Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

• 1.175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da das ja im anderen Thread völlig ab vom Thema läuft, sollten wir uns vielleicht hier weiter über den Trade In austauschen, um niemanden zu stören. Also wer Infos hat, wie es bspw. letztes Jahr lief, Tipps hat oder was wissen möchte, lasst es uns hier posten.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne und Passagier57
Hab jetzt ein Thema auf gemacht wo wir weiter schreiben können: Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln 👍

Ja, am meisten hoffe ich auch auf ein S25 mit gleichwertigen Kameraergebnissen wie beim Pixel. Samsung fehlt mir schon etwas.

• Danke
Reaktionen: WxK
Ich erspare euch mal die komplette Geschichte. Aber letztes Jahr zum 7a - Kauf wurden zum Beispiel noch sehr alte Geräte angenommen (Media Markt in meinem Fall). Das war noch nicht mal ein Smartphone, sondern lediglich ein Seniorenhandy. Ankauf für 1 € plus die 100 € Bonus (einschalten musste man das Gerät schon noch können). Ergab einen um 101 Euro reduzierten Preis = 408 € für das 7a.
Und so haben das letztes Jahr noch viele andere Käufer machen können.
Nun kommt das aber (wegen der vielen Mutmaßungen hier): 😉
Wird aber vielleicht schon daran scheitern, dass man das Gerät als Trade-In nicht auswählen kann.
bei den Media Markt Aktionen haben sie ja letztes Jahr ja auch wirklich alles genommen
oder die Smartphones rausgenommen werden.
es gibt genug Leute hier, die Erfahrung aus dem letzten Jahr bzgl Trade in haben und ihre Erfahrung teilen können
In den letzten 2-3 Monaten habe ich mehrere Versuche im Google - Store und wahlweise bei MediaMarkt unternommen und ein hier schlummerndes Altgerät (diesmal schon Smartphone) wird nicht mehr akzeptiert / angenommen, was letztes für dieses Gerät noch möglich war!

Die sind inzwischen natürlich auch dahinter gekommen, welchen Schrott die da teilweise angekauft haben. 😄 Und daher ist es nicht verwunderlich, dass über die IMEI nun das Gerät in deren Datenbanken abgeglichen wird / geprüft wird und so kann sehr schnell festgestellt werden, ob das Gerät noch in deren gesetzten Rahmen (Alter, Hersteller etc.) passt. Und damit fallen nun schon mal viele Altgeräte aus einem möglichen TradeIn heraus - egal ob noch funktionstüchtig oder nicht. 😉

Noch 10 Tage................................... 😆🥹

Edit: während ich schrieb, ist ein neuer Thread entstanden:
Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln (Google Pixel 9 Pro (XL) Forum)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und marcodj
Warum "nur" in diesem Bereich und nicht gleich in einem Bereich, der auch das Pixel 9 einschließt? 🤔
Aber während dieser neue Thread verfasst wurde, habe ich hier im Thread zum TradeIn noch etwas getippelt.

Hat sich ja nun erledigt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe und ich werde nie einen Trade In machen, verkaufe immer alles privat von den alten Handys

androidwissen schrieb:
Wieso wartet ihr nicht einfach ab
Das Frage ich mich auch 😁

Da wird dann das Geschrei hier wieder ganz groß sein wenn das extra gekaufte iPhone X doch nicht beim Trade In dabei ist,

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: NiciN, AOK und NebulaOne
@ForestFruit am 13. wird bekannt was beim TradeIn alles geht. Die Geräte werden ab 22. ausgeliefert. Man hat 14 Tage Zeit das Altgerät loszuschicken.

Du hast also nach der Bekanntgabe 23 Tage ein neues Altgerät zu finden.

• Danke
Reaktionen: NiciN, 581419 und marcodj
@JohnyV und bei Bestellung muss ich nicht angeben, welches Handy ich genau eintauschen will? Ist ja super. Weil sonst müsste ich mich ja schon bei Bestellung festlegen, dass ich zb ein iPhone SE mit 16, 32, 64 oder 128 GB eintauschen möchte. Und dann genau so eins zu finden in der Umgebung, ist gar nicht so leicht. Danke dir!

Muss allerdings zeitnah bestellen, sonst könnte ich das Handy nicht entgegen nehmen, da ich auch bald im Urlaub bin. Weiß ja nicht, ob diejenigen die zum Ende der Aktion bestellen vllt warten müssen. Bei Samsung ist das ja immer so ne Sache mit der Lieferverzögerung. 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chk142 schrieb:
Nein, du hast keine Gewinn gemacht. Das ist überhaupt nicht möglich. Bei so einer Rechnung kann man keinen Gewinn machen, nur etwas weniger Verlust.

Nochmal in einfachen Worten speziell für dich: Ich hatte vorher ein 1 Jahr altes Pixel und danach ein neues Pixel plus 50-100.- in bar.

Das ist ein Gewinn. Jetzt verstanden?

chk142 schrieb:
Nein, du hast keine Gewinn gemacht. Das ist überhaupt nicht möglich. Bei so einer Rechnung kann man keinen Gewinn machen, nur etwas weniger Verlust.

Jungs, macht doch was ihr wollt, aber tut hier nicht immer so, als hättet ihr mit euren "schlauen" Rechnungen im Lotto gewonnen. ;) Ihr habt für das was ihr eintauscht Geld ausgegeben, und, diese "Bonus"-Beigaben sind eben genau das: Ein Bonus. Ändert aber nichts am Kaufpreis für das neue Gerät.

Nicht die anderen haben schlaue Rechnungen, sondern du hast in Mathe noch nie aufgepasst. Jedes mal die gleichen dümmen Sprüche obwohl du dich damit nie auseinander gesetzt hast.

Pixel 8 Pro - 1.100€
Kauf iPhone 12 - 200€
TradeIn iPhone 12 + 525€
Verkauf der Pixelwatch Zugabe + 280€
Verkauf Pixel 8 Pro nach 6 Monaten 650€

Gewinn 155€

Man hat 6 Monate lang ein Pixel 8 Pro benutzt und am Ende 155 Euro mehr Einnahmen aus Ausgaben. Ja , das nennt sich Gewinn.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ForestFruit schrieb:
@JohnyV und bei Bestellung muss ich nicht angeben, welches Handy ich genau eintauschen will?

Doch musst du. Deswegen habe ich ja geschrieben, dass du 23 Tage Zeit hast das angegebene Handy zu finden. Schauen welche Smartphone angenommen werden. Schaue was bei Kleinanzeigen verkauft wird und wähle das häufigste aus. Es macht kein Sinn beim TradeIn ein iPhone X 256 GB auszuwählen, weil 99% der gebrauchten iPhone X die 64 GB Variante haben. So als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: louisitou, 581419 und robert.vienna
JohnyV schrieb:

Jedem seins aber ich bin dazu übergegangen Telefone die vollen zwei Jahre zu benutzen- solange halt die gesetzliche Gewährleistungspflicht greift. Gerade bei Apple, Samsung und Google heutzutage ein No-Brainer. Für den Rest habe ich persönlich viel zu wenig Zeit.
Das alte iPhone, das ich mich habe, war mit 6 Jahren das Längste, was ein Smartphone bei mir gedient hatte bisher und muss auch nur weg, weil der Akku fritte ist und es auch keine Updates mehr gibt.
Aber jeder wie er mag.

• Danke
Reaktionen: MG500
@Khirdik natürlich jeder wie er mag. Es ging einfach um die Meinung, dass anderen User blöd sind zum rechnen und bei solchen TradeIn Geschichte nur Verlust machen.

• Danke
Reaktionen: robert.vienna
@NebulaOne weil ich kein Profi bin und nicht weiß, wie man denn Thread von beiden Foren aus zugänglich macht. Wenn du weißt wie das geht, sehr gern. Macht ja auch Sinn. ☺️👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus bin auch nicht der totale Fan davon und habe das erstmalig Anfang des Jahres bei Samsung gemacht. Und dann nochmal innerhalb der Familie. Hat beide Male sehr gut geklappt und sich gelohnt, da wir noch alte Handys rumliegen hatten. Ich glaube wenn man wirklich noch ein neueres Modell hat, lohnt eher ein privater Verkauf oder ein Ankaufportal. Bin in Bezug auf Google aber trotzdem gespannt, ob dort auch der Ankauf von alten Geräten lohnt oder ob es da in der Vergangenheit Probleme gab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ForestFruit schrieb:
Thread von beiden Foren aus zugänglich
Das können ggf. aufmerksam mitlesende Moderatoren 🤷‍♂️ oder der Thread landet im allgemeinen Bereich für Google - keine Ahnung, was dahingehend die bessere Lösung wäre. 😌

• Danke
Reaktionen: 581419
Etwas seltsame Rechnung: 😉
JohnyV schrieb:
Pixel 8 Pro - 1.100€
Kauf iPhone 12 - 200€
TradeIn iPhone 12 + 525€
Verkauf der Pixelwatch Zugabe + 280€
Verkauf Pixel 8 Pro nach 6 Monaten 650€
Ich nehme mal deine Zahlen: 🧐
Pixel 8 Pro = 1100
+ 200 (gebrauchtes iPhone)
+ 900 (jetzt neues 9 Pro inkl. 200 Bonus)
= 2200 Euro insgesamt investiert!
- 525 (TradeIn iPhone 12 )
- 280 (Pixelwatch - wenn überhaupt als Zugabe)
= 1395 (und ein Smartphone weg)
- 650 (Pixel 8 Pro - Verkauf)
= 745 Euro - Rest nach deiner Rechnung für ein Pixel 9 Pro !
Kein Gewinn gemacht, aber (TradeIn - Preis in der Höhe überhaupt vorausgesetzt) günstig ein neues Pixel 9 Pro erstanden. 😌👋
Dir fehlt in deiner Rechnung schlicht und einfach der Kaufpreis für das aktuelle Gerät.
Oder nicht? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: NebulaOne - Grund: Link korrigiert nach verschobenen Beiträgen
  • Danke
Reaktionen: Spamfilterreiniger, marcodj, mk84 und 2 andere
NebulaOne schrieb:
Warum "nur" in diesem Bereich und nicht gleich in einem Bereich, der auch das Pixel 9 einschließt? 🤔
Aber während dieser neue Thread verfasst wurde, habe ich hier im Thread zum TradeIn noch etwas getippelt. 🙂
Und der von dir verlinkte Thread befindet sich im normalen Pixel 9 Forum. Ohne die Pro Modelle.

Es gibt kein Modellübergreifendes Pixel Forum.

NebulaOne schrieb:
- 280 (Pixelwatch - wenn überhaupt als Zugabe)
Du sagst hier also, dass die Pixel Watch für 280 EUR verkauft und somit mit dem Wert 280 EUR verrechnet werden kann (falls sie eine Zugabe ist), verstehe ich das richtig?

@johnniesmith
Ich nicht: das ist die Rechnung vom zuvor von mir zitierten User... 😉

• Danke
Reaktionen: mk84 und johnniesmith
@NebulaOne an der Rechnung ist nichts seltsam. Ich habe geschrieben Verkauf nach 6 Monaten. Was hat das ganze jetzt mit Pixel 9 Release zu tun? Es ging rein um die Ausgaben und Einnahmen beim Pixel 8.

Du schmeißt alles mögliche Durcheinander. Wie die Rechnung beim Pixel 9 aussehen wird, wird man in 2-3 Wochen sehen.

Für das Pixel 9 Release musst du dann entsprechend ein neuer Alt Gerät für TradeIn kaufen und eine völlig neue vom Pixel 8 unabhängige Rechnung aufstellen. Es geht darum was der Kauf und die Nutzung über die gesamte Zeit am Ende gekostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
verlinkte Thread befindet sich im normalen Pixel 9 Forum
Ja, bekannt!
Und trägt den Titel
Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie
🙂