Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

Ebenfalls gerade per Mail Bestätigung erhalten fürs trade-in 😊
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
@marcodj habe ich in der Tat gebracht gekauft und der Verkäufer antwortet leider nicht.
Meine Frage ist vielmehr woran bzw wie erkenne ich ob das Gerät noch angemeldet ist?
 
@kalli73 ich denk das ist eben das, was gemeint war. Der Besitzer selbst muss sich einloggen und gucken, ob das Gerät noch in seinem Apple Account drin steht? Dann würde das heißen, es ist nicht zurückgesetzt. Wahrscheinlich kannst du das gar nicht prüfen? Außer evtl wenn du das Gerät jetzt mit einer anderen Apple ID einrichten möchtest. Dann könnte es sein, dass das Gerät meckert weil es gesperrt ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BitterLemon yaaaay! Super! 😃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon, marcodj und kalli73
@kalli73
Ich denke das kannst du selber gar nicht. Vielleicht mal die komplette Einrichtung durchspielen und schauen ob das funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
@ForestFruit würde ja probieren nur ich komme nicht weiter als mit WLAN verbinden oder an Mac anschließen. Da der WLAN Empfang defekt ist komme ich nicht weiter 😕
 
@kalli73
Weißt du das das WLAN Modul des Smartphones defekt ist oder geht es nur bei dir nicht?
Da würde ja heißen das die Trade In Leute auch nicht weiter als zum WLAN gekommen sind?

Vielleicht wurde es deswegen zurückgeschickt!?

Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Am einfachsten wäre es wenn du den Vorbesitzer erreichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj das war mir bekannt. Hier Beschreibung der Verkäufer

"Sehr gute optische Zustand Mit 128GB
Wlan kein Empfang
Bluetooth defekt und das Gerät erkennt keine Simkarte
Wie gesagt WiFi funktioniert nicht aber gute optische Zustand"
 
@kalli73
Was hast du denn auf die Frage beim Trade In geantwortet "Funktionieren alle Teile ordnungsgemäß"?
Wenn das Gerät keine Sim mehr erkennt und WLAN und Bluetooth nicht mehr funktionieren ist das für mich Elektroschrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
@marcodj diese Frage gab's überhaupt nicht 🧐
 

Anhänge

  • Screenshot_20240829-153504.png
    Screenshot_20240829-153504.png
    162,5 KB · Aufrufe: 72
@kalli73
Klar gab es die Frage...als du das Pixel bestellt hast und den Trade In ausgewählt hast.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240829_153620_Chrome.jpg
    Screenshot_20240829_153620_Chrome.jpg
    210 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20240829_153630_Chrome.jpg
    Screenshot_20240829_153630_Chrome.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 55
Wenn der Besitzer KEINEN Empfang mehr mit dem Gerät hatte liegt es auch nahe, dass er das Konto ohne Internetverbindung NICHT entfernen konnte. Ist doch logisch.
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha und marcodj
@ForestFruit
Sehe ich auch so.

Bei der Frage "funktionieren alle Teile ordnungsgemäß" muss man bei dem Gerät eigentlich 2x Nein ankreuzen und dann wird der Trade In auch abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht mehr genau was ich angegeben habe 🤔
Möglicherweise habt ihr Recht 👍
Es ist egal jetzt. Für mich gibt es zwei Optionen, schauen was Reparatur kosten würde oder als defekt verkaufen. Bekomme so vielleicht die 165€ wieder was ich bezahlt habe 😁
Danke euch 👍
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mir fällt aber gerade ein, weil du sagtest, du kommst beim Einrichten nicht weiter: ich hab hier auch ein altes iPhone liegen und man kann WLAN einrichten überspringen, braucht auch kein mobiles Netz. Aber ändert nix daran, dass der vorige Besitzer die Apple ID ohne Empfang auf dem Gerät nur über den PC hätte entfernen können, hab gerade nachgelesen bei Apple. Offline Geräte kannst du nur über den PC aus deiner ID entfernen. Wird er wahrscheinlich nicht gemacht haben mangels Internet auf dem Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du für das iPhone 165 Euro bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ForestFruit ja korrekt habe 165€ dafür bezahlt.
Überspringen ging nicht, könnte nur WLAN oder Mac auswählen.
 
Welche Weg gehen denn die Österreicher hier? Google Store ist ja wieder so eine Sache. Im Prinzip über Amazon? Dann sollte auch die Option mit Trade-In und Altgerät möglich sein?
 
165 Euro für ein Gerät was zig Defekte hat? Fürchte, das Geld kannst du als Lehrgeld abschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
So mein IPhone Kleinanzeigen Deal ist auch durch. Ich bekomme 325€ wieder. 90€ investiert.

Ging dann wirklich fix.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
Mein Pixel 5 (welches ich einfach nur übers System auf Werkseinstellungen gesetzt habe) wurde vorgestern abgeholt, kam gestern an, wurde heute geprüft und ich bekomme 273 €. PayPal hat sich auch schon gemeldet :) und Vormerkung ist auf dem Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted

Ähnliche Themen

M
  • mnul
Antworten
3
Aufrufe
362
xardor187
X
A
Antworten
6
Aufrufe
540
Anzinger
A
ses
Antworten
69
Aufrufe
4.627
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten