Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

@revird Habs gefunden. Binnen 30 Tagen da sich sonst der Schätzwert ändern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
:1f621: Also mir wurde mein Trade In für das Sony Xperia Z1 Compact abgelehnt, mit der Begründung "Beschädigtes Gehäuse". 🤷‍♂️ Kann ich nicht nachvollziehen, sind nur die gewöhnlichen Gebrauchsspuren vorhanden. 🤔
Überlege nun ganz stark, ob ich das ganze Pixel 9 Pro XL nun zurücksenden soll, da ich es mir über den Trade In Wert (hätte 233€ bekommen sollen) doch schöngerechnet habe, ohne diesen hätte ich niemals bestellt zu dem Preis.
Oder dann neu zu bestellen und einen erneuten Versuch zu wagen (ggfls. mit einem anderen Modell von Kleinanzeigen). Zum Glück habe ich das Pixel 8 Pro noch nicht verkauft...
 
  • Traurig
Reaktionen: BR-146
@cenca vielleicht weist das Gehäuse einen Riss auf, den du nicht gesehen hast? Bei sowas verstehen die keinen Spaß.
 
@cenca Hm das finde ich komisch, dachte hier wurden auch schon sehr stark beschädigte geräte zurückgeschickt und es ging durch.
@BR-146 Wie tief dürfen die denn sein? Also mein Eintauschgerät auch auch Risse aber nur am Lack also oberflächlich.

 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-09-02 at 22.33.41.jpeg
    WhatsApp Image 2024-09-02 at 22.33.41.jpeg
    33,1 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
@truongvu3 das weiß ich leider auch nicht. Der linke ist sicher nur im Lack, beim rechten kann ich mir auch vorstellen dass es tiefer geht. Ich denke die gehen dort lieber sicher und lehnen es ab. Ich würde an deiner Stelle tatsächlich widerrufen und neu bestellen, ein billiges Handy von Kleinanzeigen oder Rebuy im Zustand sehr gut eintraden. Noch läuft ja die Trade-In Aktion glaube ich noch. Super nervig!
Das zeigt mir jetzt dass ich mein 8 Pro ebenfalls nicht zu früh verkaufen sollte :1f611:.
 
Naja also wenn ich beim Bestellprozess angebe, dass ich keine Risse habe ist der Wert 227€. Wenn ich angebe, dass ich Risse habe aber alles funktioniert, ist der Wert 221€. Also müssten die doch einfach den niedrigeren Wert ansetzen oder nicht? Außerdem weiß man nicht, ob die Risse im Display meinen oder im Gehäuse.... Ich mach diesen Google Mist nie wieder mit.

EDIT: Habe nochmal bei meinen Trade-in Details nachgeschaut und Stelle fest, dass wenn man bei frei von Rissen mit ja beantwortet, steht bei Details ,,keine Sprünge". Ein Sprung kann ja nur im Bildschirm sein und nicht in Gehäuse, da sagt man ja nicht Sprung. Oder irre ich mich?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240903-004335.png
    Screenshot_20240903-004335.png
    65,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
am 30.08. wurde das Handy abgeholt und gestern bei PCS Wireless angekommen.

Heute kam Mail mit folgendem Inhalt:"Ihr Trade-In-Paket ist im Lager eingetroffen. Vielen Dank für das Einsenden.

Die Prüfung für den Trade-In dauert in der Regel 3-4 Werktagen. Wir halten Sie auf dem Laufenden."

Nun heißt es warten....
 
So. Mich hat es jetzt auch erwischt. Hab ein altes Xiaomi Note 9 Pro per Menü auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und vorher nicht das Konto entfernt (habe ich noch nie gemacht- und das war nicht das erste trade in).
Heute kam die Mail, dass ich es angeblich nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe.
Also Leute: entfernt auf jeden Fall zur Sicherheit das Konto. Falls ihr das Handy über eBay gekauft habt, habt ihr vielleicht Glück und die 28 Tage sind rum, nach denen das Handy dann aus dem alten Account verschwindet.

Hatte jetzt nochmal Kontakt mit dem Support über Chat. Das ist meine 10. Handy/Nest/Kopfhörer - Hardware-Bestellung aus dem Store und hab versucht etwas Druck über Premium-Kunde zu machen :D
Die melden sich in 2 Stunden nochmal. Ich gehe davon aus, dass die mir das gleiche mitteilen werden wie alle: ursprüngliche Bestellung widerrufen und Bestellvorgang komplett neu starten.
 
sonne01 schrieb:
am 30.08. wurde das Handy abgeholt
Die Frage tauchte sicher schon irgendwo auf aber

wo bzw. wie hast du die Abholung veranlasst (welche Site ?)
und hast du einen Beleg bekommen ?
 
Kevin6791 schrieb:
@andyy Musste mal beim IPhone nicht das Gerät noch separat aus der ICloud löschen? war da nicht was gewesen?
Wie kommt man auf diese Idee?
Macht man den Werksreset normal über die Einstellungen, so wird auch die Apple ID vom Gerät gelöst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lonely_Boz schrieb:
also ich hab mein iPhone 8 ganz normal zurückgesetzt. davor habe ich nicht zusätzlich mein Konto entfernt.
ich habe aber heute morgen noch mal in meinem Apple Konto nachgeschaut, da war das iPhone 8 auch nicht mehr gelistet.
und habe trotzdem meine Erstattung erhalten.
Schon komisch das ganze
Das reicht ja auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mo.deluxe schrieb:
Welches Menü?
 
Ich habe für mein Pixel 7 Pro mit defektem Display 408€ bekommen. Ich bin sehr zufrieden und mit dem Store Guthaben habe ich jetzt keine 700€ für's Pixel 9 Pro XL bezahlt. Vor allem wurde mir beim einreichen erst nur 279€ zugesagt. Ich bin jedenfalls zufrieden, auch mit dem Ablauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Farron schrieb:
1000004895.jpgDie Frage tauchte sicher schon irgendwo auf aber

wo bzw. wie hast du die Abholung veranlasst (welche Site ?)
und hast du einen Beleg bekommen ?
Moin, Beleg habe ich so keinen beim abholen bekommen. Ich habe es so wie auf dem Bild beschrieben gemacht. Das Teil liegt der Sendung bei.
VG sonne01
 
  • Danke
Reaktionen: Farron
mo.deluxe schrieb:
So. Mich hat es jetzt auch erwischt. Hab ein altes Xiaomi Note 9 Pro per Menü auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und vorher nicht das Konto entfernt (habe ich noch nie gemacht- und das war nicht das erste trade in).
Heute kam die Mail, dass ich es angeblich nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe.
Also Leute: entfernt auf jeden Fall zur Sicherheit das Konto. Falls ihr das Handy über eBay gekauft habt, habt ihr vielleicht Glück und die 28 Tage sind rum, nach denen das Handy dann aus dem alten Account verschwindet.

Hatte jetzt nochmal Kontakt mit dem Support über Chat. Das ist meine 10. Handy/Nest/Kopfhörer - Hardware-Bestellung aus dem Store und hab versucht etwas Druck über Premium-Kunde zu machen :D
Die melden sich in 2 Stunden nochmal. Ich gehe davon aus, dass die mir das gleiche mitteilen werden wie alle: ursprüngliche Bestellung widerrufen und Bestellvorgang komplett neu starten.

Kurzes Update:

Tenor der Mail: da kann man leider gar nichts machen. Es wäre bei PCs wireless schon auf höchster Eskalationsebene entschieden worden. Da sind ihnen leider die Hände gebunden. LOL!

Na jetzt werden sie es so bekommen wie sie es dem Kunden aufzwingen: Bestellung wird wiederholt und Google kann die Kosten der kompletten Abwicklung tragen. Affig.
 
@cenca hattest du im Antrag hier

Ist dein Gerät in einem guten Zustand?​

Antworte mit „Ja“, wenn das Gerät keine Risse hat und das Display sowie alle Teile ordnungsgemäß funktionieren
JaNein

Nein angegeben bei dem Sony Xperia?
 
@Android-Jeck Der Riss dürfte kein Grund für eine komplette Ablehnung sein, weil es ja auch einen Preis gibt für Geräte mit Rissen. Wieso setzen die nicht einfach den niedrigeren Wert an statt das ganze Gerät zurückzusenden? Ergibt für mich keinen Sinn.
 
Hi, weiß jemand wenn ich jetzt bei Amazon das Pixel 9 Pro vorbestelle , dass ich auch ab dem 06.09 mein Trade in Gerät einsenden kann und die Prämie bekomme? Weil die Auslieferung durch Amazon ist ja erst am 16.09
 
Wie viel Tage Zeit hat man für den Versand des alten Telefons nach Ankunft des neuen?
 
@Scrum 30 Tage
 
  • Danke
Reaktionen: Scrum
Binnen 30 Tagen musst du verschicken, damit dein errechneter Schätzwert auch eintritt. Danach könnte es Abweichungen geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Scrum
@Android-Jeck Ich hatte dort "Ja" angegeben.
Mittlerweile habe ich das Xperia zurück bekommen und kann mir nach genauerer Betrachtung nur Vorstellen dass es deswegen gescheitert ist, weil sich Rückseite sich an einer Ecke ganz leicht vom Rahmen löst und es desegen mit einem Wert von 0€ bewertet worden ist.
 

Ähnliche Themen

M
  • mnul
Antworten
3
Aufrufe
362
xardor187
X
A
Antworten
6
Aufrufe
540
Anzinger
A
ses
Antworten
69
Aufrufe
4.627
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten