein Gerät in tatsächlichem Zustand auch noch vom Wert im Nachgang reduziert werden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab ein altes iPhone 6s noch in der Familie gefunden... Aktuell steht es noch in der Liste. Hoffe, Google nimmt das Teil auch noch bei der Vorbestellung und dünnt die Liste nicht enorm aus... Ist mir egal, was ich dafür bekomme, will nur den Bonus 😁

Bei Mediamarkt haben sie bei den Samsung Aktionen immer alles genommen... Direkt vor Ort, ohne irgendwas im Nachgang. Aber ich will es eigentlich lieber bestellen, falls doch Mängel dran sind. Das ist ja bei einem Ladenkauf immer Theater. Zurücksenden ist einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnt es sich das P8P bei Google zu traden oder eher so einer Ankaufseite zu verkaufen?
 
@F3nri5 nach meiner Erfahrung ist es besser bei eBay Kleinanzeigen oder direkt bei einer der Ankaufseiten, da muss man aber immer mit rechnen das die beim angezeigten Preis noch irgendwas " finden" und den Preis etwas drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
ForestFruit schrieb:
Bei Mediamarkt haben sie bei den Samsung Aktionen immer alles genommen... Direkt vor Ort, ohne irgendwas im Nachgang.

Das wäre für meinen Fall ideal. Ich habe noch ein ur-altes Samsung A7 und ein iPhone da liegen. Die müssen beide wech 😅
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
Bin gespannt was ich für ein hier rumliegendes iphone 13 bekomme....
 
Ich hab alle Schubladen leer und muss mich die Tage mal auf die Suche begeben bei Kleinanzeigen.
 

Ähnliche Themen

M
  • mnul
Antworten
3
Aufrufe
367
xardor187
X
A
Antworten
6
Aufrufe
542
Anzinger
A
ses
Antworten
69
Aufrufe
4.629
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten