Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

• 1.125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist zwar OT - aber bis auf den Datentransfer der mich bis heute ankotzt war es die beste Entscheidung..ich hatte seit 2017 nur iPhones, aber jetzt das Pixel :1f498:

Ich habe nun wieder ein P9P XL bestellt, weil das Angebot zu gut war.
Trade in Kit wurde diesmal mit DHL Express versandt. Aber seit 5 Tagen tut sich nichts, Status immer noch "Sendungsinformationen erhalten".
War das bei euch auch so mit DHL Express?
FedEx vermisse ich irgendwie.

• Danke
Reaktionen: Naute
@Lonely_Boz danke - hatte mich schon gewundert. Google hat auch den internen Link - zumindest bei mir - nicht angepasst. Ich komme immer zur Google Suche mit Track und einer Nummer. Auf die Idee diese mal bei DHL einzugeben, kam Ich nicht.

Auch bei mir hat sich seit 23.10. Nichts bei den Trade Ins getan.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@Naute
da bin ich ja beruhigt, nicht der einzige zu sein :)
ich bin darauf auch nicht gekommen. erst nach dem ich den Support 2 mal kontaktiert hatte, hatte ich beim 2. mal einen kompetenteren Mitarbeiter erwischt und sagte mit es wurde mit DHL Express versendet. aber auch dafür brauchte der Mitarbeiter mindestens halbe Stunde 😄

Ich warte auch seit dem 21.10. auf die fertige Bewertung....

Lonely_Boz schrieb:
Aber seit 5 Tagen tut sich nichts, Status immer noch "Sendungsinformationen erhalten".
War das bei euch auch so mit DHL Express?
Bei meinem Paket war der Status seit letzten Donnerstag auf "Der Empfänger hat die Zustellung verschoben", heute nun würde es zugestellt.

@blur
Du hast also das Trade in Kit erhalten und dein Trade in Gerät an PCS verschickt?
ich habe ja noch nicht mal das Trade in Kit erhalten. seit 23.10 ist der Status "Sendungsinformationen erhalten".
Google Support meint, ich solle noch 2 Tage warten.

@blur bei DHL bekommst du doch kein Trade-In Kit zugeschickt, sondern musst das Rücksendeetikett über den Link in deiner Antragsübersicht selber Ausdrucken

• Danke
Reaktionen: Fabipro
Ich bekam ein Trade-in Paket über DHL Express mit einem Karton fürs Handy einer Express Tüte für den Versand und einem vorgedruckten Etikett.
pbiel schrieb:
bei DHL bekommst du doch kein Trade-In Kit zugeschickt
Meintest du DHL Standard?

Leute wie handhabt ihr das denn mit der Rückgabefrist, die abläuft, während das Trade-In Gerät noch gar nicht geprüft wurde? Hoffen, dass alles durchgeht? Falls nämlich das Trade-In Gerät zurückgeschickt wird, ist der Kauf nicht mehr attraktiv und ich hätte ihn so nicht getätigt. Widerruf vorsorglich anmelden?
Leider hat sich DHL Express der Saftladen fast eine Woche Zeit gelassen, mein in der DHL Filiale eingeliefertes Paket überhaupt dort abzuholen. Trotz Beschwerden. Meine Rückgabefrist für das P9 Pro läuft aber jetzt ab, das Trade-In Gerät ist noch nichtmal angekommen.

@zombo TradeIn läuft doch komplett über Fedex? Und deine Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag der Auslieferung an dich. Alao irgendwie passt das nicht zusammen.

@zombo Du kannst ja einfach mal das Gerät für die Retoure anmelden.Du bekommst dann eine Frist, bis zu der das Gerät abgeschickt werden muss. Dann siehst du ja, ob du noch auf die Bewertung warten kannst oder nicht. Willst du das Pixel dann doch behalten, dann lässt du die Frist einfach verstreichen und gut ist.
Meine Erfahrung ist: wenn das Altgerät nicht gerade der letzte Schrott war und den Mindestanforderungen entspricht, geht es durch und wird voll erstattet.

Hallo zusammen,
schon jemand eine Rückmeldung von denen hier bekommen welche ihr Gerät bei DeinHandy erworben haben? Mein Gerät hat der o.g. Anbieter bereits am 21.10. per DHL erhalten und im Status steht weiterhin, dass ich das Gerät noch einzuschicken hätte (bis 1.11.).

Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespant ob mein Trade-In Kit ankommt. Die Sendungsverfolgung bei Google führt zu track 11583nnnnn - Google Suche (n auch Zahlen). Da landet man bei Goole auf einem nicht sinnvollen Suchergebnis.

@styl-er nimm einfach die Zahl und füttere damit die Sendungsverfolgung des Dienstleisters. War bei mir auch so

@styl-er
Das Trade in Kit kommt mit DHL Express. Also kannst du mit DHL Express tracken.

• Danke
Reaktionen: styl-er
Andrea6 schrieb:
@zombo TradeIn läuft doch komplett über Fedex? Und deine Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag der Auslieferung an dich. Alao irgendwie passt das nicht zusammen.
Die Widerrufsfrist läuft bei mir in 3 Tagen ab laut google Konto. Die Begann mit Auslieferung des neuen P9 Pro. Trade-In-Kit kam mehrere Tage später, habe das Altgerät direkt am Folgetag mittags zur DHL Filiale gebracht, dort wurde es erst 5 Tage später nach mehreren Beschwerden überhaupt erst abgeholt und ist immernoch unterwegs, also noch nicht mal bei Google/Tradein-Dienstleister angekommen! Der Google Support antwortete mir dazu übrigens "Bitte wenden Sie sich an den DHL Dienstleister" wegen der Verzögerungen.. Das alte Gerät sei noch nicht bei Ihnen angekommen, das sei mein Problem. Dabei haben die ja DHL Express ausgewählt..

@zombo

Warum sollte dein trade in abgelehnt werden ?

Ich hatte zwei alte Pixel (3a XL und 4a 5G) zum P8 Pro vor ca 14 Tagen zum TradeIn eingesendet. Das ging alles sehr fix, Abholung spät abends angemeldet, am nächsten Tag stand TNT vor der Tür. Bis zur Gutschrift dann etwa eine Woche. Komisch war nur, dass die zweite Gutschrift trotz fast zeitgleicher Bestätigung erst genau eine Woche später gutgeschrieben wurde. War eine andere KK, liegt evtl auch daran.

Wenn ich da an die Abholung letztes Jahr denke... mehrfach angemeldet, nie kam jmd, irgendwann Support kontaktiert, Rückruf, der Fahrer finde seit Tagen meine Adresse im Navi nicht. Ja klar... :/