Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

Ich habe soeben mit dem Google Kundenservice telefoniert und der Grund dafür, dass Gerät wurde nicht auf werkseinstellungen zurückgesetzt, was ein Witz. Er hat mir Angeboten das noch jemand anderes das noch mal überprüft, aber er glaubt nicht, dass sich was ändern würde. Als ich sagte das heute schon einige andere Personen das gleiche Email bekommen haben meinte er ich sei heute der einzige mit so einen Anliegen.
Vielleicht sollten alle da mal anrufen und das Problem schildern 😁
 
@andyy Musste mal beim IPhone nicht das Gerät noch separat aus der ICloud löschen? war da nicht was gewesen?
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
Da bin ich ja froh das ich den Google Trade in storniert und bei wirkaufens durchgeführt habe....
War allerdings auch ein P8P... :1f60e:
 
Kevin6791 schrieb:
@andyy Musste mal beim IPhone nicht das Gerät noch separat aus der ICloud löschen? war da nicht was gewesen?
Danke für den Hinweis. Aber Klar, das sollte man i.d.R. auch immer vor dem "Werks-Reset" machen. Ist mir bewusst und habe ich natürlich gemacht. Habe noch weitere Geräte (iOS) in Verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kevin6791 genau so ist es. Man muss das iPhone nicht nur zurücksetzen, sondern auch das Gerät im Konto von Apple entfernen. Darauf wurde auch beim Trade-In bei Samsung extra hingewiesen. Wir mussten uns dafür extra bei Apple einloggen, dann dort entfernen. Nicht nur auf dem iPhone selbst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Kevin6791
Hatten dann jetzt alle die hier in den letzten Beiträgen geschrieben haben tatsächlich vergessen das Geräte Konto (Google/Icloud) auf dem alten Gerät zu entfernen?

Dann wäre ja klar warum es abgelehnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ForestFruit Ja so kenne ich es. Leider etwas kompliziert bei Apple.. bzw. etwas mehr Aufwand, wo man vielleicht nicht immer daran denkt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Kevin6791 tatsächlich hätte ich auch gedacht, Apple ID auf dem Gerät entfernen reicht, wenn Foxway nicht dazu eine Anleitung geschrieben hätte. Apple mal wieder. Kompliziert. Wahrscheinlich aber, damit ein Dieb das nicht selbst vom iPhone aus kann.
 
Bei Apple ist es nicht wirklich komplizierter als bei Android.
Man muss einfach nur seine AppleID abmelden bevor man den Factory Reset ausführt. Das geht natürlich auch direkt auf dem Smartphone und dauert vielleicht 30 Sekunden.
 
Ganz ehrlich, ich hätte mir schon längst ein P9P XL bestellt wenn es wie die letzten Jahre eine Zugabe, oder zumindest jetzt einen Direktabzug gegeben hätte. Dieses Heckmeck mit dem Trade-In ist echt zu nervenraubend und undurchsichtig. Denke nicht das Google sich mit dieser Promoaktion einen gefallen tut.
 
@net1234 Deswegen hab ich bei Klarmobil bestellt, da habe ich direkt die 200€ abgezogen bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Hatten dann jetzt alle die hier in den letzten Beiträgen geschrieben haben tatsächlich vergessen das Geräte Konto (Google/Icloud) auf dem alten Gerät zu entfernen?

Dann wäre ja klar warum es abgelehnt wurde.
Nein. Gerät ordnungsgemäß aus ICloud / Google Konto entfernt, dann den Werks-Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 581419
Also als ich die Apple ID vom iPhone entfernt habe, war sie trotzdem am PC eingeloggt noch im Apple Konto. So wie es Foxway auch schrieb beim Trade-In
 
Was geht denn da ab? Egal, ich werde Bilder und Videos machen von der Funktion, Werkseinstellung und das verpackens der Trade In Geräte...die spinnen doch
 
Zuletzt bearbeitet:
@ForestFruit Was genau meinst du mit Apple Konto? Bei icloud.com dürfte das Gerät nicht mehr angezeigt werden. Damit ist die Aktivierungssperre dann raus.
Unter Appleid.apple.com kann es sein das es noch angezeigt wird irgendwo. Das spielt aber keine Rolle.
 
Jeder der jetzt Probleme hat: Bei Mediamarkt kann man den Trade-In auch vor Ort machen. Theoretisch bekommt man einen Gutschein über den Wert des Altgeräts aber praktisch kann man den direkt auf den Kauf des Pixels anwenden, hab ich schon bei vorigen Aktionen so vor Ort gemacht. Der Vorteil ist, man bekommt das direkt vor Ort von einem Mitarbeiter bestätigt und es ändert sich im Nachhinein nichts mehr. Die prüfen das Gerät im Laden und das war's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ForestFruit
Das kann bei deinem Media Markt und bei bestimmten Mitarbeitern so sein. Bei unserem Media Markt hier in der Nähe bekommt man nur einen Media Markt Geschenkkarte/Gutschein beim Trade In im Markt und das ist dann wieder nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj hattest du extra danach gefragt, ob du die nicht auf den Kauf einsetzen kannst? Hab das schon bei Saturn und bei Mediamarkt so gemacht. 🤔 Das einzige war, es ist nur einer jeweils im Laden dafür geschult gewesen und die anderen hatten keine Ahnung. Musste dann immer was warten, bis Rücksprache gehalten wurde ob das geht. Aber dann hat es geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
chriss-100 schrieb:
@ForestFruit Was genau meinst du mit Apple Konto? Bei icloud.com dürfte das Gerät nicht mehr angezeigt werden. Damit ist die Aktivierungssperre dann raus.
Unter Appleid.apple.com kann es sein das es noch angezeigt wird irgendwo. Das spielt aber keine Rolle.
Mein Gerät ist zu 100% aus meiner Apple-ID raus. Habe eben noch mal via Browser geschaut. Also daran kann es nicht liegen. Bin mit dem Prozess vertraut.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

M
  • mnul
Antworten
3
Aufrufe
361
xardor187
X
A
Antworten
6
Aufrufe
540
Anzinger
A
ses
Antworten
69
Aufrufe
4.626
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten