Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

@elementz89
Ja irgendwie so etwas wird es wohl sein. Aber ich habe keine Ahnung.

Hätte ich es selbst nicht erlebt würde ich es wohl auch nicht glauben wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Könnte sein...

Aber ginge ein Konto entfernen nicht auch im offline Zustand?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@gangsti
Normalerweise ist man ja im WLAN oder mit mobilen Daten am Start wenn man sein Gerät zurücksetzt.
Ich war damals definitiv nicht offline als ich das Problem hatte. Deswegen gehe ich wie gesagt von einem Android Bug aus bei bestimmten Einstellungen/Konfigurationen.

Aber das ist langsam sehr Offtopic. Vielleicht sollten wir zurück zum Trade in kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: gangsti
So ich hab jetzt bei unseren Pixel 7 Pro erst alle Konten entfernt, dann zurück gesetzt, getestet ob beim Neueinrichten was verlangt wird (war nicht der Fall) und nochmal zurück gesetzt. Morgen werden sie von FedEx abgeholt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Phil Lynott genau so hab ich das S9+ auch gemacht, nochmal eingerichtet um zu schauen, ob alter Account abgefragt wird.
War dem nicht so.
Hoffentlich machen die keine Probleme
 
Meine Erfahrung zum Trade In dieses Jahr :

1x Pixel 9
1x Pixel 9 Pro XL bestellt und jeweils ein iPhone 8 und iPhone SE2 als Trade in genutzt beide vorne und hinten einwandfrei, beim iPhone kleine Macke unten links und um die Kamera herum etwas Lack ab.

Trotzdem würden beide für die volle Summe die vorher ausgerechnet wurden angenommen
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
Danke an alle für die Klarstellung bezüglich des "richtigen" Reset :1f44d:

Damit sollten den 250€ für mein altes S9 nichts im Wege stehen wenn mein 9Pro dann Mal verschickt wird :1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Am Sonntag, 25.8 habe ich mein Pixel 5 im System über die Einstellungen zurückgesetzt ohne mein Konto vorher zu entfernen.

Am Montag, 26.8 habe ich mein Pixel 5 von FedEx abholen lassen.

Am Dienstag, 27.8 habe ich nach den Erfahrungen hier Panik bekommen und in meinem Onlinekonto unter Geräte noch das Pixel 5 entdeckt. Dort sofort abgemeldet. Am gleichen Tag ist es zugestellt worden.

Am Mittwoch, 28.8 habe ich morgens die Nachricht erhalten, dass das Smartphone nun eingegangen ist und geprüft wird. Abends kam die Meldung, dass die Prüfung abgeschlossen ist und ich den vollen Betrag überwiesen bekomme.

Am Donnerstag, 29.8 Geldeingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonne01, Schtompi, marcodj und 2 andere
Dann kann ich ja hoffen das ich heute Abend die Mail bekomme das alles geklappt hat.

Eine E-Mail kam gerade, dass die Überprüfung jetzt begonnen hat. Das einzige was nicht funktioniert ist die Face ID beim IPhone. Ich bin gespannt was das evtl. an Abzügen gibt.
 
@Abbados ich habe Montag direkt morgens die Mail bekommen, dass jetzt geprüft wird und es 3 bis 4 Werktage dauert. Heute ist Tag 4. Mal gucken, ob was kommt. Aber wenn die Mail heute erst bei dir kam, dauert es möglicherweise etwas. Vielleicht richtet sich die Dauer der Prüfung auch danach, von welchem Hersteller man eingereicht hat. Vllt ist das dort in Fachbereiche aufgeteilt.
 
Hier liegt eins seit Freitag in Prüfung. Es tut sich nichts.
 
  • Traurig
Reaktionen: 581419
Hab mich schon über die schnelle Bearbeitung bei einigen gewundert...
 
@ForestFruit gleicher Text bei mir. Hab die E-Mail aber leider erst Dienstag morgen erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
Weiß von 2 Kollegen, bei denen das Gerät etwa zeitgleich ankam (Montag), Dienstag kam die Mail bei allen an bezüglich der Prüfung und gestern die Zusage. Bei mir noch keine Zusage 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
@BitterLemon ja merkwürdig. Bei mir Freitag angekommen, Montag die Mail. Bis jetzt nix mehr gehört. Aber wird schon seine Gründe haben, warum es da und da schneller oder langsamer geht. Wir werden sehen. Ich glaub, wenn man hier jetzt nicht einige Probleme gelesen hätte, wäre man entspannter. Aber lassen wir uns überraschen. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
@ForestFruit so sehe ich das auch, hätte hier gar nicht reinschauen sollen 😅
Für neu bestellen ist eh zu spät, da ich auch mit Guthaben bezahlt hatte
 
Es kam jetzt gerade die Mail, Erstattung veranlasst.
 
@Hommy cool, hoffentlich lag deines neben meinem 😃 Dann kommt vllt heute auch was bei mir. Glückwunsch, dass es geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
@ForestFruit Danke. Drücke dir auch die Daumen, dass es bei dir jetzt schnell klappt .....
 
  • Freude
Reaktionen: 581419
@BitterLemon ja wenn es nicht klappt, dann ist es so. Hab nur ein billig Handy eingereicht und mein Hauptgerät anderweitig verkauft. Wäre sehr schade, kann den Bonus gut gebrauchen. Wer nicht.
 

Ähnliche Themen

M
  • mnul
Antworten
3
Aufrufe
366
xardor187
X
A
Antworten
6
Aufrufe
542
Anzinger
A
ses
Antworten
69
Aufrufe
4.629
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten