Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

@ForestFruit
Ja hatte danach gefragt.
Er hat dann noch seinen Kollegen gefragt aber der wollte das auch nicht machen. Wie gesagt es kommt immer drauf an wen man da erwischt. Hatte dann darauf keine Lust mehr und es Online gemacht.

Wollte damit nur sagen das es funktionieren kann aber nicht muss, bevor jetzt alle zum Media Markt rennen:]
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mein iPhone 8 ganz normal zurückgesetzt. davor habe ich nicht zusätzlich mein Konto entfernt.
ich habe aber heute morgen noch mal in meinem Apple Konto nachgeschaut, da war das iPhone 8 auch nicht mehr gelistet.
und habe trotzdem meine Erstattung erhalten.
Schon komisch das ganze
 
  • Danke
Reaktionen: andyy
Ich find es ein Witz, dass ein Full-Wipe scheinbar nicht ausreicht für den Trade-In.
Die Aussage, dass nicht zurückgesetzt oder sich abgemeldet wurde, lasse ich definitiv nicht gelten. Warum? Deswegen:
1724764711570.png
Ich denke nirgendwo ist ersichtlicher, dass mein Gerät aus meinem Konto abgemeldet wurde und das das gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde werde ich mit einem Opening-Video und erstem Anschalten beweisen. Wenn es nicht zurückgesetzt wurde, kann es ja auch nicht zurückgesetzt aus dem Trade-In-Rückversand kommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
@marcodj das ist schade 😔 Liegt ja dann am Unwissen der Mitarbeiter. Aber, trotzdem bekommt man die 200 Euro Trade-In Bonus und im schlimmsten Fall die paar Kröten auf einen Gutschein gezogen. Bei Schrotthandys lohnt es also trotzdem und wenn ich das hier so lese, kommt da wahrscheinlich eher was bei rum als bei PCS 😵‍💫 Na mal abwarten, ob das noch mehr Leute betrifft. Das wäre Mist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ctbeicss Wo genau finde ich diese Seite mit den letzten Abmeldungen der Geräte?
 
Kann man eigentlich die Trade In Firma telefonisch irgendwie erreichen?
 
@Hommy PCS? Kannst vergessen. hab ich schon beim 8a versucht. Sehr schwer an eine Nummer zu kommen und alles nur auf niederländisch.
 
Hab ja Google Support kontaktiert und das hab ich jetzt bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240827-170816.png
    Screenshot_20240827-170816.png
    287,9 KB · Aufrufe: 105
Einfach mal lesen!
Wie funktioniert der Factory Reset Protection (FRP-Sperre) unter Android? - Nachrichten - IMEI.info

Zitat:
Die FRP wurde automatisch aktiviert, wenn Sie Ihr Google-Konto auf dem Gerät registrieren, und wird ausgeschaltet, wenn Ihr Google-Konto vom Gerät entfernt wird, bevor Sie das Werk wiederherstellen. Nach der Aktivierung verhindert FRP , dass Sie Ihr Gerät nach dem Zurücksetzen der Werksdaten in einer nicht vertrauenswürdigen Umgebung verwenden können.

ich verstehe das so, dass man nach der Erstanmeldung seines Kontos auf einem Gerät solange in der FRP Protektion landet, solange man sein Gerät vor einem Werksrest nicht von seinem Konto befreit hat! Das Konto also vorab entfernt wurde!!!
Also Anmeldung = FRP eingeschaltet & Abmeldung = FRP Ausgeschaltet.
Der Werksreset hat damit nix zu tun!
info+

Lösung: Android Smartphone nach Werks-Reset von Google gesperrt (Android Factory Reset Protection)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ein wenig zurück rudern meinerseits, da ich stark davon ausgehe, dass es an dem nicht gelöschten Google-Konto auf dem Handy lag.

Jedoch finde ich da das Prozedere nicht in Ordnung.
Google besagt in seiner Anleitung nicht explizit, dass bei einem Full-Wipe noch "Rückstände" bleiben, die ein Trade-In z.b. gefährden können (so wie in dem Fall vieler User hier inklusive mir).
Das es dann noch weitere Regelungen gibt, die von Google's Regelungen abweichen, finde ich noch schlimmer. PCS z.b. besagt, dass der Google-Account vorher noch zusätzlich entfernt werden muss; jedoch nur via Beilagenbeschreibung in dem Trade-In-Kit. Diese Beilage habe ich in meinem Trade-In-Kit nicht beiliegen gehabt, weshalb ich die Anleitung von Google genommen habe, wo das Entfernen des Accounts nicht gefordert ist.
Den Trade-In dann jetzt zu canceln und auch nicht noch mal neu anstoßen zu können ist eine absolute Frechheit.
Klar, PCS hat seine Regeln zum Trade-In via Flyer veröffentlicht, jedoch stehen die User wie ich jetzt da, weil ich keinen erhalten habe und mich somit daran nicht orientieren konnte. Das ist schlecht organisiert. Warum sollte man keinen zweiten Trade-In einräumen? Vielleicht mit ein paar Euro Versand zum selbst-zahlen; alles gut, wäre in Ordnung. Aber der Trade-In ist jetzt durch aufgrund selbst aufgestellter Regeln die mir nicht zugänglich waren da der Flyer gefehlt hat.
Schade. Eine negative Erfahrung mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PrinzessinT Das ist richtig. Der Werksreset löscht alles, nur das Konto nicht, damit unsachgemäße Verwendung, beispielsweise ein Diebstahl erfolglos ist.
Allerdings wird dieses Prozedere auch zum Problem, wie man hier sieht.

Ich finde, da ist Verbesserung notwendig.
Wenn ich das Handy über den Recoverymode wipe, da würde ich begrüßen, dass man so eine Protection hat.
Wenn ich mein Gerät aber im entsperrten Zustand WISSENTLICH zurücksetze, nochmals die Handy-Pin eingeben muss, als 2. Bestätigungsschritt, dann sollte das auch ein Full-Wipe auf Auslieferungszustand ohne Google-Konto-Rückstände oder Protections sein.

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Munro
Da würde ich sogar mitgehen.🤔

War das nicht früher auch mal so? Tief in meiner Erinnerung kann ich mich nicht erinnern das Konto vorab immer entfernt zu haben. Neumodisches Zeug, grrrr😭
 
Im Artikel steht aber auch das:

"IMEI.info: Dies bedeutet, dass die FRP-Sperre aktiviert wird, wenn das Gerät auf eine andere Weise als Einstellungen> Allgemeine Verwaltung> Zurücksetzen> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde."

Genau so (beim Pixel ist das Wording etwas anders) habe ich aber zurückgesetzt, somit sollte also alles gut sein?
 

Anhänge

  • markup_1000003609.png
    markup_1000003609.png
    245,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT Ja früher gabs das nicht bzw. früher musstest Du Dich mit exakt dem Konto anmelden, mit dem du mal angemeldet warst, wenn Du den Wipe über das RecoveryMenü gemacht hast. Heute muss man sich da extra noch abmelden vom Gerät. Technik.....
 
Dann bin ich ja mal gespannt was es mit dem von mir eingesendeten P3 XL gibt. Hab auch nur über das entsprechende Menü zurückgesetzt...
 
@riffraff4p Ich drücke die Daumen, bei mir war genau das der way to go; der aber abgelehnt wurde, weil FRP aktiv....Laut PCS Wireless

Ich glaube, so haben das nämlich die meisten gemacht....
Kann man der Projekt-Abteilung nur die besten Glückwünsche senden, wenn so tausende Trade-Ins abgelehnt werden.
Kunde wurde gelockt, hat gekauft, hat Fehler gemacht, adios Trade-In-Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: riffraff4p
ctbeicss schrieb:
Ich find es ein Witz, dass ein Full-Wipe scheinbar nicht ausreicht für den Trade-In.
Die Aussage, dass nicht zurückgesetzt oder sich abgemeldet wurde, lasse ich definitiv nicht gelten. Warum? Deswegen:
Anhang anzeigen 1242769
Ich denke nirgendwo ist ersichtlicher, dass mein Gerät aus meinem Konto abgemeldet wurde und das das gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde werde ich mit einem Opening-Video und erstem Anschalten beweisen. Wenn es nicht zurückgesetzt wurde, kann es ja auch nicht zurückgesetzt aus dem Trade-In-Rückversand kommen ;)

Dann reicht es offensichtlich nicht , im account.google das Gerät abzumelden sondern muss DIREKT auf dem Gerät gemacht werden?
 
@gangsti Nope, scheinbar nicht. Der Logout muss auf dem Gerät erfolgen.
Funfact: Mir war gar nicht bewusst, dass das überhaupt möglich ist, sich von seinem Google-Konto abzumelden während das Handy läuft. Mir war so, als würde Google als Voraussetzung nennen, dass ein Google-Konto zur Nutzung vorhanden sein muss? Widerspruch über Widerspruch......


Zusatz: Es steht sogar auf dem Karton selbst drauf. Schön, dass es wohl auch ohne geht....
 

Anhänge

  • PXL_20240827_155802918~2.jpg
    PXL_20240827_155802918~2.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
@riffraff4p Es gab eine Beilage in dem Trade-In-Kit, da steht, dass man das muss. Ich hatte diese Beilage nicht ;)
 
  • Wow
Reaktionen: riffraff4p

Ähnliche Themen

M
  • mnul
Antworten
3
Aufrufe
361
xardor187
X
A
Antworten
6
Aufrufe
540
Anzinger
A
ses
Antworten
69
Aufrufe
4.626
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten