Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

• 1.296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht haben die unterschiedliche Mitarbeiter für Android und iPhones? Also das die sich die Überprüfungen intern irgendwie aufgeteilt haben und bei den iPhones ein Stau ist? Oder dein Päckchen ist einfach nur unglücklich weit unten auf der Palette gelandet :(

Bei mir hat es genau 1 Woche gedauert, Pixel 5, 300 Tacken in Aussicht, 300 bekommen 👍.

Bei MyDealz haben sich euch ein Paar gemeldet und von Problemen mit dem Trade-In über Opia bei Kauf von externen Händlern berichtet. Immer mit Begründung mit Display zerkratzt und abgenutztes Gehäuse. Scheint wohl Methode von denen zu sein.

@Fabipro vielleicht hilft es wenn du Google und Opia mit mails bombardierst.

1731013368841.png

• Danke
Reaktionen: Fabipro
Diesen Montag mein P7P 256, fast 2 Jahre alt, zur Post gebracht. Heute wurde der veranschlagte Ankaufswert von 470 EUR für das Pixel wieder auf meiner KK gutgeschrieben. Wirklich flott... Top deal mit den ganzen Zugaben . Geholt habe ich mir ein P9P 256 XL direkt im Google Store.

@larsn welche ganzen Zugaben?

@cha-cha es scheint so zu sein. Soll mich gedulden. Wenn ich bis zum 15.11 nichts höre bekomme ich auch so das Geld gutgeschrieben.

Na super. Ich habe auch gerade eine Email erhalten, dass sie meinen Antrag ablehnen. Puh! Unabhängig wie das jetzt ausgeht, war das auch schon das letzte Mal, dass ich bei sowas mitmache. Wenn das nicht klappt, was soll dann so ein Angebot von Google? Mein Telefon war, wie gefordert, frei von Rissen, Brüchen oder groben Beschädigungen, ließ sich Einschalten und funktionierte einwandfrei.
Wie bei @Fabipro keine Begründung warum nun genau. Nur die pauschale Aussage mein "in Zahlung gegebenes Gerät die Kriterien für eine Inzahlungnahme nicht erfüllt".

EDIT: In der FAQ des TradeIn Partners steht in den FAQ:
"Um an dieser Aktion teilnehmen zu können, musst du zwischen dem 13. August 2024 und dem 5. September 2024 bei einem teilnehmenden Händler ein infrage kommendes Produkt gekauft haben. Du musst uns auch einen zulässigen Kaufnachweis zusenden."

Ich habe mein Pixel 9 Pro tatsächlich nach dem 05.09. erhalten. Aber Google hat die Aktion doch bis Dezember verlängert! (Finde ich aber gerade nicht mehr...)

EDIT 2: Der Zeitraum zum Einreichen des Antrags wurde verlängert. So ist es korrekt. Auf meiner Rechnung für das P9P stehen Bestelldatum und Liederdatum. Möglicherweise haben die sich das falsche Datum rausgegriffen. Ich schicke denen jetzt die Rechnung zu und verweise darauf, dass es im Aktionszeitraum gekauft wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Trade-In sprichst du? Aus dem offiziellen Google Store der zu PCS-Wireless geht oder von einem anderen Händler?

Vom offiziellen Google Trade-In hab ich bisher nur von Ablehnungen gehört wenn einer gemeint hat er muss es besser beschreiben als es ist..

Hallo,

ich hatte ein 9 pro und ein Xl bestellt, weil ich nicht wusste welche Größe mir besser gefällt.

Beide Bestellungen mit Trade-in.

Es war mir bewusst, dass ich nur ein Gerät behalten werden und das daher das Trade-in Guthaben eines Handys als Storeguthaben zurück kommt.

Ich habe beide Trade-in Handys am Montag abholen lassen. Beide wurde erfolgreich bewertet.

Das XL habw ich am Dienstag zurück geschickt.

Jetzt ist es so gekommen, dass Google beide Trade-in Guthaben meiner Kreditkarte gutgeschrieben hat und nicht ein Guthaben als Storeguthaben.

Meint ihr das geht so durch oder bucht Google das Geld wieder zurück? Oder behält es den Teil vom Trade-in bei der Erstattung des Kaufpreises des XL ein?

Danke

KEd schrieb:
Von welchem Trade-In sprichst du? Aus dem offiziellen Google Store der zu PCS-Wireless geht oder von einem anderen Händler?

Vom offiziellen Google Trade-In hab ich bisher nur von Ablehnungen gehört wenn einer gemeint hat er muss es besser beschreiben als es ist..
Promo-Rewards. Läuft über die offizielle Google Seite.

Bzgl. Ablehnung des Trade-In. Klar, kann das keiner von euch überprüfen, ob meine Angaben wahr sind, aber bis auf ein paar leichte Kratzer am Gehäuse durch die normale Nutzung hat mein P3a keine Beschädigungen und entspricht auch meinen Angaben, die ich beim Trade-In gemacht habe. Daher sehe ich wirklich keinen Grund warum die mich jetzt abgelehnt haben.

@Auditt du bekommst weniger Geld zurück erstattet - also die Differenz zwischen Trade-in und Kaufpreis. Der Rest dann Guthaben.

Also so?

Trade-In 470€ auf KK
Erstattung XL = Kaufpreis -470€ auf KK
Storeguthaben = 470

@Auditt korrekt.

• Danke
Reaktionen: Auditt
pbiel schrieb:
Bei MyDealz haben sich euch ein Paar gemeldet und von Problemen mit dem Trade-In über Opia bei Kauf von externen Händlern berichtet. Immer mit Begründung mit Display zerkratzt und abgenutztes Gehäuse. Scheint wohl Methode von denen zu sein.

@Fabipro vielleicht hilft es wenn du Google und Opia mit mails bombardierst.

Anhang anzeigen 1265934
Kannst du die Diskussion bei mydealz bitte mal verlinken?

@Ball hier die Diskussion:
MYDealz

Habe mich wie beschrieben gestern auch an den Google Support gewandt und warte noch auf Rückmeldung.

• Danke
Reaktionen: Ball
Ich habe auch nochmal kurz ein paar Fragen zum Trade In. Hier gab es ja bei ein paar Usern das Problem, das der Google Account noch mit dem alten Gerät verknüpft war.

Muss ich vor dem zurücksetzen des Smartphones bereits mein Google Konto in den Einstellungen abmelden?

Wie sieht’s aus mit der Pixel Watch 2? Muss ich die auch vorher mit dem Smartphone entkoppeln?

Pixeldroid schrieb:
Muss ich vor dem zurücksetzen des Smartphones bereits mein Google Konto in den Einstellungen abmelden?
Im Normalfall nicht, es schadet aber auch nicht.
Sofern du das Gerät über die Einstellungen und nicht über die Recovery zurücksetzt.

Am besten nach dem Reset einmal den Einrichtungsassistent durchgehen, alles übersprungen und schauen ob nicht nach dem Google Konto oder der vorherigen Bildschirmsperre gefragt wird.
Danach noch einmal ein Reset über die Einstellungen und fertig.

Außerdem vor dem Reset die eSIMs löschen.

• Danke
Reaktionen: Pixeldroid
@maik005
Hab ich jetzt mal so gemacht, ist auch eigl genauso auf der Beschreibung die Google dabei legt niedergeschrieben. Hab es zur Sicherheit danach nochmal ohne PIN und ohne Konto offline eingerichtet und das hat alles geklappt.
P8P ist nun komplett versiegelt und verpackt, tut mir schon etwas Leid, aber ich freue mich nun auf das sehr handliche P9P.

FedEx abgeholt? Sind die endlich auf DHL?

Tatsächlich wurde das Trade In Paket mit DHL Express angeliefert und soll auch wieder mit DHL Express versendet werden. Finde ich auf jeden Fall deutlich besser als FedEx, kann ich dann entspannt am Montag morgen vor der Arbeit selbst bei der Post abgeben. :1f64c: