Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

@Hommy Ja, ich warte auch immer noch.
 
Das ist die Antwort von Support. Was soll da nicht deaktiviert sein?Das iPhone ist heute zurück geschickt worden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240828-150619.png
    Screenshot_20240828-150619.png
    247,4 KB · Aufrufe: 89
@kalli73 dein Apple Konto ist nicht entfernt. Das ist das equivalent zum FRP bei Google.....
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ctbeicss hab ich gebraucht gekauft.. und mit Apple hab ich keinerlei Erfahrungen 😅 woran erkennt man das?
 
@ctbeicss
ctbeicss schrieb:
@kalli73 dein Apple Konto ist nicht entfernt. Das ist das equivalent zum FRP bei Google.....
ich habe auch 2 IPhone's die darauf warten eingetauscht zu werden. Wo deaktiviere ich das? Ich hab die Gerät per Schnellstart eingerichtet, aber ohne iwelche Konten, Fingerabdrücke oder sonstiges zu hinterlegen. Die IPhone's hab ich bei Kleinanzeigen erworben.
 
also bei mir sind auf beiden Geräten keine Apple IDs hinterlegt, passt das dann so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@F3nri5
Sorry bei Apple kenne ich mich leider nicht aus;)
Vielleicht kann dir das jemand mit Iphone Erfahrung erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
Ja, gerade wenn man so einen IPhone Jünger braucht, sind die nicht zu Hand :1f608:
Trotzdem danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@F3nri5
ich hatte ja hier irgendwo im Thread geschrieben. Ich habe auch ein iPhone geschickt, iPhone 8 und ich kenn mich auch nicht mit Apple aus.
Ich habe ganz normal über Einstellungen komplett zurückgesetzt, dann gab es Neustart, das Bildschirm mit Hallo und in verschiedenen Sprachen. Dann habe ich ausgeschaltet, verpackt und verschickt.
ich habe später noch mal in meinem Apple Konto nachgeschaut unter Geräte, da war es auch nicht gelistet.
Ergebnis: ich habe ganz normal eine Erstattung bekommen von PCS.
Ich kann dir jetzt leider nichts garantieren aufgrund hier Ablehnungen.
Aber ich habe es so zumindest gemacht wie ich es beschrieben habe.
 
@Hommy hattet ihr schon die Mail dazu, dass das Gerät geprüft wird -
Mit Titel "PCS Wireless hat Ihr Smartphone für den Trade-In erhalten"
 
Ja das habe ich auch gemacht.

Ich habe jetzt Mal die Vorbesitzer gefragt, ob die das Gerät auch aus ITunes geworfen haben bzw. den Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@F3nri5
Das ist mit Sicherheit sinnvoll. Denn wenn der Verkäufer das noch nicht aus seiner ICloud/Itunes geworfen hat könnt ihr im Prinzip nichts machen.
 
Mein Trade-In Erlebnis war jetzt ziemlich positiv. Hatte schon Bedenken, dass da was schief laufen könnte, hatte aber keinerlei Probleme. Hab ein Iphone 12 Pro mit 128 GB in gutem Zustand, aber defekter Hörmuschel, abgegeben, und nach ner Woche ne positive Rückmeldung erhalten. Passt!
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
@BitterLemon Letzte Woche Donnerstag haben die das Althandy zum Prüfen erhalten, am Freitag kam die Email, dass es geprüft wird. Seit dem nichts mehr gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
Bei Apple muss man sich vor dem zurücksetzen abmelden.
Sonst greift die Sperre.
Bei Android greift die Sperre nur wenn man per Recovery Menü einen Factory Reset durchführt.
Dann wird der PIN verlangt.
Setzt man über das System zurück wird das Google Konto mit entfernt.
Hier ist keine Sperre aktiv.
Steht sogar dabei dass beim Werksreset das Google Konto entfernt wird.

Das Device verbleibt dann weiterhin in euren Google Konto für 28 Tage unter angemeldet was etwas irreführend von Google ist.
Würdet Ihr nun auf orten klicken würdet Ihr sehen dass Ihr nicht angemeldet seid.
Hier könnt Ihr es unter Sicherheit und Geräte abmelden.
Dann erscheint es 28 Tage lang als abgemeldet.

Kurz um : Werksreset über System = Konto ist unten
Factory Reset = FRP

War schon immer so.
Ich weis nicht wie Ihr nun darauf kommt dass man das Konto von Hand entfernen muss vor dem Werksreset.
Das macht dieser ganz automatisch...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Scrum
@elementz89
Weil es in der Beilage zum Trade-In so drin stand.

Samsung erläutert es wie folgt: What is Google FRP?
What do I need to know about FRP?



If you want to reset your device to factory default settings in an untrusted environment, ensure that you know your Google account login credentials as you will need it to log in once you have reset your device. If you want to reset your device to factory default settings, but don't remember your Google account credentials, you can action one of the following:

  • Check your Google account settings and reset your password via the device or at www.google.com
  • If you have reset your password, it can take 24-72 hours for the password reset to sync with all devices registered to the account.
  • If you enter this password incorrectly on the device, the time period restarts again for another 24-72 hours to sync with your registered device
Dementsprechend würde ich sagen, dass das zurücksetzen über die Einstellungen trusted environment ist, mich dir also anschließen.
 
Glaub mir einfach.
Ist so wie ich sage.
 
@elementz89
Du hast eigentlich vollkommen Recht. Allerdings ist es mir selbst schon mal passiert das dieses Google Konto eben nicht entfernt wurde. Warum auch immer.

Das wurde damals auch hier im Thread hoch und runter diskutiert
Galaxy S23, Sperre nach Werkseinstellungen entfernen? (Samsung Galaxy S23 Forum)

Vermutung war das es ein Bug von Android ist.

Ende vom Lied...wer wirklich auf Nummer sicher gehen will nimmt sich die 10 Sekunden Zeit, entfernt sein Google Konto und macht danach in den Einstellungen den Werksreset.

Sonst hätten auch nicht so viele User Probleme damit und die Ankaufportale/Google müssten es dann eigentlich auch nicht in ihre Anleitung schreiben wenn das alles so einwandfrei funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
kann mir vorstellen dass es evt Probleme geben kann wenn man während des zurücksetzens offline ist.,
Das die Abmeldung dann nicht mit dem Google Server kommuniziert wird oder sowas..
 
  • Danke
Reaktionen: Moman und marcodj

Ähnliche Themen

M
  • mnul
Antworten
3
Aufrufe
367
xardor187
X
A
Antworten
6
Aufrufe
542
Anzinger
A
ses
Antworten
69
Aufrufe
4.629
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten