Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

Weil dieser Thread irgendwann entstanden ist und irgendwann ins Pixel 9 Forum verschoben wurde als das Forum angelegt wurde.

Davon ab geht es in diesem Thread hier ja nicht mehr um Gerüchte, sondern gezielt um ein bestimmtes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
JohnyV schrieb:
Was hat das ganze jetzt mit Pixel 9 Release zu tun?
Es geht hier seitenweise schon um Fragen zum TradeIn zum bevorstehenden Release der 9-er-Serie. Vielleicht hab ich es nur verkehrt verstanden. 🫣
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
@NebulaOne ich zitiere mich selbst

JohnyV schrieb:
@Khirdik. Es ging einfach um die Meinung, dass anderen User blöd sind zum rechnen und bei solchen TradeIn Geschichte nur Verlust machen.

Nein man macht mit solchen Geschichten kein Wertverlust wie bisherige TradeIns gezeigt haben, entgegen der Aussage eines User.

Der Wertverlust resultiert sich aus Kauf - Verkauf. Der Kauf eines neues Gerätes hat doch absolut nichts mit dem Wertverlust zu tun, denn man bei alten angeblich macht.
 
@NebulaOne ich denke es geht hier darum, dass das Upgrade von der alten auf die neue Generation ohne Verlust, sondern mit Gewinn durchgeführt wird. Und das ist der Fall bei dem User.... Er hat die neue Generation+x€ in der Hand. Damit hat sich das Upgrade gelohnt. Niemann bestreitet, dass das ursprünglich gekaufte Phone ebenfalls was gekostet hat. Aber das hätte es auch gekostet, wenn man bei der alten Generation geblieben wäre. Folglich: mit Gewinn auf die neue Generation gewechselt, was definitiv ein Mehrwert ist 😅
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, 581419, JohnyV und eine weitere Person
@NebulaOne
Achso, Klick, danke für den Hinweis.

Hatte übrigens die Rechnung für die 155 EUR Gewinn am Ende auch irgendwie in Verknüpfung mit der sicherlich kommenden Pixel 9-Aktion gebracht.
Aber klar, macht (noch) wenig Sinn da schon die Pixel 8-Kosten reinzurechnen, denn die 525 EUR für das iPhone 12 sind noch nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
NickStaceeJaxx schrieb:
Und das ist der Fall bei dem User.... Er hat die neue Generation+x€ in der Hand.
Ich hätte "meine Rechnung" gar nicht erst anstellen müssen, wenn das klar gewesen wäre.
Aber siehe selbst den #59: er hat nach seiner Rechnung noch kein gekauftes 9-er in seiner Rechnung.
Daher dieser "Gewinn" nach x Monaten.

900 € Pixel 9 Pro (inkl. des Bonus) minus seinem Gewinn ergibt die "bevorstehende" Investition, weil ja sonst kein Smartphone mehr zur Verfügung stehen würde. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beitrag bearbeitet (Beitragsnummer aktualisiert). Gruß Toronto
@NebulaOne natürlich Geht du aus der Nutzung eines Smartphones mit so hohen Gewinn raus, dass du für das Geld ein neues Gerät kaufen kannst. Aber das ist auch nicht der Sinn und hat absolut nichts mit WERTVERLUST zu tun.

Es geht darum, dass man kein Geld verbrennt. Und das tun man nicht.

Wenn du ein VW für 1000 Euro kaufst, diesen dann für 2000 verkaufst und eine. Opel für 3000 kaufst. Hast du dann mit dem VW 1000 Euro Gewinn gemacht? Oder hast du mit dem VW 1000 Euro Verlust gemacht, weil der Opel 1000 Euro mehr gekostet hat als man mit dem VW eingenommen hat.

Kommt schon. Einfachste Bilanz Rechnung.
 
  • Danke
Reaktionen: louisitou
@rockster76 @MMI

Kann man bitte das Trade In Thema auslagern in das neue Thema dafür?
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, AOK, mk84 und eine weitere Person
@JohnyV
Ok, Zahlenverständnis sitzt wohl bei Dir, hoffentlich ziehen die Satzzeichensetzung (insb. bzgl. Kommata) und Wortverknüpfungsfähigkeiten bald nach. ;) :D
 
Ich finde es schade, dass im google Store so wenige Geräte akzeptiert werden, z.B. kein Motorola g42, was ja auch noch nicht alt ist.
 
Österreich hat im Google Store gar keinen Trade In 😉
 
Erinnert sich jemand wie die Aktionen zu black Friday letztes Jahr waren-;ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr keinen Trade-In Aktionen geben wird und überlege mir ob sich ein kleines Warten lohnen könnte
 
Die 200eur Bonus stehen doch fest dachte ich? Dazu wahrscheinlich die erhöhten Angebote für Apple Geräte.
 
@vorturner123
Also wenn ich für ein Bilo-Telefon wie das Samsung Galaxy A7 noch 200€ bekomme, dann futtere ich einen Besen roh. Niemals wird Google das gönnen 😅
 
JohnyV schrieb:
Nicht die anderen haben schlaue Rechnungen, sondern du hast in Mathe noch nie aufgepasst. Jedes mal die gleichen dümmen Sprüche obwohl du dich damit nie auseinander gesetzt hast.

Pixel 8 Pro - 1.100€
Kauf iPhone 12 - 200€
TradeIn iPhone 12 + 525€
Verkauf der Pixelwatch Zugabe + 280€
Verkauf Pixel 8 Pro nach 6 Monaten 650€

Gewinn 155€

Man hat 6 Monate lang ein Pixel 8 Pro benutzt und am Ende 155 Euro mehr Einnahmen aus Ausgaben. Ja , das nennt sich Gewinn.
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Doch musst du. Deswegen habe ich ja geschrieben, dass du 23 Tage Zeit hast das angegebene Handy zu finden. Schauen welche Smartphone angenommen werden. Schaue was bei Kleinanzeigen verkauft wird und wähle das häufigste aus. Es macht kein Sinn beim TradeIn ein iPhone X 256 GB auszuwählen, weil 99% der gebrauchten iPhone X die 64 GB Variante haben. So als Beispiel.
Die Pixel Watch gibt es diese Jahr nicht dazu und die 650€ für das P8P kannst du knicken.
 
Das bekommt man gerade für ein 8 Pro / 256GB im Ankauf.

Ich habe für mich folgende Rechnung aufgestellt:

1099€ Pixel 9 Pro
-560€ Pixel 8 Pro
-200€ Inzahlungnahme
-115€ Guthaben Google Store

= Macht 224€ für das neue Handy.
Und falls es zusätzlich noch ein Trade in gibt, kostet das Handy noch etwas weniger. Für ein iPhone 11 mit 64GB gibt es derzeit von Google noch 250€.

Da kommt man ins Grübeln ob man das macht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240807-193947.png
    Screenshot_20240807-193947.png
    271,8 KB · Aufrufe: 42
Die 200€ Inzahlungnahme sind ja für ein Trade-In. Also iPhone 11 aktuell 250€ -> bei kleinanzeigen für so 200€ zu haben. Die Rechnung sieht also so aus:

1099€ Pixel 9 Pro
+200€ iPhone 11 64GB
-560€ Pixel 8 Pro
-250€ iPhone 11 64GB Trade-In
-200€ Inzahlungnahme
= 289€

Alles andere (Google Guthaben) ist eine individuelle Angelegenheit da nicht jeder dieses umsonst bekommt, da man dafür bereits für 1.100€ ein Handy kaufen musste und das Abo aktiv haben musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@ProgrammingEngineer darum habe ich auch für mich geschrieben, weil das Guthaben nicht jeder hat.😉😁

Aber zumindest kann man einiges an Geld sparen, bzw evtl gewinn machen mit dem richtigen Trade-In Handy.
 
Es gibt den normalen trade-In wert und dann später noch + 200€ für Vorbesteller. Mit einem iPhone bei Kleinanzeigen für 200€ kann man dann richtig absahnen.
 

Ähnliche Themen

M
  • mnul
Antworten
3
Aufrufe
362
xardor187
X
A
Antworten
6
Aufrufe
540
Anzinger
A
ses
Antworten
69
Aufrufe
4.627
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten