Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

Danke für den Tipp mit Handyverkauf.net.

Die bieten mir schon einmal 20 Euro mehr an. Die Frage ist immer wie beispielsweise Druckstellen auf dem Backcover bewertet werden. Durch die Spigen Hülle hat sich die Rückseite etwas abgerieben. Display etc ist aber wie neu.

P.S. ich war gerade mit dem Support im Kontakt. Der Support meinte: keine Sorge, da sei alles nur ein Schätzwert. Sobald das Gerät beim Partner eingeht, wird der Preis angepasst. Es kann also sein, dass der auch höher ausfällt. Naja glaube zwar noch nicht dran. Aber ich riskiere es mal
 
@bugatti1712 drücke dir die Daumen. Bei 20 Euro würde ich nicht über die Händler gehen sondern über den Google Partner. Die Händler werten sehr schnell ab
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
@Farron
Ja das hat mich auch stutzig gemacht ich habe das Gerät erst am 04.09 bekommen und soll schon am 30.08 anfragen ?? und witzige ich hatte am 05.09 reingeschaut und da stand das ich erst warten muss bis zum 06.09:blink: und gestern dann diese Meldung
 
Hab noch eine Frage: wird eigentlich mit dem Löschen des Kontos und dem Werksreset auch "Mein Gerät finden" für das Gerät deaktiviert? Hier wird ja oft diskutiert, dass einige Geräte nicht akzeptiert wurden, weil wohl kein 100%iger Werksreset durchgeführt wurde.
 
Also mein P7P, das ich diese Woche zu ZOXS geschickt habe, war direkt nach der Kontenlöschung und dem Werksreset nicht mehr in der Liste. Das sollte ja durch die Kontenlöschung auch automatisch rausfallen.
 
Komisch. Habe ich gemacht. Wenn ich auf mein anderes Handy gehe, sehe ich es auch.. allerdings als "zuletzt online vor..." (Zeitpunkt bevor ich den Werksreset gemacht habe.). Wundert mich nur, dass der noch in der Liste erscheint
 
Verrückt, wie Google jetzt die trade in preise angehoben hat. Viele Smartphones bringen jetzt deutlich mehr als vorher ohne Bonus. Wenn das mal keine verarsche ist.

Bei den billigen hat sich der Bonus natürlich gelohnt, habe für mein iPhone 8 262€ bekommen...
 
@8800GT Mir kommt das auch irgendwie illegal vor. Eigentlich sollte man mal einen Onlineartikel dazu schreiben und dann veröffentlicht und verbreiten.
 
Da ist nix illegal! Was soll da illegal sein. Aber warten wir mal ab: hatte mich bei Google ja darüber auch aufgeregt..mir hat man gesagt, dass der Preis dann angepasst wird, sobald das Handy eingeht. Ich glaube nicht daran
 
Ich überlege ein Pixel 8 zu kaufen. Bei meinem derzeitigen Iphone 11 Pro ist die Kamera im Arsch, zittert so richtig und gibt einen komischen Sound von sich :1f615: Im Google Store würde man beim Trade-In noch 278€ für das 11 Pro bekommen. Schauen die da auch auf die Kamera, ob die richtig funktioniert, oder ist denen das egal? :/ Hat da jemand Erfahrung?
 
Der Text im Trade-In sagt doch alles:

Ist dein Gerät in einem guten Zustand?​

Antworte mit „Ja“, wenn das Gerät keine Risse hat und das Display sowie alle Teile ordnungsgemäß funktionieren
 
Nimmt der Google Play Store gar keine Google Geräte in Zahlung :1f615:
 
Ok das heißt,wenn die Kamera nicht geht,kann man es garnicht einschicken?
 
truongvu3 schrieb:
@8800GT Mir kommt das auch irgendwie illegal vor. Eigentlich sollte man mal einen Onlineartikel dazu schreiben und dann veröffentlicht und verbreiten.
Warum? Für jeden Käufer waren die Kondition (Preise) für den Trade-In einsehbar und wenn es gepasst hat, konnte man den Trade-In nutzen oder eben nicht.
 
kubean schrieb:
Nimmt der Google Play Store gar keine Google Geräte in Zahlung :1f615:
Doch, ist der erste Punkt. Musst hochscrollen.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
schinge schrieb:
Warum? Für jeden Käufer waren die Kondition (Preise) für den Trade-In einsehbar und wenn es gepasst hat, konnte man den Trade-In nutzen oder eben nicht.
Es geht doch darum, dass Google die 200€+ als Vorbesteller Bonus anpreist. Das hier in kleinem Maße getrickst wird, schwamm drüber.
Dass Google mir aber im Vorbestellzeitraum 309€ für ein Pixel 6 anbietet, während ich jetzt (ohne 200€ Bonus) auf 324€ komme ist schon echt frech. Oder was versteht ich hier falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea6
Das mag frech sein, aber eben nicht illegal. Und bei deutlich billigeren Geräten (unter 200 EUR aktuellem Wert) war es ja auch ein Vorteil gegenüber jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Pixel Release gab es diese super Sonderangebote mit 200 Euro Einkaufsbonus. Für das Pixel 8Pro gab es 319€+200€ Bonus = 519 Euro. Am Anfang sogar nur 219 Euro für das Pixel 8 Pro. Nachdem diese super tollen Angebot vorbei sind, gibt es für das alte Pixel 8 Pro 623€. Es ist schon verständlich, dass sich Leute da verarscht fühlen. Trotz Wegfall des 100€ teuren Speicherupgrade und Wegfall 200€ Einkaufsbonus ist man nach den "Sonderangeboten" besser dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
@schinge Darum geht es doch gar nicht? Fakt ist, dass diese 200€ Bonus effektiv keine 200€ Bonus waren. Das ist genauso wie wenn man Kunden mit Rabatten lockt, wenn ein Referenzpreis genommen wird, der einfach falsch ist. Die machen eine große Show aus ihrer Rabattaktion, "erhöhen" quasi die Preise um fast 200€, um 200€ "Rabatt" zu bewerben und das ist nicht falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea6
@truongvu3
Für mich war es effektiv ein Bonus von 200 EUR, denn ich hab statt 33 EUR, die ich jetzt bekommen würde, 233 EUR bekommen, plus die 100 EUR für das Speichplatzupgrade. Und nun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Andrea6
Wenn man sich vorher auf Ankaufsportalen informiert hätte, hätte man auch gemerkt, dass diese Ankaufspreise (ohne Bonus) viel zu niedrig angesetzt waren. Und wie gerade schon geschrieben, war es für mich im Vergleich zum aktuellen "Endpreis" ein super Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mnul
Antworten
3
Aufrufe
362
xardor187
X
A
Antworten
6
Aufrufe
540
Anzinger
A
ses
Antworten
69
Aufrufe
4.627
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten