Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

@elementz89 Dito, PCS Wireless sieht das anders...Oder wie gesagt, das wird proforma abgelehnt, du kannst ja eh nichts dagegen machen.
Der Google Support hat mir zu folgendem geraten:
Warten bis Trade-In-Handy wieder da ist.
Pixel 9 Pro XL zurückschicken (also Bestellung stornieren)
Neues Pixel 9 Pro XL bestellen
Mit neuem Trade-In-Kit erneut versuchen.

Lustig oder? Da spricht man bei Google dann von Nachhaltigkeit....
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und marcodj
Also ich komme hier gerade nicht mehr mit. Ich mag das Redmi Note 10s von meiner Mutter abgeben. Mein Dad hat das einfach komplett zurückgesetzt. Also wenn ich das Smartphone starte kommt die Ersteinrichtung. Muss ich jetzt separat noch das Telefon bei Google aus dem Account meiner Mum entfernen?
 
@Kevin6791 du solltest auf Nummer sicher gehen, und es dort noch entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791
Braucht man nicht..
Die FRP Sperre ist nur drin wenn man es per Revovery zurücksetzt.
Wie oft habt Ihr Telefone verkauft und wie oft gab es nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung Probleme ?
Es wird sogar angezeigt dass das Google Konto entfernt wird wenn man zurücksetzt
 
@elementz89 Ich hatte noch nie Probleme damit, ich persönlich bin durch die ganze Thematik einfach etwas verunsichert und möchte nur das der Kram reibungslos abläuft.
 
ja deswegen verstehe ich nicht, wieso es bei einigen zu einer Ablehnung gekommen ist?
das ist echt komisch. Hat PCS vielleicht ne spezielle Software wo man irgendwie sieht, dass das Gerät noch in irgendeinem Konto vorhanden ist?
Aber selbst dann gibt es keine Sperre solange man es über das Telefon Menü (Einstellungen, Werkseinstellungen) zurücksetzt wie @elementz89 gesagt hat.
Aber vielleicht denkt PCS, dass eine Sperre vorliegt, weil es vielleicht noch im Google zu finden ist, obwohl es natürlich keine Sperre geben sollte.
 
Geräte verbleiben 28 Tage im Google Konto.
Geh bei Sicherheit und Geräte und lösche es da.
Wird weiterhin für 28 Tage angezeigt
 
Was ist mit einem alten Gerät, das ich auf Ebay Kleinanzeigen gekauft hab? Das Gerät wurde bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr benutzt. Das ganze verunsichert mich jetzt irgendwie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791
@truongvu3 Dito
 
@Kevin6791 Ja genau, PCS.
 
Können die über die Seriennummer das online bei Google und Apple abfragen?
 
Ich sehe schon, marketingtechnisch wird das zurecht eine Vollkatastrophe und ich bleibe hoffentlich nicht der einzige, der hieraus Konsequenzen in Form eines Stornos/einer Rücksendung zieht. Die sollen ruhig mal sehen, dass man die Messlatte bei Altgeräten nicht so unsäglich hoch ansetzen sollte und von Transparenz kann bei der Beurteilung auch nicht die Rede sein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Kevin6791 schrieb:
Also ich komme hier gerade nicht mehr mit. Ich mag das Redmi Note 10s von meiner Mutter abgeben. Mein Dad hat das einfach komplett zurückgesetzt. Also wenn ich das Smartphone starte kommt die Ersteinrichtung. Muss ich jetzt separat noch das Telefon bei Google aus dem Account meiner Mum entfernen?
Du kannst den Einrichtungsassistent einfach alles überspringen bis der Startbildschirm kommt.
Wenn davor eine Abfrage bezüglich Google Konto kommt, dann ist dies nicht entfernt und die FRP aktiv
 
Abfrage von einem BESTIMMTEN Google Konto oder von irgendeinem?
Android Handys fragen doch immer nach einem Konto zum Einrichten?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich kapiere die Probleme nicht.
Werkseinstellung via System = keine FRP
Zurücksetzen via Revoery = FRP

Recovery muss man NICHT angemeldet sein.
Beim Werksredet schon und den PIN/Displaysperre eingeben

Wo ist denn nun euer Problem?
Ich Checks nicht..
 
Naja, es wurden ja Geräte abgelehnt, die genauso zurückgesetzt wurden, über das Menü. Das ist ja das Problem. Verstehst du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
truongvu3 schrieb:
Abfrage von einem BESTIMMTEN Google Konto oder von irgendeinem?
Android Handys fragen doch immer nach einem Konto zum Einrichten?!
kannst aber trotzdem einfach überspringen. Man muss kein Konto haben.
Lässt sich dies aber nicht überspringen dann ist dies eben aktiv
siehe auch hier
Frp sperre - Google-Konto-Community
 
truongvu3 schrieb:
Naja, es wurden ja Geräte abgelehnt, die genauso zurückgesetzt wurden, über das Menü. Das ist ja das Problem. Verstehst du das?
Ja, das haben wir alle verstanden. Dann liegt das Problem aber nicht beim Prozess des Zurücksetzens oder an einer etwaigen Sperren, sondern bei der Firma, die den "Ankauf" durchführt.
Die werden vermutlich sporadisch mal einige Ankäufe aus solch einem nicht nachvollziehbaren Grund ablehnen, in der Hoffnung die Geräte behalten zu können und nichts dafür auszahlen zu müssen.
Zumindest erscheint mir das der wahrscheinlichste Grund zu sein...denn dass so viele User, gerade die informierten hier im Forum, falsch zurücksetzen, ist nicht logisch.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Einfach auf Folgendes achten. Beim Einrichtungsassistenten kann man sich bei Google anmelden, man kann es aber auch einfach überspringen. Ich hab noch nie Schwierigkeiten dabei gehabt beim Zurücksetzen.
 
@skycamefalling
Die Geräte werden zurück geschickt
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

M
  • mnul
Antworten
3
Aufrufe
366
xardor187
X
A
Antworten
6
Aufrufe
542
Anzinger
A
ses
Antworten
69
Aufrufe
4.629
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten