Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

Naja, es wurden wahrscheinlich deutlich mehr iPhone XR eingeschickt, sprich der Wert des Gerätes hätte sinken müssen.
Nennt sich Verbrauchertäuschung
 
  • Danke
Reaktionen: 1ab2 und decorres
Das ist mir auch schon negativ aufgefallen.
Vielleicht bekommen wir ja jetzt 370eur ;)
 
Ich kann nur positives vom TradeIn berichten. Mein Motorola G5 (für 25€ im Vorfeld bei Kleinanzeigen gekauft) wurde am Dienstag wie vereinbart von FedEx abgeholt, heute kam die Bestätigung der Gutschrift über 230€. Pixel 9 Pro 256GB somit mit wenig Aufwand für 900€ erstanden. Zusammen mit 100€ Rabatt auf die Pixel Watch 3 und 200€ Store-Guthaben bin ich zufrieden mit der Vorbesteller-Aktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Meine Erfahrung war dieses Mal mehr als unterirdisch. Mein Trade-In (Sony Z1 Compact) wurde am Dienstag abgeholt, und gestern wurde die Ankunft bestätigt. Heute wurde das Smartphone mit 0 Euro bewertet, weil angeblich das Gehäuse beschädigt sei, was nicht der Wahrheit entspricht (ich habe auch Fotos). Der Google Support kam mir telefonisch nicht entgegen, und das Paket soll jetzt zurückgeschickt werden. Ich habe dennoch gebeten, dass man mich an die Fachabteilung weiterleitet, die sich die Sache noch einmal anschauen will. Ich bin gespannt, ob da noch etwas geregelt werden kann. Sehr enttäuschend bisher!
 
HUAWEI P10 light für 25€ geschossen und für 224€ eingetradet.
Wunderbar funktioniert.
 
Bei mir hat auch alles wunderbar funktioniert. Zwei billig Geräte (Wiko Y81 und Motorola G5) zum Trade-in abgegeben und jeweils den vollen Preis erhalten.
 
Mein Trade-In (Huawei Y5) für 17€ wurde heute auch für 236€ bestätigt.
 
Kurzer Stand von meinem Trade-In.
Gestern wurde das Paket von FedEx abgeholt und ist bereits heute morgen zugestellt worden.
Ich habe eben bereits die Email erhalten das sich mein "altes" Phone in der Prüfung befindet. Bin mal gespannt was dabei rauskommt 😁
 
paddy_84 schrieb:
Ich habe eben bereits die Email erhalten ...
Ich habe bis jetzt keine Mail erhalten obwohl im Trade-In Verlauf steht, dass es geprüft wird.
 
Mein FedEx Paket wurde gestern um 11 Uhr abgeholt und ist heute laut Sendungsverfolgung um 11.28 zugestellt worden mal schauen wie es weitergeht..
 
Kann man ohne Probleme bei Google ein benutztes p9 wieder zurückgeben. Natürlich in der Rückgabefrist oder muss dies noch Original verpackt sein?. Ich meine nur, falls der trade in nicht funktioniert
 
@googli die originalverpackung, solltest du schon haben. Aber natürlich muss das nicht versiegelt sein, sonst kannst du ja gar nicht das Smartphone prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987
@Andrea6 vielen Dank und das geht auch einfach bei nicht gefallen also ohne Angabe von Gründen?
 
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987
Dein 1. Online Kauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987
@googli du hast immer 14 Tage Widerrufsrecht bei Online Kauf
 
  • Danke
Reaktionen: decorres, Andrea6 und googli
googli schrieb:
@Andrea6 vielen Dank und das geht auch einfach bei nicht gefallen also ohne Angabe von Gründen?
Das geht IMMER und überall bei gewerblichen Onlinekäufen. Das ist Gesetz (im wahrsten Sinne des Wortes).

Geht ja darum, dass du nicht vorm Kauf das Gerät/die Hose/den Lautsprecher im Laden ausprobieren kannst. Dementsprechend muss der Einkauf auch nicht mehr versiegelt sein. Es geht ja darum, dass du es testen kannst.

Darf halt nur nicht von dir beschädigt sein bei Rückgabe. Dann müsste man Logischerweise die Wertminderung bezahlen.
 
Wollte auch kurz meine Erfahrung berichten. Gestern in NL angekommen und gestern noch die Benachrichtigung bekommen dass mir 226€ für mein S8 mit Displayschaden erstattet werden 😊
Ist bereits per PayPal erstattet worden
 
@Engelhuber Glück gehabt :) mein S9 ist auch gestern in NL angekommen, habe aber noch keine Benachrichtigung bekommen. Dann vermutlich Montag/Dienstag 🤞
 
@louisitou Würde da hartnäckig sein und mich auf die Fotos beziehen.
 
Kann mir jemand sagen wie die Abholung läuft.
Die Adresse online bei FedEx oben kann man nicht ändern. Habe quasi unten bei Abholinformation die Abholungs Adresse angegeben.
Kann mir jemand sagen ob das so richtig ist weil ich natürlich weil arbeite nicht zu Hause bin.
Quasi auf Arbeit.
Danke für eine Antwort.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

GMoN schrieb:
@esc Einfach den QR Code auf der beiliegenden Anleitung scannen, dann kommt man direkt auf die richtige Seite für die Anforderung der Abholung.

Ich habe das Sony Z1 Compakte gerade in Ruhe eingepackt und jetzt direkt noch die Abholung für heute 14-18 Uhr bestellt. Man kann die Abholung auch ganz wo anders stattfinden lassen, also ziemlich easy mit Fedex.
Und wie trägt man das ein?
Die Abholungs Adresse oben kann man leider nicht ändern.
Nur unten mit dem Feld Abhol Informationen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bpspsy schrieb:
Kann mir jemand sagen wie die Abholung läuft.
Die Adresse online bei FedEx oben kann man nicht ändern. Habe quasi unten bei Abholinformation die Abholungs Adresse angegeben.
Kann mir jemand sagen ob das so richtig ist weil ich natürlich weil arbeite nicht zu Hause bin.
Quasi auf Arbeit.
Danke für eine Antwort.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Und wie trägt man das ein?
Die Abholungs Adresse oben kann man leider nicht ändern.
Nur unten mit dem Feld Abhol Informationen.
Nachtrag. Wenn man die Adresse ändern will zur Abholung muss man den Vorschlag für die Adresse im Eingabefeld annehmen der einen angezeigt wird. Erst dann wird einem angezeigt wo man sein Paket abholen lassen möchte.
Wenn man es händisch bestätigt plopt das Feld nicht auf.
Muss man erst einmal darauf kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mnul
Antworten
3
Aufrufe
340
xardor187
X
A
Antworten
6
Aufrufe
528
Anzinger
A
ses
Antworten
69
Aufrufe
4.604
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten