Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

• 1.125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonic-2k- schrieb:
@zombo

Warum sollte dein trade in abgelehnt werden ?
Ich gehe nicht davon aus, aber Gerät hat Kratzer (keine Risse, Sprünge) und ich hoffe, dass ich alle Samsung Konten/Google Konten usw. korrekt entfernt habe. Kleine Unsicherheit bleibt.

@Fabipro gestern Abend kam die Eingangsbestätigung. Bei mir hat es auch eine Woche nach Eingang gedauert bis der Status geändert wurde. War übrigens genau Fristende zum einschicken. Darum habe ich den Support am Montag angeschrieben, aber ob das was damit zu tun hatte weiß ich nicht. Die haben nur geantwortet, dass ich denen meinen Einlieferungsbeleg zuschicken soll, also keine Ahnung ob die noch weiter beim Trade-In Anbieter nachgeforscht haben oder nicht.

Und jetzt kam die Benachrichtigung, dass die Prüfung abgeschlossen wurde. Samt Neubewertung von gut zu gebrauchsfähig, wegen "zerkratztes lcd, abgenutztes gehäuse" In meinem Fall egal, wären so oder so 205€ Präme. Aber außer leichten Kratzern auf der Rückseite hat das Gerät keine Gebrauchsspuren. Da kann ich schon verstehen, wenn manche sich Sorgen machen, ob ihr Gerät akzeptiert wird, wenn die so kleinlich sind.

Anhänge

• WhatsApp Bild 2024-10-30 um 18.18.15_009bf299.jpg
    WhatsApp Bild 2024-10-30 um 18.18.15_009bf299.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 42
  • WhatsApp Bild 2024-10-30 um 18.18.02_9922555e.jpg
    WhatsApp Bild 2024-10-30 um 18.18.02_9922555e.jpg
    110 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
Hi,
ich will ein Samsung Handy zurück schicken.

In der kleinen Anleitung welche beim Trade-In-Kit dabei war steht, dass man das Samsung Konto entfernen soll.

Beim Pixel steht in der Anleitung, dass es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden soll.

Was würdet ihr machen? Samsung auch auf Werkseinstellungen oder nur alle Konten und Einstellungen löschen?

Weitere Frage: Habt ihr eine Abholung beauftragt oder das Trade-In in einem normalem DHL Shop abgegeben?

Danke

454€ für mein Oneplus 8 pro Trade in wenn ich ein Pixel 9 pro kaufe. Was ist da los? Klingt ziemlich verlockend. Bleibt das am Black friday so?
Motorola G5 für 258€ hätte ich auch noch :)

Zuletzt bearbeitet:
@Auditt

Um auf Nummer Sicher zu gehen würde ich vom Handy zuerst das Konto entfernen und dann auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Zur Kontrolle danach einfach den Einrichtungsprozess nochmal aufrufen, wird nirgends ein Passwort (für ein Konto) verlangt, ist alles in Ordnung.

Meine 793€ für ein iPhone 13 Pro Max sind heute endlich gutgeschrieben worden. War genau so veranschlagt. Bester deal ever.