Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

Was passiert wenn der Trade in durch ist und man das Gerät zurück schickt. Bekommt man dann den Trade in Wert als Store Guthaben? Werden die 200€ Bonus dann wieder abgezogen? Also angenommen, das Handy wird inkl. Bonus auf 220€ geschätzt, bekommt man dann 20 oder 220€ als Guthaben wenn das Pixel wieder zurück geht?
 
Bei mir hat PCS erst gemeldet, dass ich nicht das Galaxy A3 (2016) eingeschickt hätte, sondern das Galaxy A3 (stand beim Trade-In garnicht zur Auswahl), was aber definitiv nicht stimmt (das A3 sieht auf der Rückseite ganz anders aus, als das A3 (2016)). Allerdings kam vorhin die Nachricht, dass ich 233 EUR (statt der vorhergeschätzen 223 EUR) bekomme - da dürfen die gerne das Modell verwechseln! 😂

1725595156490.png

Mit den 470 EUR, die ich bei ZOXS für das P7P (256GB) bekam, sind somit wieder rund 700 EUR auf mein Konto zurüchgeflossen - passt!
 
@htgns Alsi mir wurde es ganz normal auf mein Konto überwiesen
 
Google hat wohl die Trade-in Ankaufpreise wieder erhöht.
Für ein Pixel 8 bekommt man nun wieder 580€.
Während der Vorbesteller Aktion waren es noch 375€.
 
@Roman441 Dafür sind ja die Geräte auch teurer.
 
Man erhält sogar momentan 623€ für das 8P beim Trade-In beim 9Pro.
Vorher waren es 519€. Es ist jetzt so 4€ günstiger als vorher mit dem 100€ Speicherupgrade, bezogen auf die 256Gb Version.😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: raecher und vergilbt
Ja cool. Habe im Trade in ein P8P, 128GB angegeben.
Bei mir stehen aber noch in der Schätzung 519 drin
 
Beim 9 Pro...
Das zweite Bild ist mit 128GB...wäre sogar ne Überlegung..meine Bestellung mit 256gb zu stornieren...und auf 128 zu setzen...
Da mir 128 eigentlich reichen und ich immer noch mindestens die Hälfte an Speicherplatz frei habe.
Wäre sogar 100€ günstiger und ab nächste Woche lieferbar anstatt wie die 256er erst im Oktober.

//
Hab die 256er storniert und Hazel mit 128GB neu bestellt...
Sollte nächste Woche eintreffen und 104€ gespart...
Da ich keine 256gb brauche und alles seit Jahren über die Cloud läuft...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240906-095945~2.png
    Screenshot_20240906-095945~2.png
    302,8 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20240906-100255~2.png
    Screenshot_20240906-100255~2.png
    253,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nochmal 50€ sparen willst..mit Code "ijustine" gibts noch 50€ Rabatt.
Aber es ist wirklich lächerlich dass die Preise jetzt ohne den groß beworbenen 200€ Bonus teilweise besser sind als vorher. Klar, bei ein paar Uralthandys hat es sich gelohnt, da gab es 200€ für quasi nix. Aber z.B. jetzt beim 8Pro..519€ mit Bonus inkludiert, 623€ ohne. Grenzt schon bisschen an Verbraucherverarsche..
 
Das iPhone XR was ich für den Austausch anbiete bringt jetzt 166 statt 301 mit dem Bonus.
Beim 512Gb Gerät (welches dann ja auch einen höheren Wiederverkaufswert hat) lohnt es sich also nicht neu zu bestellen bei mir
 
Und die Uhr gibt es jetzt auch nicht mehr vergünstigt dazu.
 
Mein Trade In habe ich Dienstag abgegeben und heute das Geld bekommen. Redmi Note 10S, vorgesehen waren 236€ diese sind es auch geworden. Hat wieder super geklappt.
 
Grenzt schon bisschen an Verbraucherverarsche..

M.E. grenzt es nicht nur daran...

Vorher nen 200 EUR Bonus anpreisen fürs Trade-In, und dann nach Ende der Aktion plötzlich MEHR anbieten? Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass das rechtens ist. Damit erzeugen sie ja eine FOMO, die aber gar nicht berechtigt bzw. begründet ist.

Das hätte meine Kaufentscheidung beeinflusst... (hab gestern ne Bestellung aufgegeben)

Werde jetzt vermutlich stornieren und ggf. mal bei der zuständigen Verbraucherschutzzentrale anfragen, was die dazu sagen.

kleiner Nachtrag: arbeite selber im Ecommerce und wenn wir sowas bringen würden, würde es mit ziemlicher Sicherheit sofort Abmahnungen hageln 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Kunstvoll und raecher
So geht es mir auch :) Gestern doch noch zugeschlagen, weil letzter Tag mit Bonus. Dafür die lange Lieferzeit der 256GB Version in Kauf genommen...jetzt gibt's das 128GB , sofort lieferbar und mit passendem Ankaufshandy nochmal billiger...
 
Ja das haben sie halt geschickt gemacht... Kunden angeln mit zeitlich begrenzten Rabatten (z.B. "Gratis-Upgrade" auf 256GB, und 100 EUR Rabatt für Pixel Watch 3) und dazu die zeitlich begrenzte Aktion mit höherem Trade-In-Wert...

Nur dass das letztere ziemlich irreführend beworben wurde.
 
Wie ist es eigentlich, wenn Trade in abgeschlossen und man das Pixel trotzdem zurück schickt?
Fiktives Beispiel: Altgerät was eingeschickt wurde 200 Euro.
Pixel 9 Pro XL 1199 Euro.
Was zahlen die dann wie zurück?
 
@tomcat84 Also 200 Euro als Store Guthaben und 999 Euro dann zurück auf die Karte?
 
Nein, 200 Store-Guthaben und 1199 zurück auf die Karte. Sonst wäre es ja ne Nullnummer...
 
Aber wieso steht dann bei mir, dass ich 924 zurückbekomme? also abzüglich 275 Euro Trade in Wert.
 

Ähnliche Themen

M
  • mnul
Antworten
3
Aufrufe
366
xardor187
X
A
Antworten
6
Aufrufe
542
Anzinger
A
ses
Antworten
69
Aufrufe
4.629
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten