Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

• 1.296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte ein Motorola G5S besorgt. Ein G5 geht auch.

Aber kann man das Gerät für den Trade In nachträglich noch ändern?

Mein Trade ging heute auch durch.
Hatte ein Huawei Mate 20 Lite und hab 225€ bekommen. ✌️

@deek ich hab es bei Amazon bestellt und da hab ich nirgends was eingeben müssen. Das macht man im Nachhinein.

So hab ich das verstanden, hoffe das ist auch so korrekt.

Bei mir lief der Trade-In super ab:

- 13.09 Trade-In Kit erhalten
- 19.09 Trade-In gestartet
- 20.09 FedEx Abholung
- 24.09 FedEx hat das Altgerät PCS zugestellt
- 25.09 Bestätigungseingang bei PCS
- 27.09 Positiver Bescheid Inzahlungsnahme + direkter Rechnungsabzug (-228€) bei Klarna

Gerät war ein Pixel 3 XL mit komplett gerissener Front -> 228 €

@drop gerissener Scheibe und trotzdem ohne Probleme? Ich Depp such immer Handys die top Zustand haben :/

• Danke
Reaktionen: 610768
Korrekt und ein Stück links oben herausgebrochen. Ansonsten aber komplett funktional.
Du musst halt nur entsprechend wahrheitsgemäß selektieren, dann ist das kein Problem.
Der Wert des Trade-In Phones sinkt dann nur etwas, aber bei so einem alten Handy ist der Unterschied minimal und zu vernachlässigen. Mir ging es ja darum, die 200 € Bonus zu kassieren.

• Danke
Reaktionen: Giorgo
Pixel 9 Pro Hazel 256gb retourniert
vorher Bestätigung erhalten Trade-In Iphone 12 128gb erfolgreich
371€ ausgezahlt bekommen

Neues Store Guthaben setzt sich nun exakt aus diesen 371€ + dem zum Kauf eingesetzten Guthaben zusammen.
Jedoch läuft davon bereits im Mai soviel ab, dass ich für den Trade IN nach Mai nur 273.67€ behalten kann.
Manche behaupten ja Trade In läuft nie ab, bei mir somit ein Teil. Und zwar genauso viel, wie ich als neues Guthaben für den Kauf des 9 pro bekommen hatte: 97.33€
Diese 97.33€ sind aber bereits bei der Retouren Rechnung als "Google Store-Guthaben wiederhergestellt" aufgeführt, somit bereits von meinem Konto entfernt.
273.67€ + 97.33€ = 371€ Trade-In Value.

Werde damit leben können, sofern der Store zuerst das Guthaben nimmt, welches abläuft und nicht das dauerhafte. to be continued

Hatte als Trade-in ein altes LG G7 eingeschickt, allerdings in sehr gutem Zustand. Habe 240 Euro bekommen, Geld kam sofort. Insofern alles gut. Komme mit dem Speicher-Upgrade der Frühbesteller-Aktion somit auf 340 Euro Preisnachlass für das Pixel 9 Pro 256 GB. Immer noch sehr viel Geld, aber akzeptabel. Das Gerät ist super - Preispolitik von Google ist aber trotzdem ziemlich verrückt.

@lachslachs du hast vom Google one das Guthaben was ausläuft, aber der eigentliche trade in läuft nicht ab.

Ich hab mal ein Handy schon bei der Anlieferung storniert, so das ich das Google one Guthaben schon vor dem pcs erstattet bekommen hab und somit war der Trade in komplett und nicht auf gesplittet gewesen.

Ist eigentlich ein Fehler den Google somit macht.

Sheri schrieb:
ja meinst liegt auch seit Mi., 18. Sept bei PCS. Ich werde langsam echt sehr sehr nervös.
So gestern wurden meine 227€ für ein MOTO G 3rd Generation bestätigt. Ich bin glücklich :).

Android-Jeck schrieb:
Ich bin mal gespannt, mein XZ1 Compact mit Riss auf der Rückseite hat heute seine Reise gestartet. Ich habe beim TradIn Vorgang auch angegeben, dass die Rückseite nicht in Ordnung ist... Bin gespannt, ob es Probleme gibt.
Meine Gutschrift ist auch erfolgt. 222€ für ein uraltes XZ1 Compact mit Riss auf der Rückseite finde ich Top!

Ich habe mal kurz eine Frage. Mein Paket wurde gerade abgeholt. Bekommt man gar kein Nachweis dafür? Leider habe ich vergessen mir die Tracking Nummer zu notieren.

Nein, man bekommt keinen Nachweis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean
Und man kann über den Google store einsehen, wo das Paket ist. Von dort wird man auf die FedEx Seite weitergeleitet. Vorausgesetzt natürlich, dass man mit einem Account bestellt hat ;)

Ihr macht mich echt nervös. Morgen wird mein P8 abgeholt, ich soll 570€ dafür bekommen.
Die ganzen "Nicht zurückgesetzt"-Stories sind schon suspekt.
Wenn man es googlet, soll man wohl Screenlock und den Account entfernen und dann erst zurücksetzen.

Witzig ist, dass es in manchen Beipackzetteln auch steht, in meinem aber nicht. Ich habe eine andere "Edition" des Zettels als was hier schon gepostet wurde, in dem die Anleitung für das Entfernen der "Zugangssperren" nicht erklärt wird.
Das ist ja eigentlich, laut Google Supportforum usw., auch gar nicht nötig.

Mein P7 habe ich bei clevertronic verkauft, ganz normal zurückgesetzt und es gab sogar mehr als den geschätzten Wert in kürzester Zeit zurück. Ohne den 200€ Bonus bei Google hätte ich es sofort wieder dort gemacht.

Ich bin gespannt...

Ich habe heute die Bestätigung über 224€ Trade In Wert für das 30€ eBay Huawei P10 Lite erhalten, hat alles wunderbar geklappt (bis auf die FedEx Abholung, drei mal Termin gebucht, drei mal kam niemand)

FedEx kam heute sogar schon eine halbe Stunde eher als geplant. Er hätte mich sogar angerufen wenn ich nicht zu Hause wäre. Laut Tracking soll es morgen schon zugestellt in Holland werden. Alles perfekt bis jetzt 👍
So wie ich das gerade sehe, geht es per Flugzeug von Berlin nach Holland.

Zuletzt bearbeitet:
@DocBrownie
Hab sowohl das 8er meiner Freundin als auch mein P8P ganz "normal" auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne vorher den Account etc. zu entfernen. Hat alles, wie immer, gepasst.

• Danke
Reaktionen: decorres
So, 15 bis 18 Uhr ist dann wohl vorbei, kein FedEx Mann kam.

Wie geht es denn weiter, kann ich irgendwie einen neuen Termin machen oder kommt der jetzt einfach irgendwann?
Morgen ist ja eh erstmal Feiertag.

Ist das schon wieder alles nervig, drei Stunden hier rumgehockt, die Wohnung nicht verlassen, selbst beim Kacken beeilt.
Ich hasse es. Mit jedem Logistikunternehmen jedes Mal der selbe Mist. Stellt euch mal vor, ihr würdet bei eurem Job zu einem Kundentermin (den ihr auch einfach noch auf drei Stunden ausdehnt, in denen ihr einfach irgendwann erscheinen könnt, der Kunde muss sich bereit halten, drei Stunden lang!) einfach nicht erscheinen. Ich habe es so satt, echt.

• Danke
Reaktionen: sabifa