Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

• 1.301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
galmi schrieb:
Finde es übrigens schade, das man nicht wirklich informiert wird über den Status seines Trade-Ins.
Ja ich kann in den Google Store gehen und nachschauen und hab da auch n Tracker für FedEx wie ich nun festgestellt hab, aber ich zumindest bin es gewohnt aktiv informiert zu werden.
Ich hab nach der Abholung Montag aber leider gar nix bekommen und jetzt heute zufällig über eben den Google Sotre entdeckt, dass es da ein Tracking gibt und das Gerät heute angekommen ist bei Google bzw der Firma die das abwickelt.
Da könnte die Kommunikation besser sein.

Bekommt man denn Updates sobald die Firma es als eingegangen bestätigt?
Die Bestätigung erfolgt noch. Mein Gerät kam laut FedEx am Montag an, ca 24h später kam die Bestätigung, dass es angekommen ist. Aktuell ist meines in der Prüfung. Also einfach abwarten, wird sich schon noch ändern;)

• Danke
Reaktionen: Eric77
galmi schrieb:
Finde es übrigens schade, das man nicht wirklich informiert wird über den Status seines Trade-Ins.
Ja ich kann in den Google Store gehen und nachschauen und hab da auch n Tracker für FedEx wie ich nun festgestellt hab, aber ich zumindest bin es gewohnt aktiv informiert zu werden.
Ich hab nach der Abholung Montag aber leider gar nix bekommen und jetzt heute zufällig über eben den Google Sotre entdeckt, dass es da ein Tracking gibt und das Gerät heute angekommen ist bei Google bzw der Firma die das abwickelt.
Da könnte die Kommunikation besser sein.

Bekommt man denn Updates sobald die Firma es als eingegangen bestätigt?
Also ich habe bevor ich die beiden FedEx-Sendungen dem Fahrer mitgegeben habe, beide Trackignummern zur Sicherheit abfotografiert und konnte alles prüfen. Ich bekam beide Sendungen am Montag, hab den Fahrer gebeten zu warten, habe Ihm direkt die Rücksendungen mitgegeben und gestern, sprich Dienstag wurde es bei dem Laden in Holland zugestellt. Heute praktisch einen Tag später, wurde es scheinbar von dem Laden in Holland "erfasst", im selben Atemzug kam auch eine E-Mail.

Also eigentich ist alles erfasst und man wird relativ zeitnah informiert, übrigens; bei deiner Bestellung gab es auch eine Mail für die Inzahlungnahme, dort kannst du auch nochmal alles prüfen.

Heute auch endlich bescheid bekommen das Nord 2 geht für 253€ weg

Ich hatte heute Termin 15-18 Uhr sollten sie es abholen, bisher kam niemand.

Kommt die Email zum Trade-in an die Google Mail Adresse oder an meine hinterlegte Adresse zur Bestellung?

Paket wurde nämlich gestern abgeholt und ist laut tracking bereits heute angekommen.

also, hab ein Update, sie haben einen Fehler gemacht, ist kein iphone X sondern wirklich XR (ach, das ist mir klar)
aber sie schicken es trotzdem zurück :1f621:

Ich hab den Termin für 15-18 Uhr zu Abholung gebucht und der FedEx Fahrer war heute morgen da. 🤣😤

sied schrieb:
Interessant. Bei Google stand im Ankauf Anfang September 510.- inkl. 200 Bonus. Wie hast du das geschafft?
623€ gibt es aktuell nach den ganzen super tollen Angebote ohne irgendwelchen Bonus.

ok das ist dann ja ähnlich. 256 GB gab es ja 100 günstiger

Ich habe noch mal eine Frage zum trade in. Ich lege einfach nur das Smartphone in den Karton packe diesen in den Umschlag und dann kommt darauf der Versandkleber? Wie wird denn dann das Handy mir zugeordnet nur über den Versand Kleber? Vielen Dank

@googli Ja und ja
Auf dem Aufkleber steht ja deine Adresse und die 12-stellige ID.

Wie sind die Erfahrungen hier in Bezug auf Zeit zwischen Bestätigung des Eingangs und Bestätigung des Geldes? Sprich wann kam der Bescheid, dass der Trade-in akzeptiert wird nach dem Eingang?
Meins ist seit Dienstag eingegangen und es kam bisher noch nix sonstiges. und mein Handy das ich eingereicht hab ist wirklich Tiptop in Schuß. Nicht mal n Kratzer dran oder sonstwas, Konto ist entfernt und zurückgesetzt. Sollte also eigentlich nicht lang dauern.

@galmi Am 11.09.2024 ging mein Gerät bei PCS Wireless ein und am 16.09.2024 kam die Nachricht über die Gutschrift.

• Danke
Reaktionen: Eric77
Hat jemand nach dem Erhalt der Gutschrift sein Pixel zurück zu Google geschickt?
Wie hoch ist dann, die Erstattung des Kaufpreises? Weiß das jemand?

Hab ich oft gemacht. Natürlich die volle Erstattung des Kaufpreises.

Nur jetzt beim letzten tradein wurde mir mein Google Store Guthaben nicht zurück erstattet. Bin seit ner Woche am streiten per Mail. Es heißt ich hab alles bekommen, dabei fehlen mir 1400€.

Naja wird schon kommen nur wann. Wollte beim bday erneut was kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Android-in
@Giorgo ist das Store Guthaben möglicherweise mittlerweile älter als 1 Jahr? Dann verfällt es 😬

Guten morgen.
Ich überlege mir das Pixel 8a bei Google zu holen. Ich habe im Augenblick das Pixel 6a. Google würde mir 232€ als Trade in geben. So weit, so gut. Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, das Pixel ins Ausland senden zu lassen? Ich lebe nicht in D aber wenn ich den Checkout bis zum letzten Klick mache, bekomme ich alle Länder angezeigt. Schickt mir Google dann denn Rücksendeschein für das alte Phone ins Ausland?
Vielen Dank und eine gute Woche.

@macmurphy dürfte eigentlichk lappen, weil das Trade-In paket ja sowieso aus Holland kommt

• Danke
Reaktionen: macmurphy
Chrisha88 schrieb:
@Giorgo ist das Store Guthaben möglicherweise mittlerweile älter als 1 Jahr? Dann verfällt es 😬
stimmt nicht ganz. Store Guthaben das von Trade-In kommt verfällt nicht.
Aber auch wenn, es wurde was gekauft, zurück geschickt, somit müsste es erneut eine ablaufzeit bekommen.

@Giorgo bekommt man die trade in Guthaben nur als Guthaben für den Store? Ich dachte, das wird dem Kauf Konto gutgeschrieben, also als gGeldbetrag