Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

• 1.301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonic-2k- schrieb:
@zombo

Warum sollte dein trade in abgelehnt werden ?
Ich gehe nicht davon aus, aber Gerät hat Kratzer (keine Risse, Sprünge) und ich hoffe, dass ich alle Samsung Konten/Google Konten usw. korrekt entfernt habe. Kleine Unsicherheit bleibt.

@Fabipro gestern Abend kam die Eingangsbestätigung. Bei mir hat es auch eine Woche nach Eingang gedauert bis der Status geändert wurde. War übrigens genau Fristende zum einschicken. Darum habe ich den Support am Montag angeschrieben, aber ob das was damit zu tun hatte weiß ich nicht. Die haben nur geantwortet, dass ich denen meinen Einlieferungsbeleg zuschicken soll, also keine Ahnung ob die noch weiter beim Trade-In Anbieter nachgeforscht haben oder nicht.

Und jetzt kam die Benachrichtigung, dass die Prüfung abgeschlossen wurde. Samt Neubewertung von gut zu gebrauchsfähig, wegen "zerkratztes lcd, abgenutztes gehäuse" In meinem Fall egal, wären so oder so 205€ Präme. Aber außer leichten Kratzern auf der Rückseite hat das Gerät keine Gebrauchsspuren. Da kann ich schon verstehen, wenn manche sich Sorgen machen, ob ihr Gerät akzeptiert wird, wenn die so kleinlich sind.

Anhänge

• WhatsApp Bild 2024-10-30 um 18.18.15_009bf299.jpg
    WhatsApp Bild 2024-10-30 um 18.18.15_009bf299.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 70
  • WhatsApp Bild 2024-10-30 um 18.18.02_9922555e.jpg
    WhatsApp Bild 2024-10-30 um 18.18.02_9922555e.jpg
    110 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
Hi,
ich will ein Samsung Handy zurück schicken.

In der kleinen Anleitung welche beim Trade-In-Kit dabei war steht, dass man das Samsung Konto entfernen soll.

Beim Pixel steht in der Anleitung, dass es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden soll.

Was würdet ihr machen? Samsung auch auf Werkseinstellungen oder nur alle Konten und Einstellungen löschen?

Weitere Frage: Habt ihr eine Abholung beauftragt oder das Trade-In in einem normalem DHL Shop abgegeben?

Danke

454€ für mein Oneplus 8 pro Trade in wenn ich ein Pixel 9 pro kaufe. Was ist da los? Klingt ziemlich verlockend. Bleibt das am Black friday so?
Motorola G5 für 258€ hätte ich auch noch :)

Zuletzt bearbeitet:
@Auditt

Um auf Nummer Sicher zu gehen würde ich vom Handy zuerst das Konto entfernen und dann auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Zur Kontrolle danach einfach den Einrichtungsprozess nochmal aufrufen, wird nirgends ein Passwort (für ein Konto) verlangt, ist alles in Ordnung.

Meine 793€ für ein iPhone 13 Pro Max sind heute endlich gutgeschrieben worden. War genau so veranschlagt. Bester deal ever.

Fabipro schrieb:
Hallo zusammen,
schon jemand eine Rückmeldung von denen hier bekommen welche ihr Gerät bei DeinHandy erworben haben? Mein Gerät hat der o.g. Anbieter bereits am 21.10. per DHL erhalten und im Status steht weiterhin, dass ich das Gerät noch einzuschicken hätte (bis 1.11.).

Danke vorab.
Hallo zusammen,
mein Antrag wurde inzwischen bearbeitet und leider nicht genehmigt 😆
Begründung: Ihr Antrag wurde abgelehnt, da Ihr in Zahlung gegebenes Gerät die Kriterien für eine Inzahlungnahme nicht erfüllt.
Das Altgerät (Samsung Galaxy A5 2015, Zustand gut) befindet sich nun wieder auf dem Weg zu mir. Laut Website ist das Altgerät aber für den TradeIn möglich.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Gekauft wurde das P9Pro über deinHandy (mobilezone). Der Händler ist ebenfalls gelistet.

Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fabipro - Grund: Ergänzung BJ TradeIn Gerät
Interessant. Ich habe auch bei DeinHandy bestellt und mir geht es wie dir, dass mein Eintauschgerät am 30.10. angekommen ist, aber noch keine Bearbeitung beim TradeIn Unternehmen vorgenommen wurde.
Wenn du bzw. das eingeschickte Altgerät alle formalen Kriterien erfüllt, dass es eigentlich nur sein, dass das TradeIn Unternehmen der Meinung ist, dein Telefon entspräche nicht dem angegebenen Zustand (ließ sich nicht einschalten oder größere Schäden als angegeben). Zumindest könnten die dir mal mitteilen woran es konkret gelegen haben soll.

Vielleicht ist ja hier schon mal einer "abgewiesen" worden und kann berichten, ob und wann er Info darüber bekommen hat, warum sein Telefon abgelehnt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Fabipro same here mit dem externen Trade-in von Reward-Promos (Opia).

Wir haben schlechte Nachrichten ...

Hallo,

leider bist du nicht zur Teilnahme an dieser Aktion berechtigt. Der Grund dafür ist:

Ihr Antrag wurde abgelehnt, da Ihr in Zahlung gegebenes Gerät die Kriterien für eine Inzahlungnahme nicht erfüllt. Ihr Gerät wird an die in Ihrem Antrag angegebene Adresse zurückgeschickt.

Auch wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, solltest du unsere Angebote trotzdem im Auge behalten. Wir bieten ständig neue Aktionen an und vielleicht ist schon bald genau die richtige für dich dabei.

Eine Freundin von mir hat es auch erwischt mit ihrem 9 Pro von Logitel. Ich habe mich um alles gekümmert.

Hatte ein iPhone 8 auf Kleinanzeigen geholt. Vorher alles gründlich getestet. Account entfernt und alles und auf Werksteinstellungen zurückgesetzt. Das Gerät ist in einem tadellosen Zustand und heute Nacht kam hier auch die Mail, dass das Gerät die Kriterien nicht erfüllt. Steht nicht mal drin warum.

Habe gleich mal das Kontaktformular ausgefüllt und um Klärung gebeten (telefonisch kriege ich ja wegen Datenschutz keine Auskunft).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Frage mich immer noch, ob das P9Pro die 5-700 Euro, je nach Ausführung, Aufpreis zum P7Pro wert ist. Zumal das P7Pro mit A15 bei mir gerade super läuft...

Wenn du zufrieden bist würde ich den Wechsel lassen. Ansonsten noch ein paar Tage warten bis zu den black Week Deals oder black friday.

Das P9P lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man mit Größe des 7P unglücklich ist. Ansonsten macht es wenig Sinn, sich das super duper Smartphone des Jahres zu kaufen, mit extra langer Update Garantie, um 2 Jahre später sich was neues zu kaufen.

@Fabipro ich habe ja auch ein Galaxy A5 eingetauscht, was bis auf die Neubewertung vom Zustand ohne Probleme funktioniert hat. Was für eine Version hast du denn? Es gibt vom A5 jeweils 2015, 2016 und 2017. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die trade in Geräte maximal aus 2017 sein dürfen und nicht älter. Das würde die Ablehnung in deinem Fall eventuell erklären. Allerdings nicht bei SaschaB42.

So heute würde es noch gelten, Pixel 9 pro 256Gb kaufen, iPhone 14pro 256 in Trade in. Dann kostet das Pixel mich voraussichtlich 289€ 😫🤔😂🫣

Machen oder sein lassen, Kreditkarte muss halt mal herhalten 😩

@Foggy, ich habs genau so gemacht. Allerdings habic ich das 13 Pro max meiner Frau eingeschickt, ihr mein 14 Pro max gegeben bis zum Pixel 10 und selbst das 9 pro XL 512GB genommen.

Besser hätts gar nicht laufen können. Bereue es keine Sekunde. Die Apple Watch Ultra 2 Verkauf ich gerade und die Pixel Watch 3 LTE ist eingezogen.

• Danke
Reaktionen: Foggy
@KEd Muss ich mir noch ein paar Minuten überlegen 😅 nächster Monat wäre mir lieber 😂

Hat mal einer mit Paypal 30 Tage später gezahlt🤔

Zuletzt bearbeitet:
@Foggy
ich habe "PayPal 30 Tage später bezahlen" einige Male benutzt, allerdings nicht im Google Store, sondern bei anderen Händlern.
Bei Retoure wird dann nichts abgebucht. Wenn die 30 Tage um sind und man nicht retourniert hat, wird das Geld ganz normal abgebucht.

• Danke
@Lonely_Boz Müsste ich mal probieren ob das geht 🤷🏼‍♂️ wäre ne Möglichkeit das Angebot jetzt noch zu nehmen, Sonderzahlung kommt leider erst im Dezember 😅

So ich hab es getan. Nach Zeit Jahren Abstinenz geht es zurück zum Google Pixel.

Bin mal gespannt wie ich fluche bis das Teil komplett eingerichtet ist🥺😤😭

WhatsApp geht ja mittlerweile, dann alle Bilder zurück zu Google, Passwörter alle speichern und Banking App ans laufen bekommen😅

Das wird ein Spaß

Bilder und co gehen easy. WhatsApp auch. Bei den Bildern kriegst du die Alben und ausgeblendete halt nicht mit.

Schlimmer sind die dateien. Da geht gar nix, da quäl ich mich heute händisch rum.

• Danke