Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

• 1.222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann dir das nicht genau beantworten, um ehrlich zu sein.
Ich glaube, ich habe es ausschließlich als Guthaben bekommen, da ich ja das Handy retourniert habe.
Aber wenn du das Handy behältst, dann solltest du es als Gutschrift auf deine Kreditkarte oder was auch immer bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: kubean
Mir wurde es auf mein Konto gut geschrieben.

Hallo
Leider klappt es mit dem Trade-In bei mir nicht, denn ich bin in Portugal.

Das Trade-In-Programm für den Google Store ist derzeit in Deutschland, Australien, Kanada, Frankreich, Irland, Italien, Japan, den Niederlanden, Spanien, dem Vereinigten Königreich und den USA verfügbar. Das Google Store-Team plant, das Trade-In-Programm in Zukunft auf weitere Länder auszuweiten.

Schade, hätte ich gerne gekauft.
Soetwas verstehe ich nicht, Italien geht, Spanien geht, sogar nach Japan würden die das machen aber Portugal geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@macmurphy das ist völlig normal und nicht nur bei Google. Und auch nicht nur bei Smartphones. Der Aldi im Nachbardorf hat auch andere Angebote als unsere Filiale vor Ort🤷

Ich habe ein Samsung J3 bei Kleinanzeigen gekauft und für das Trade-in angemeldet. Letzte Woche Donnerstag bei PCS Wirelrss angekommen und heute die Bestätigung, dass die Erstattung die nächsten Tage erfolgt. Dann behalte ich natürlich auch das Google Pixel 9 Pro. Gekauft hatte ich es für 35 Euro und 224 Euro erstattet bekommen.
Wurde auch jetzt schon bei Klarna von der Gesamtsumme abgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Samsung Galaxy A50 64GB für 30€ bei Kleinanzeigen gekauft und für 19€+200€ bei der Telekom zum Trade-in geschickt. Habe das bekommen was vorab angeboten wurde. Ging innerhalb einer Woche.

Hi sah das bei euch ebenfalls so aus? Letzter Punkt 5 irritiert mich. Wird hier schon suggeriert dass der Trade in nicht klappt? Oder ändert sich dies noch 1000004627.png

@googli Das ändert sich noch. Aktuell ist Punkt 4.

• Danke
Reaktionen: googli
Wieso muss ich nur für die Eröffnung eines FedEx-Kontos meine Kreditkarten-Nr samt allen Daten angeben, die ich dann sogar über die Banking-App bestätigrn soll? Ticken die bei FeedEx noch sauber? 🙄

Anders kann ich aber wohl online keinen Abholtermin ausmachen.
Die Sendungsnummer vom Rücksendeetikett kann ich angeben, die PLZ soll aber 5-stellis sein, ist dort 4-stellig. Edit: die meinen die Absender-PLZ 5-stellig.
Ich probiere es mal mit anrufen. Edit: Geht nicht per Anruf.

Wieso muss ich für die Abholung und ein FedEx Kundenkonto meine Kreditkarte dort abgeben? Was für ein Saftladen!
Ich habe gekickt, als Gast weitermachen. Dann ging's. Trotzdem wollte ich eigentlich ein Kundenkonto, aber dann halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Sukram71 du brauchst keinerlei Konto eröffnen und auch keine kreditkarte eingeben um das Paket abholen zu lassen Konto eröffnen und auch keine kreditkarte eingeben um das Paket abholen zu lassen.

FedEx | System Down

Hab ich jetzt auch ohne gemacht.
Auf der gescannten Webseite soll man jedoch die Ziel-PLZ angeben und die ist 4 stellig. Die meinen aber die Absende-PLZ.
Deshalb funktionierte das erst nicht und ich dachte halt, leg ich schnell ein Konto an, wo ich überall dazu gedrängt werde. Bei DHL oder Amazon muss ich ja auch keine Bankdaten angeben, für ein simples Kunden-Konto.
1000011381.png

Sukram71 schrieb:
Die meinen aber die Absende-PLZ.
Was das Ziel für den Fahrer ist, der abholt.
Ja, ein bißchen verwirrend aber wenn es einmal verstanden wurde.

• Danke
Reaktionen: Chrisha88 und 610768
@gammon

Habe mein Pixel nach dem Trade-in zurück geschickt und das Geld abzüglich Trade-in (die 336 € wurden mir schon über PayPal ausgezahlt) erstattet bekommen. Die fehlenden 336 € wurden dann in Store Guthaben ausgezahlt. Im Ergebnis habe ich also aktuell 336 € mehr bekommen und eine vergünstigte Pixel Watch 3 samt 50 € zusätzliches Store Guthaben😁 Die Pixel Watch 3 ist dadurch quasi umsonst.

Hatte ein Huawei Y5 für 30€ gekauft und für 336 € in Zahlung gegeben. Die ungeplante Aktion ist ja fast mydealz würdig 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gammon, ruebbi und Android-Jeck
Mein Trade-In wurde heute auch erfolgreich abgeschlossen. Genau der genannte Preis war es dann auch. Theoretisch fand ich den fast bisschen niedrig für ein Xiaomi Mi 10T Pro nur 30€, aber mit dem Bonus war es OK. Allein über handyverkauf oder so hätte es wohl so um die 70-80 € gegeben.
Wollte nur mir nicht n riesen Aufwand machen mit nochmal eins kaufen zum Trade-in oder so.
Geld ist schon aufm Konto.

@Sukram71 Ziel PLZ ist deine PLZ. Es geht ja um die Abholung.

• Danke
Reaktionen: Chrisha88
Bei mir liegt das Trade In Handy jetzt schon so lange bei PCS, dass die Rückgabefrist von 14 tagen überschritten ist.
Es bleibt also spannend...

ja meinst liegt auch seit Mi., 18. Sept bei PCS. Ich werde langsam echt sehr sehr nervös.

Hier mal die Antwort vom Chat.

1727340429571.png

@Sheri
Bei mir war das Trade-In-Gerät am 29. August bei PCS (laut der Google-Store-E-Mail) und am 06. September kam die E-Mail, dass die Auszahlung erfolgen wird.

Leute, da ich mein Pixel 9 Pro 256 Hazel viel später als erwartet bekomme, habe ich ein kleines Problem mit dem Trade-In.

Eigentlich wollte ich mein Pixel 7a eintauschen, aber jetzt habe ich mich entschieden, es meinem Sohn zu geben.

Hat jemand einen Tipp, welches Handy man relativ günstig bei Kleinanzeigen besorgen könnte?