Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

DocBrownie schrieb:
So, 15 bis 18 Uhr ist dann wohl vorbei, kein FedEx Mann kam.

Wie geht es denn weiter, kann ich irgendwie einen neuen Termin machen oder kommt der jetzt einfach irgendwann?
Morgen ist ja eh erstmal Feiertag.

Ist das schon wieder alles nervig, drei Stunden hier rumgehockt, die Wohnung nicht verlassen, selbst beim Kacken beeilt.
Ich hasse es. Mit jedem Logistikunternehmen jedes Mal der selbe Mist. Stellt euch mal vor, ihr würdet bei eurem Job zu einem Kundentermin (den ihr auch einfach noch auf drei Stunden ausdehnt, in denen ihr einfach irgendwann erscheinen könnt, der Kunde muss sich bereit halten, drei Stunden lang!) einfach nicht erscheinen. Ich habe es so satt, echt.
Du kannst morgen einen neuen Abholtermin buchen, aber halte deine Hoffnung in Grenzen. Ich habe 3x Abholtermine gebucht und es ist nie ein Fahrer erschienen. Meine Lösung war das Paket selbst bei einer FedEx Station abzugeben, welche glücklicherweise in meiner Nähe ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DocBrownie und Andrea6
@DocBrownie Das war bei mir auch so. Hab dann über den FedEx Service Chat einen neuen Termin gemacht und das hat auch am folgenden Tag geklappt. Der Service sagt mir auch, das der Fahrer morgens bei mir war, anstatt wie abgesprochen, zwischen 15-18Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: DocBrownie
sabifa schrieb:
Meine Lösung war das Paket selbst bei einer FedEx Station abzugeben, welche glücklicherweise in meiner Nähe ist.

Das ist praktisch für dich, ich wohne in Kiel, die nächste Station ist laut der FedEx Seite in Hamburg. :1f602::1f605:

kriscross schrieb:
as war bei mir auch so. Hab dann über den FedEx Service Chat einen neuen Termin gemacht und das hat auch am folgenden Tag geklappt. Der Service sagt mir auch, das der Fahrer morgens bei mir war, anstatt wie abgesprochen, zwischen 15-18Uhr.

Nagut, dann mache ich einen neuen Termin, Freitag oder Montag.

Hier sind ein paar Ideen, wie man den ganzen Prozess erträglicher machen könnte:

- wenn der Fahrer schon vor der vereinbarten Zeit hier war, bitte irgendwie informieren. Sie haben Handynr. und E-Mail. Sagt kurz Bescheid, dass er da war, heute nicht nochmal probiert und ich einen neuen Termin machen soll.
- wenn der Fahrer irgendwann merkt, dass er es heute nicht mehr schafft, selbes Prozedere: einfach transparent mitteilen, dass es heute leider nichts mehr wird. Schreib mir das um 16 Uhr, dann habe ich nur eine Stunde vergeudet und nicht drei.
- halte mich während des Tages über die Position des Fahrers einigermaßen (jaja, Datenschutz) auf dem Laufenden. Dann kann ich absehen, ob ich evtl. in Ruhe auf's Klo oder gar zum Bäcker könnte.

Es könnte so viel geiler sein als diese Steinzeitmethode.

Naja, ich kriege mich wieder ein. Sobald das irgendwie mit FedEx geklappt hat, heißt es dann nur noch in Unsicherheit warten, ob PCS nicht einfach random entscheidet, dass sie mein Handy nicht wollen.

Macht richtig Bock. Man merkt, dass es nicht auf Deutschland ausgelegt ist von Google. FedEx mit kaum Basen in DE, eher für Geschäftskunden, und der Dienstleister in Holland. Alles so medium geil. Nehmt doch clevertronic, die sitzen seit 20 Jahren in Berlin. Aber das schiere Volumen können wohl nicht alle handlen. PCS aber auch nicht, wenn man die vielen Ablehnungen liest.
 
  • Danke
Reaktionen: sabifa
DocBrownie schrieb:
Man merkt, dass es nicht auf Deutschland ausgelegt ist von Google. FedEx mit kaum Basen in DE, eher für Geschäftskunden, und der Dienstleister in Holland. Alles so medium geil. Nehmt doch clevertronic, die sitzen seit 20 Jahren in Berlin. Aber das schiere Volumen können wohl nicht alle handlen. PCS aber auch nicht, wenn man die vielen Ablehnungen liest.
Nicht Google nutzt FedEX, sondern PCS. In der Regel versendet Google mit DHL und Reparaturen gehen mit UPS. Zu den Ablehnungen: Wieviele sind es denn tatsächlich?
Nur weil in einem Forum 10-20 Leute schreiben, dass PCS das Gerät nicht akzeptiert hat, heisst das ja noch lange nicht, dass das ein nenenswerter Anteil der Trade-In-Vorgänge war. Ohne die tatsächlichen Zahlen zu kennen, kann man da auch keine Aussage treffen, ob PCS von der Anzahl überfordert ist, oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Ist ja auch nur reine Spekulation, habe nichts anderes behauptet.
Kann viele Gründe haben, Kosten, Verträge, logistische Gründe.. ein Partner in Deutschland wäre bestimmt einfacher aber Google hat natürlich Gründe, warum sie PCS in den Niederlanden damit beauftragt haben.
Würde mal interessieren, ob sie ganz Europa darüber abwickeln oder nur DE und ein paar andere Länder.
Aber ist ja eigentlich auch wurscht.

In den Foren sind natürlich egal bei welchem Thema immer nur eine kleine Minderheit vokal. Und das auch meist die Leute mit Problemen, das liegt ja in der Natur der Sache. Davon irgendwie einen Anteil an Rücksendungen abzuleiten, wäre natürlich töricht.
Würde man Foren glauben, hätte ein Drittel aller Gamer eine RTX 4090 ;) - real sind es unter einem Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mnul
Antworten
4
Aufrufe
667
Giorgo
Giorgo
A
Antworten
6
Aufrufe
644
Anzinger
A
ses
Antworten
70
Aufrufe
5.029
mischi01
M
Zurück
Oben Unten