Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

ctbeicss schrieb:
@gangsti Nope, scheinbar nicht. Der Logout muss auf dem Gerät erfolgen.
Funfact: Mir war gar nicht bewusst, dass das überhaupt möglich ist, sich von seinem Google-Konto abzumelden während das Handy läuft. Mir war so, als würde Google als Voraussetzung nennen, dass ein Google-Konto zur Nutzung vorhanden sein muss? Widerspruch über Widerspruch......

Nun, wie kann man es heilen?
Ich muss mich auf dem bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzten Gerät wieder anmelden, mit dem gleichen Google Account wie vorher, dann das Konto auf dem device löschen, dann wieder auf Werkseinstellungen setzen??
 
Mal ne dumme Frage: ich hab mein P8P von clevertronic ankaufen lassen. Dort habe ich auch nur über das Menü zurückgesetzt, nicht vorher das Google Konto gelöscht. Dementsprechend hätten die doch das gleiche Problem haben müssen mit dem FRP oder nicht?
 
@gangsti right.
 
  • Danke
Reaktionen: gangsti
Ich hatte die Beilage auch nicht.. Aber sie hätte mir nichts genützt. Ich habe für den Trade in ein günstigeres Xperia Z1 Compact von privat gekauft. Ob das ordnungsgemäß zurückgesetzt wurde bzw der Account gelöscht wurde, ist fraglich. Wird mir die Verkäuferin im Zweifel auch nicht mehr sagen können, denn das wird sie auch schon ewig in der Schublade liegen haben.

Ich bin froh, nur ein günstiges Gerät eingesendet zu haben. Mein Pixel 8 pro hab ich im Forum verkauft.
 
@ForestFruit Glück gehabt. Ich überlege noch was ich mache.
Eigentlich war das nämlich ein Punkt, wieso ich das schon direkt kaufe das Handy...jetzt sitze ich da und kann mein altes für 240€ bei Kleinanzeigen verhämmern
 
  • Traurig
Reaktionen: 581419
Aber ich verstehe es trotzdem nicht. Ich habe schon immer meine 1 Jahr alten Pixel über das Systemmenü zurückgesetzt (Mein Trade in war das P5) ohne vorher noch irgendwas zu tun, und es dann an meine Frau weitergegeben, die es dann ohne Probleme auf ihr Konto einrichten konnte. Da war nix gesperrt.
 
s0'addicted schrieb:
Mal ne dumme Frage: ich hab mein P8P von clevertronic ankaufen lassen. Dort habe ich auch nur über das Menü zurückgesetzt, nicht vorher das Google Konto gelöscht. Dementsprechend hätten die doch das gleiche Problem haben müssen mit dem FRP oder nicht?
Ja klar wirst du das haben.
Es steht doch auch extra in der Anleitung zum einsenden. Wie man es zurücksetzen soll. Steht auch in der E-Mail die man bekommt bzw. auf dem Retourenlink.
Wundert mich schon das man das einfach überliest.

So entfernst du Google und Apple-Gerätesperren
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj

Die haben es aber ohne Probleme angekauft...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hier mal der Inhalt dieser Beilage, die Rückseite hatte nur die Anleitung zum verpacken und bestellen der FedEx Abholung
 

Anhänge

  • PXL_20240827_163549535.jpg
    PXL_20240827_163549535.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: marcodj
ich kann mich noch gut daran erinnern: damals musste man zuerst das Konto im Gerät entfernen und dann zurücksetzen. Andernfalls war es nicht möglich, sich mit einem anderen Google Account anzumelden im Gerät.
Aber ob das heute noch so ist, da bin ich mir nicht sicher.
Ich könnte es mal vielleicht testen und versuchen mich mit einem anderen Google Account anzumelden. Aber wenn ich Zeit finde.
 
@marcodj Zeig mir mal, wo es in der Anleitung steht, die man über den Retourenlink bzw. die E-Mail aufruft.
Das es in der beilage steht, weiß ich, diese Anleitung haben nur nicht alle in ihrem Trade-In-Kit gehabt.
 
@Lonely_Boz nö, man kann zig Geräte mit dem Konto verbinden. Hab ich gemerkt, als ich auf dem neuen 9PXL was machen wollte und dann über alte Handys freigeben sollte, die ich gar nicht mehr besitze 😅 hab jetzt mal aufgeräumt. Bei Samsung ist es schön gelöst, da kann direkt wählen, ob man neben den Werkseinstellungen auch alle Konten entfernen will. So vergisst man es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ctbeicss
Ich rede von Clevertronic und nicht von Google.
 
@marcodj Dann hab ich nix gesagt, sorry :)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Über das Menü bedeutet Recovery menü oder Einstellungen?
Die Sperre ist nur drin wenn man über das Boot Menü zurücksetzt.
Logisch da man so jedes geklaute Gerät einfach zurücksetzen könnte
Werkseinstellung über System und Einstellungen hat keine FRP zur Folge.
 
  • Danke
Reaktionen: Munro und Lonely_Boz
@elementz89
genau so müsste es sein. gerade wo du erwähnst.

@ForestFruit
Also hast das Pixel ganz normal zurückgesetzt und dann mit einem anderen Google Konto angemeldet?
 
s0'addicted schrieb:
@marcodj

Die haben es aber ohne Probleme angekauft...
Dann hast du es wohl richtig zurückgesetzt oder die schreiben dich nochmal an. Wenn das schon ein paar Tage her ist würde ich mir da keine Gedanken machen.
 
@elementz89 Die Sperre ist auch beim normalen Werksreset übers Menü drin.
Wie gesagt, ich habe es über das Menü zurückgesetzt, musste zwei mal mit der HandyPin bestätigen, dass ich es auch möchte. Der erste Start nach dem Reset war auch genau so wie ich es damals bekommen habe und trotzdem sagt PCS Wireless, das Ding ist nicht auf Werkseinstellungen resettet....
 
@Lonely_Boz richtig. Gar kein Problem. Der neue Besitzer scheint es auch schon eingerichtet zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@ctbeicss hatte ich noch nie..
Ist auch nicht üblich dass die Sperre so drinnen ist.
 

Ähnliche Themen

M
  • mnul
Antworten
3
Aufrufe
366
xardor187
X
A
Antworten
6
Aufrufe
542
Anzinger
A
ses
Antworten
69
Aufrufe
4.629
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten