Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

Einigen wir uns einfach darauf, dass es besser ist, das Konto zu entfernen.
Ich hab das Pixel jetzt über meine Frau noch mal bestellt, schicke das alte zurück und werde mein Altgerät vorher einrichten und dann das Konto entfernen und zurücksetzen. Dann sehen wir ja, was PCS dann dazu sagt. Geht das wieder nicht, geht das Pixel auch wieder zurück und dann war ich mal Google-Kunde. Der Markt ist groß .
 
@Kunstvoll DAS erscheint mir nun völlig unlogisch :1f605:
Dann bin ich sehr gespannt zu hören, was die betroffenen User berichten...ob sie dann wirklich ihre Geräte zurückbekommen und ob irgendeine Art von Sperre drauf war.
Vielleicht wurden die Geräte auch verwechselt :1f633:
 
@skycamefalling die Ablehnung kommt via Mail und da steht auch der Grund drin.
Die Geräte werden dann zurückgeschickt. Meins ist schon wieder auf dem Weg zu mir.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
War früher auch so...
 
@skycamefalling amen..
Genau so ist es.
Das zurücksetzen ist NICHT das Problem
 
Oh je, wenn ich das hier so lese macht mich das ganze noch skeptischer. Angeblich soll ich für ein altes Galaxy S8 mit defekten Display noch 226€ bekommen... Mit unbeschädigtem Display 240€. Das ist fernab der Realität. Welches Risiko habe ich wenn es dann doch mit 0€ bewertet wird? Ich bekomme es dann wieder und kann das Pixel 9 retournieren oder?
 
@Engelhuber Es gibt kein Risiko. Nur das Risiko, dass du das Pixel nicht zum Trade-in Bonus Preis bekommst. Zurückgeben geht natürlich immer .
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan
elementz89 schrieb:
Ich kapiere die Probleme nicht.
Werkseinstellung via System = keine FRP
Zurücksetzen via Revoery = FRP
Habe vor ein paar Tagen vor Verkauf meines P8P einen Werksreset via System durchgeführt und wahrscheinlich vergessen, meinen Account vorher zu entfernen. Ging deshalb nach Neustart in die Wiedereinrichtung, in welcher aus Sicherheitsgründen tatsächlich meine vorherige Lock Screen PIN abgefragt wurde. Ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt, aber dies nur als Anhaltspunkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan
riffraff4p schrieb:
Offizielle Trade-In Dokumentation:

Informationen zu Trade-Ins - Google Store-Hilfe

How to factory reset your Google Pixel phone - Pixel Phone Help

Da steht NIX davon, dass man vorher noch das Konto löschen muss.

Da steht nur: "Falls Sie Ihr Gerät nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können und Ihr Google-Konto vom Gerät entfernen möchten, folgen Sie diesen Schritten:..."
stimmt so nicht ganz: Wenn bei dem Link "Informationen zu Trafe-Ins" auf "Trade-In-Gerät versenden" geht, findet man folgendes:
1724829877390.png
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan und marcodj
Einigen wir uns doch einfach vielleicht darauf, dass das ganze ziemlich spaghetti-mäßig dokumentiert und nicht 100%ig eindeutig ist. je nachdem wo man hinschaut, steht da was anderes. Seufz...

Dennoch habe ich mein P5 ganz normal übers System zurückgesetzt ohne vorher das Konto zu entfernen (weil ich es nicht wusste, hatte die Beilage auch nicht). Ich habe aber nach dem Zurücksetzen den Einrichtungsassistent nochmal getestet, und der lief ohne PIN-Abfrage durch. Die große Frage ist, warum das bei manchen so ist und bei anderen offenbar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@riffraff4p Vielleicht hat es was mit der Umgebung zu tun in dem das Handy erneut eingerichtet wird? Das Handy scannt ja z.B. WLan und Funkzellen. Ich halte es für vorstellbar, dass das eine Rolle spielt. Wenn du bei dir Zuhause das Handy nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, und dann wieder von vorne einrichtest, hat das Gerät ja bereits auf ein paar Informationen aus deiner Umgebung Zugriff. Nur so ein Gedanke.

Evtl. ist es auch nur ein Problem der neueren Pixel-Geräte. Ich meine ich hätte hier bislang auch nur von Problemen mit Geräten ab P6 gelesen.
 
@s0'addicted
Nein das ist bei allen Geräten so mit Google Account. Wird auch bei allen Ankaufsportalen immer dazugeschrieben das man sein Konto löschen soll.
Hier im Forum gibts auch genug Berichte davon wenn Käufer bei Kleinanzeigen das Gerät dann nicht nutzen können wegen der Pin vom Vorbesitzer.

Hier nur eines von vielen Beispielen im Netz:

"Bevor Sie Ihr Handy verkaufen oder weitergeben, müssen Sie unbedingt die Google Kontosperre entfernen, ansonsten kann das Gerät vom neuen Besitzer nicht genutzt werden. Die Google Kontosperre kann über die Einstellungen-App unter Google Konto -> Konto entfernen oder ->Konto oder Dienste löschen deaktiviert werden.

Anschließend kann das Handy unter der Einstellungen-App unter Sichern & Zurücksetzen -> Telefon zurücksetzen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
Auf manchen Handys befindet sich der Punkt unter Auf Werkszustand zurücksetzen.

Durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wird das Dateisystem gelöscht, wie weiter oben im Schema gezeigt. Nach einem Neustart verhält sich das Handy nun ähnlich wie nach der Erstinbetriebnahme.

Wichtig: Nach dem Zurücksetzen nicht wieder mit dem Google Konto anmelden und keine WLAN-Daten eingeben. Überspringen Sie alle Schritte zur Anmeldung."
Handy sicher löschen: Anleitung für Android und iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted
Egal wie oder was fakt ist das die Erfahrung dieses Jahr mir die ganze Freude am neuen Pixel versaut hat. 👎
 
Man sollte ja denken, dass der Zurücksetzungsprozess von Android das klar definieren sollte, was eben genau zurücksetzen mit und ohne Protection ist. Dieses Wirrwarr ist ja höchstnervig.
Wenn ich resette und auf meinem Display steht, dass der Google Account entfernt wird, gehe ich auch davon aus, dass es so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
@kalli73 das ist mega ärgerlich, aber jetzt darfst du dir erstrecht nicht die Freude verderben lassen. Sofern du das 9 pro XL behältst
Dafür war es teuer genug. Als Erfahrung abhaken und nächstes Mal nicht damit fest kalkulieren. Ich trau solchen Trade-In grundsätzlich nicht. Wenn es klappt ist schön, wenn nicht dann nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Was ist eigentlich mit dem 200 € Bonus ?
Der geschätzte "Wert" meines Sony Z1 Compact beläuft sich ja auf 233 €. Darin sind aber 200 € Bonus enthalten (sollten sie jedenfalls).

Aber in meinem Trade-in steht folgendes:

Für mich heisst das also > ist der Wert niedriger als ... wird nicht nur das Gerät zurück geschickt sondern auch der Bonus ist weg. ?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-28 10.41.58.png
    Screenshot 2024-08-28 10.41.58.png
    20,3 KB · Aufrufe: 63
@truongvu3 ich sehe das ganz genau so. Das jeder seine eigenen Regeln definiert ist halt richtiger käse.
 
Also in meinem Fall ist es ein gebrauchtes iPhone.
Hier die Erklärung von Apple Support was ja genau zutrifft auf dem Gerät von mir was ich geschickt habe.
Werde einfach nicht schlau aus der Geschichte 🧐
 

Anhänge

  • Screenshot_20240828-104803.png
    Screenshot_20240828-104803.png
    127,5 KB · Aufrufe: 86
Ich hatte ein S9+ (optisch wie neu könnte man sagen, denn auf der Rückseite war sogar noch die Transportfolie drauf, da diese durch Case nicht sichtbar war) als Trade in Gerät eingeschickt.
Hoffe es geht durch, warte jetzt gespannt aufgrund der letzten Meldungen hier bezüglich der Ablehnungen, auf die Mail.
Gestern kam die Mail bezüglich der Überprüfung, mit der Meldung "Die Prüfung für die Inzahlungnahme kann jetzt beginnen", an.


Ich hab auf meinem Gerät in den Einstellungen unter Konten alle aufgelisteten Konten entfernt und dann die Werkseinstellung getätigt.

Um sicher zu gehen hatte ich das Gerät nochmal komplett eingerichtet und es wurde nach keinem alten Konto gefragt.
 
Ist hier noch jemand, dessen Gerät letzte Woche Donnerstag beim Trade in von Google angekommen ist und der noch auf das Ergebnis wartet?
 

Ähnliche Themen

M
  • mnul
Antworten
3
Aufrufe
367
xardor187
X
A
Antworten
6
Aufrufe
542
Anzinger
A
ses
Antworten
69
Aufrufe
4.629
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten