Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

ProgrammingEngineer schrieb:
Die 200€ Inzahlungnahme sind ja für ein Trade-In. Also iPhone 11 aktuell 250€ -> bei kleinanzeigen für so 200€ zu haben. Die Rechnung sieht also so aus:

1099€ Pixel 9 Pro
+200€ iPhone 11 64GB
-560€ Pixel 8 Pro
-250€ iPhone 11 64GB Trade-In
-200€ Inzahlungnahme
= 289€

Alles andere (Google Guthaben) ist eine individuelle Angelegenheit da nicht jeder dieses umsonst bekommt, da man dafür bereits für 1.100€ ein Handy kaufen musste und das Abo aktiv haben musste.
Man muss bei der Trade-in Rechnung nur aufpassen. Beim iPhone 11 64GB zum Beispiel ist schon ein Bonus von 125€ eingerechnet.
Die Frage wird sein, ob Google zu den 125€ die 200€ Trade-in Bonus rechnet oder nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240807-204325.png
    Screenshot_20240807-204325.png
    429,9 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: 8800GT und ProgrammingEngineer
@Starsurver danke für den Hinweis. Dann warte ich wohl doch noch mit der Beschaffung. Mal sehen ob ich das P8P dieses Jahr doch behalte.

Das würde die Rechung ja auf folgendes ändern:
1099€ Pixel 9 Pro
+200€ iPhone 11 64GB
-560€ Pixel 8 Pro
-125€ iPhone 11 64GB Trade-In
-200€ Inzahlungnahme
= 414€

Da lohnt ein Upgrade ja mal null.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Ich habe mal geschaut l, was man für das 7 Pro noch bekommen würde. Ca 410€. Es würde sich also soweit nur lohnen, dass der Wertverlust für das 8Pro nicht ganz so hoch ist wenn man nächstes Jahr auf das Pixel 10 wechseln will.
 
iPhone 12 pro 128 GB gerade für 165€ gekauft 👌 es kann jetzt losgehen 🤣
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Django76 und Passagier57
Ich glaube mit iCloud Sperre nicht
 
könnte ich mir eben auch vorstellen... die Geräte schauen aus als ob Sie aus einem See oder Fluss gefischt worden sind...
 
Kann ich mir nicht vorstellen, denke, die wollen die Geräte auch noch weiter verkaufen, das funktioniert nicht mit iCloud Sperre, die kann man nur noch ausschlachten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@kalli73 die Frage ist halt, ob das Gerät dann aufgelistet ist. Deswegen warten wir alle bis zum Event ab.
 
Ich meine die Voraussetzungen sind das Gerät ist optisch ohne Beschädigungen, lässt sich einschalten und ohne Sperre
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Passagier57 also das iPhone 12 ist gelistet. Hab das schon gecheckt wenn ich jetzt das 8 Pro kaufen würde 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalli73 Ja, hier meinten jedoch, dass in der Vergangenheit, einige Geräte entfernt wurden, als die neuen Pixel 8 rauskamen. Mal sehen, aber du hast da schon ein echt günstiges Gerät bekommen. Hoffentlich werde ich auch so fündig.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
@Passagier57 ja ich hoffe das auch aber bin zuversichtlich 😁
Ja günstig weil ein paar Sachen nicht funktionierten aber das sollte nicht ins Gewicht fallen... hoffe ich 😂
 
Aber im Trade In steht doch, dass alle Teile ordnungsgemäß funktionieren müssen. Habt ihr Erfahrungen mit Teildefekten?

Wäre mir zu riskant. Ich werde wohl das iPhone 12 meiner Tochter einschicken. Das hat nur einen kleinen gelben Punkt im Display, weil da mal was draufgefallen ist.
 
@Django76 nein es muss nicht alles funktionieren. Hab letztes Jahr beim 8 Pro Kauf iPhone mit defekte Kamera eingeschickt und die volle Summe erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Django76
Gibt es eine liste wo steht, was funktionieren muss?.
 
Ich frage mich ob da überhaupt jemand was macht oder ob die Geräte einfach in eine Tonne zum entsorgen geschmissen werden...
 
Ich hab bei mir in der Nähe ein 12 Pro 512GB mit defekter Hörmuschel. 170€ VB. Da juckt es natürlich
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Hallo zusammen,

habe noch nen gutes altes Galaxy S7 in vernünftigen Zustand rumliegen. Wie sind die Erfahrungen aus den letzten Jahren zur Akzeptanz von "so alten" Telefonen?

Danke euch
 
Wenn Google das S7 im Trade-in aufführt, ist die Akzeptanz sehr hoch.
 

Ähnliche Themen

M
  • mnul
Antworten
3
Aufrufe
367
xardor187
X
A
Antworten
6
Aufrufe
542
Anzinger
A
ses
Antworten
69
Aufrufe
4.629
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten