Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

• 1.296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@KEd Bilder hab ich komplett in der ICloud, das sollte doch automatisch gehen!? Also einmal angestoßen 😅

Kurze Frage, habt ihr die Displayfolien auf dem Handy gelassen, oder habt ihr die vor dem zurück schicken entfernt? Würde sie eigl lieber dran lassen, da es auch als zusätzlichen Schutz dient.

Fabipro schrieb:
Hallo zusammen,
mein Antrag wurde inzwischen bearbeitet und leider nicht genehmigt 😆
Begründung: Ihr Antrag wurde abgelehnt, da Ihr in Zahlung gegebenes Gerät die Kriterien für eine Inzahlungnahme nicht erfüllt.
Das Altgerät (Samsung Galaxy A5 2015, Zustand gut) befindet sich nun wieder auf dem Weg zu mir. Laut Website ist das Altgerät aber für den TradeIn möglich.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Gekauft wurde das P9Pro über deinHandy (mobilezone). Der Händler ist ebenfalls gelistet.

Danke vorab.
Update meinerseits:
Begründung zur Ablehnung des Antrags laut TradeIn Partner wie folgt:
zerkratzter Bildschirm
abgenutztes Gehäuse

Das passt aber leider überhaupt nicht zum Zustand des Geräts!

Jemand Erfahrungen/Tipps wie man nun damit umgeht? Warum stufen die das Gerät nicht zurück von "gut" auf "gebraucht" wie bei @pbiel ?

@Pixeldroid ich mache die Displayfolie ab, das wird swiw auch so verlangt. Ich wickel das Handy noch in etwas Schutzfolie ein (diese Folie mit Luftbläschen, die platzen, wenn man drauf drückk) und lege es so in den Karton- sonst nichts, keine Hülle, kein Kabel, nur das Handy.

• Danke
Reaktionen: Pixeldroid
Ich würde das Gerät noch in die OVP legen, damit es nicht rumwackeln kann und beim Transport gegen Stöße geschützt ist..
Schutzfolie, wenn es verlangt wird ab, ansonsten würde ich auch dazu tendieren, diese drauf zu lassen

• Danke
Reaktionen: Pixeldroid
Ich glaube da steht explizit dabei, das man es nicht in die OVP legen soll, wenn ich es richtig im Kopf habe.

joschua schrieb:
@Pixeldroid . Ich wickel das Handy noch in etwas Schutzfolie ein (diese Folie mit Luftbläschen, die platzen, wenn man drauf drückk)

So eine Verschwendung. Du kannst einfach alte Zeitung nehmen. Und die Knall Folie nimmst du dann für die seelische Befriedigung. 😍

Überlege gerade für die Frau ein P9 Pro XL im Googlestore zu bestellen.
Weiß jemand wie lange die Rückgabefrist ist ?

Denn wenn das Trade In aus welchen Gründen auch Immer abgelehnt wird, würde ich das P9 Pro xl zurück senden wollen.

voy2k schrieb:
Überlege gerade für die Frau ein P9 Pro XL im Googlestore zu bestellen.
Weiß jemand wie lange die Rückgabefrist ist ?

Denn wenn das Trade In aus welchen Gründen auch Immer abgelehnt wird, würde ich das P9 Pro xl zurück senden wollen.
Wenn du beim Google Trade In wahrheitsgemäß beschreibst geht das auch so durch. Immer wenn da was war, war die Beschreibung nicht so, wie beschrieben. Letztendlich kannst du die Rücksendung vor Feistablauf anmelden, soweit ich weiss hast du dann nochmal einen Puffer.

@Fabipro

das hier ist übrigens die Antwort auf meine Nachfrage zu Post #1.129.

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unsere Kollegen vom Audit Center haben Ihr Gerät überprüft und folgendes festgestellt:

zerkratzter Bildschirm
zerkratztes u. abgenutztes Gehäuse

Bitte entschuldigen Sie, aber wir können Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen, da die in den Bedingungen genannten Kriterien laut denen die Tauschgeräte keine Risse auf dem Bildschirm haben dürfen und voll funktionsfähig sein müssen nicht erfüllt wurden.

https://reward-promos.com/reward/summertradein/de-DE/terms

Unser Team ist an die Richtlinien gebunden.

Das Gerät wird in Kürze zurückgesandt.

Pro Haushalt sind zwei Anträge zugelassen. In unserem System gibt es bereits zwei Anträge mit derselben Addresse.

Vielen Dank.

Die Antwort ist ein ziemlicher Witz. Das Gerät hatte Kratzer, ja, und auch Macken im Rahmen, aber wie die Person selbst sagt, sind die Bedingungen: keine Risse im Display und voll funktionsfähig, und das war's / ist es.

Das mit den 2 Anträgen pro Haushalt ist auch so ein Witz. Zum einen besagen die Bedingungen, dass man nur 2-mal eine Prämie bekommen kann, und zum anderen musste ich den Antrag nur ein zweites Mal stellen, weil die IMEI falsch war und der Support sagte, ich solle einen neuen Antrag stellen, da sie das nicht ändern können.

Ich kann nachträglich gerne Bilder vom Gerät posten, wenn gewünscht.

• Danke
Reaktionen: decorres und Fabipro
@SaschaB42

Du schreibst im Beitrag 1129 dass es in einem tadellosen Zustand ist, das ist ja laut deiner Aussage jetzt nicht der Fall 😉

• Danke
Reaktionen: KEd
@Foggy

Mag sein, hatte ich an dem Tag nicht mehr auf dem Schirm, da ich das Gerät auch nur bei Kleinanzeigen geholt hatte. Dennoch hat es keinen Riss, was laut denen das Ausschlusskriterium ist.

Und laut ihren eigenen Bedingungen nehmen sie auch schlechtere Geräte. 😉

Anhänge

• Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 58
  • Anhang 2.jpg
    Anhang 2.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
Danke vorab mal an alle für die Tipps, vielleicht melde ich mich bevor ich das Kit wegschicke nochmal kurz, damit auch nix schief geht. :1f602:

• Danke
Reaktionen: SaschaB42
Fabipro schrieb:
Update meinerseits:
Begründung zur Ablehnung des Antrags laut TradeIn Partner wie folgt:
zerkratzter Bildschirm
abgenutztes Gehäuse

Das passt aber leider überhaupt nicht zum Zustand des Geräts!

Jemand Erfahrungen/Tipps wie man nun damit umgeht? Warum stufen die das Gerät nicht zurück von "gut" auf "gebraucht" wie bei @pbiel ?
Hallo zusammen,
wie folgt nochmal die detaillierte Rückmeldung des TradeIn Partners per Telefon und Mail.
Wie bereits erwähnt befindet sich das von mir eingeschickte Gerät in einem guten Zustand. Von tiefen Kratzern oder gar Rissen ist das Gerät weit entfernt!

Guten Tag,
vielen Dank für die E-Mail.
Wie bereits am Telefon erklärt, waren die Techniker aufgrund der Mängel nicht im Stande Ihr Gerät als gebrauchsfähig einzustufen.

Unser Team ist an die Richtlinien gebunden.
Verzeihen Sie aber wir dürfen den Antrag keinerlei weiterbearbeiten.

Das Gerät wird in Kürze zurückgesandt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Promotional Support Team

@Fabipro wahrscheinlich haben Sie kein Bock mehr auf die alten "Schrotthandys" von 2016 / 2017 mit denen sie keinen fetten Gewinn mehr machen können und lassen deswegen einfach alles mit einer Ablehnung zurückgehen. Würde ich denen zutrauen.

Wie lange dauert denn die Bearbeitung bei RCS? Mein iPhone liegt seit über eine Woche dort ohne daß sich was tun würde.

Ging bei mir blitzschnell, erst am Montag hin geschickt, gestern kam dann die Eingangsbestätigung des Gerätes, heute schon die Mitteilung, dass der Trade in genehmigt wurde und ich eine Rückerstattung von 530 Euro bekomme (für ein S21 ultra, 128GB, ein sehr guter Preis finde ich). Mein Gerät war in sehr guten Zustand, keine nennenswerten Macken.

Fabipro schrieb:
Wie bereits am Telefon erklärt, waren die Techniker aufgrund der Mängel nicht im Stande Ihr Gerät als gebrauchsfähig einzustufen.
Hahaha, wer will schon ein Gerät mit paar feinen Kratzern nutzen. Das ist nicht mehr zu gebrauchen. Ab in den Müll damit. /s 😂

@cha-cha bei mir gab es auch keinen einzigen Makel. Selbst der Akku noch top. Habe aktuell keine Idee warum dies so lange dauert.