Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

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Du kannst morgen einen neuen Abholtermin buchen, aber halte deine Hoffnung in Grenzen. Ich habe 3x Abholtermine gebucht und es ist nie ein Fahrer erschienen. Meine Lösung war das Paket selbst bei einer FedEx Station abzugeben, welche glücklicherweise in meiner Nähe ist.
 
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@DocBrownie Das war bei mir auch so. Hab dann über den FedEx Service Chat einen neuen Termin gemacht und das hat auch am folgenden Tag geklappt. Der Service sagt mir auch, das der Fahrer morgens bei mir war, anstatt wie abgesprochen, zwischen 15-18Uhr.
 
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sabifa schrieb:
Meine Lösung war das Paket selbst bei einer FedEx Station abzugeben, welche glücklicherweise in meiner Nähe ist.

Das ist praktisch für dich, ich wohne in Kiel, die nächste Station ist laut der FedEx Seite in Hamburg. :1f602::1f605:

kriscross schrieb:
as war bei mir auch so. Hab dann über den FedEx Service Chat einen neuen Termin gemacht und das hat auch am folgenden Tag geklappt. Der Service sagt mir auch, das der Fahrer morgens bei mir war, anstatt wie abgesprochen, zwischen 15-18Uhr.

Nagut, dann mache ich einen neuen Termin, Freitag oder Montag.

Hier sind ein paar Ideen, wie man den ganzen Prozess erträglicher machen könnte:

- wenn der Fahrer schon vor der vereinbarten Zeit hier war, bitte irgendwie informieren. Sie haben Handynr. und E-Mail. Sagt kurz Bescheid, dass er da war, heute nicht nochmal probiert und ich einen neuen Termin machen soll.
- wenn der Fahrer irgendwann merkt, dass er es heute nicht mehr schafft, selbes Prozedere: einfach transparent mitteilen, dass es heute leider nichts mehr wird. Schreib mir das um 16 Uhr, dann habe ich nur eine Stunde vergeudet und nicht drei.
- halte mich während des Tages über die Position des Fahrers einigermaßen (jaja, Datenschutz) auf dem Laufenden. Dann kann ich absehen, ob ich evtl. in Ruhe auf's Klo oder gar zum Bäcker könnte.

Es könnte so viel geiler sein als diese Steinzeitmethode.

Naja, ich kriege mich wieder ein. Sobald das irgendwie mit FedEx geklappt hat, heißt es dann nur noch in Unsicherheit warten, ob PCS nicht einfach random entscheidet, dass sie mein Handy nicht wollen.

Macht richtig Bock. Man merkt, dass es nicht auf Deutschland ausgelegt ist von Google. FedEx mit kaum Basen in DE, eher für Geschäftskunden, und der Dienstleister in Holland. Alles so medium geil. Nehmt doch clevertronic, die sitzen seit 20 Jahren in Berlin. Aber das schiere Volumen können wohl nicht alle handlen. PCS aber auch nicht, wenn man die vielen Ablehnungen liest.
 
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DocBrownie schrieb:
Man merkt, dass es nicht auf Deutschland ausgelegt ist von Google. FedEx mit kaum Basen in DE, eher für Geschäftskunden, und der Dienstleister in Holland. Alles so medium geil. Nehmt doch clevertronic, die sitzen seit 20 Jahren in Berlin. Aber das schiere Volumen können wohl nicht alle handlen. PCS aber auch nicht, wenn man die vielen Ablehnungen liest.
Nicht Google nutzt FedEX, sondern PCS. In der Regel versendet Google mit DHL und Reparaturen gehen mit UPS. Zu den Ablehnungen: Wieviele sind es denn tatsächlich?
Nur weil in einem Forum 10-20 Leute schreiben, dass PCS das Gerät nicht akzeptiert hat, heisst das ja noch lange nicht, dass das ein nenenswerter Anteil der Trade-In-Vorgänge war. Ohne die tatsächlichen Zahlen zu kennen, kann man da auch keine Aussage treffen, ob PCS von der Anzahl überfordert ist, oder nicht.
 
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Ist ja auch nur reine Spekulation, habe nichts anderes behauptet.
Kann viele Gründe haben, Kosten, Verträge, logistische Gründe.. ein Partner in Deutschland wäre bestimmt einfacher aber Google hat natürlich Gründe, warum sie PCS in den Niederlanden damit beauftragt haben.
Würde mal interessieren, ob sie ganz Europa darüber abwickeln oder nur DE und ein paar andere Länder.
Aber ist ja eigentlich auch wurscht.

In den Foren sind natürlich egal bei welchem Thema immer nur eine kleine Minderheit vokal. Und das auch meist die Leute mit Problemen, das liegt ja in der Natur der Sache. Davon irgendwie einen Anteil an Rücksendungen abzuleiten, wäre natürlich töricht.
Würde man Foren glauben, hätte ein Drittel aller Gamer eine RTX 4090 ;) - real sind es unter einem Prozent.
 
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Wenn's so läuft wie in den letzten Jahren dann sollte alles Problemlos laufen.

Hab jetzt mein P8 für 592 zum Traden angemeldet, dann gab's noch 10% über Google One als Guthaben, 10% direkt Abzug über Corporate Benefit, und nochmal 3% Cashback über Topcashback. Da könnte ich nicht wiederstehen. Zumal ich für das P8 nur 325 Euro bezahlt haben 😄

Von Guthaben kaufe ich mir den neuen TV Streamer den wollte ich mir eh zulegen. So komme ich auf knapp 250 Euro Zuzahlung vom P8 aufs P9Pro 🤪

Hätte ich eine Amex Kreditkarte wäre ich bei 150 Rausgekommen da gibt's nochmals 100 Cashback auf käufe über 550 Euro im Google Store 😱
 
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dennis46419 schrieb:
dann gab's noch 10% über Google One als Guthaben, 10% direkt Abzug über Corporate Benefit
Das geht aber hoffentlich erst seit Ende des 150/100€-Bonus zum Google-Geburtstag?! Ich habe da am Wochenende ordentlich eingekauft und in den Deals dazu stand davon nichts.

Die 10% ersetzen ja nahezu die 100/150€-Bonus. Und die TradeIn-Boni sind weiterhin genau so gut. Mit 100€ Amex ist es jetzt dann sogar besser.

Es bleibt dabei, Google haut die Dinger schon günstig raus, wenn man ein bisschen Lust auf diese Spielchen (Guthaben, TradeIn) hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flyyy erst seit dem 1.10. oder 2.10.

Geht mir aber ähnlich hab für meine Tochter bei dem Geburtstags Deal noch zu geschlagen. Denke wäre jetzt günstiger weg gekommen(durch CB) aber wollte auch nicht zu ihr sagen Papa packt dein Handy wieder ein und bestellt neu 😜

Zumal von FedEx ihr altes P7a auch auch schon am Mittwoch abgeholt wurde 😬
 
Hallo,
ich hätte ne Frage zum Trade-in über Google. Muss ich das neue Gerät dafür aus der Verpackung holen oder reicht ein Foto der IMEI auf der Verpackung?
Ich möchte das Handy nämlich weiterverkaufen und nur den Vertrag nutzen und das Auspacken würde den Preis drücken..
Danke schon einmal :)
 
@Pocotopixel

Bei Google gibt's doch keine Verträge, aber wenn du das über die Promo Seite meinst?! Dort reicht die IMEI die steht ja auf dem Karton.
 
Ich meinte, dass es einige Hädler gab, bei denen man einen Vertrag abschließen konnte, die das Trade in jedoch über Google abwickeln. Das habe ich Anfang September gemacht. Und jetzt möchte ich wissen, ob ich das Gerät für den Trade in auspacken muss oder ein Bild der IMEI auf der Verpackung reicht. :)
 
Guten Tag, als Trade-In Neuling hab ich auch eine Frage dazu:
Kommt das Rückgabe-Set in "Paket-Form" oder (flach) zusammengefaltet, so dass es ggfs. auch in den Briefkasten passen würde? Danke im Voraus 😊
 
Nein ist bereits zusammengefaltet und wir in einer FedEx Tasche angeliefert
 
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Hallo zusammen,
hat jemand etwas von einer neuen Trade-In Aktion mitbekommen für das Pixel 9Pro?
Ich hatte mich zur Produkteinführung dafür interessiert und mein altes Samsung Galaxy S9 eingegeben. Damals war der Trade-In Wert (inkl. der Vorbestelleraktion von 200€) bei 251€.
Wenn ich das S9 heute eingebe bekomme ich einen Wert von 321€ angezeigt. Ist das realistisch diesen dann nachher auch wirklich ausgezahlt zu bekommen? Das S9 ist grds. in richtig gutem Zustand aber sicherlich deutlich weniger Wert.
Hat hierzu jemand Erfahrungen?
 
@tyrion_de2001
ich habe auch jetzt im nach hinein mein Pixel 8 pro bewerten lassen und 623€ Angeboten bekommen. Warte gerade auf meine Erstattung. Bei Einführung war es glaube ich so um die 100 € weniger.
Gerade kam über Klarna der Zahlungseingang, also wurde die angebotenen 623€ auch genehmigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe in den letzten 4 Wochen 3x Pixel 8a und 1x das Pixel 9 Pro gekauft, alle mit Trade-In und alle gingen durch. Betrag wurde schon erstattet. Habe bei den 3 Pixel 8as jeweils 1 Pixel 4a als Trade-In Gerät eingereicht und bei dem Pixel 9 Pro ein Motorola G2, was am Rand entlang einige Mikrorisse hatte. Mann, bin ich erleichtert!
 
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Hallo, wenn ich das 9 Pro direkt bei Google bestelle und Trade-In in Anspruch nehme, wann muss ich dann mein S24 an Google schicken?
 
@jako-oh! 30 Tage normalerweise
 
@jako-oh! Man bekommt auch noch mal eine Erinnerungsmail.
 
Was passiert eigentlich wenn man das in meinem Fall Pixel 9 Pro zurück schickt mit dem Trade-in Gerät/Guthaben? Bin am überlegen doch das 9Pro XL zu bestellen? Mein altes Pixel 8 ist gestern mit FedEx in Holland zugestellt worden.

Hab schon oft Geräte nach Google geschickt aber diesmal bin ich mir halt unsicher ob das Größere Gerät nicht vielleicht doch besser für mich ist.
 

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