Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

Wie lange dauert das so im Schnitt bis die das Päckchen für's Trade-In gerät versenden?
 
Bei mir Donnerstag Nachmittag abgeholt Freitag Mittag schon geliefert nur bei PCS noch nicht vermerkt.
 
@kalli73 wann hast du bestellt?
 
@F3nri5 gleich am 13.08. während der Präsentation
 
@kalli73 ich erst am 19.08
 
@F3nri5 ich meine es kann bis zu 7 Tagen dauern
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
BitterLemon schrieb:
Nabend,
ich sende zum ersten Mal ein Gerät fürs Trade-in bei Google ein.
Hab am Donnerstag das Paket durch FedEx abholen lassen und wollte heute mal den Status prüfen.

Lieferstatus ist auf verspätet.
Mein Paket muss doch in die Niederlande 🤔

Macht mir aktuell bisschen Angst, das es zwischen Köln und Frankreich hin her geht 😐
Update: also mein Packet ist irgendwie von Köln nach Frankreich, zurück nach Köln und dann wieder nach Frankreich und hat vorhin um 00:43 Frankreich verlassen.
Ohne Angabe wohin, hoffe diesmal in die Niederlande 🤞
 
  • Wow
Reaktionen: Olley
Man hat ja 30 Tage nach Erhalt des FedEx Rücksendepakets das eigene Gerät zu schicken, korrekt? Ich muss noch paar Daten sichern und löschen. Wollte das diese Woche machen.
 
Wir haben in der Firma einen Rahmenvertrag von Vodafone. Weiß jemand, wie es sich da mit einem Trade-In Bonus verhält? Wenn ich mir den Preis sehe, ist da kein Bonus anzunehmen.
 
@Khirdik so weit es bei Google steht, hast du ab Erhalt des neuen Handys 7 Werktage Zeit, das alte weg zu schicken. Darüber hatten sich ja ein paar Leute geärgert, da das FedEx Paket erst später kam und es dann schwierig war, die sieben Tage einzuhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
ForestFruit schrieb:
@tayfuner es wird von einer Erstattung gesprochen auf die Zahlweise, die man verwendet hat. Guthaben nur, wenn man das Pixel 9 pro Retoure schickt.
Wenn man das Pixel 9 retourniert, erhält man das trad- in als Guthaben im Store.
Die Frage ist: wird es dann auf den Gerätewert des alten Handys reduziert, oder bleibt der zusätzliche Bonus für den "Neukauf" des Pixel erhalten (was an sich komisch wäre).

In den Ankaufbedingungen wird von "Gegenwert" gesprochen, was dieses und jenes sein könnte.

Weiß das jemand oder hat gar praktische Erfahrung (von früheren Transaktionen ?
 
Die ersten Trade-Ins sollten ja eventuell schon durch sein.
Letztes Jahr hab ich eine "optimistische" Einschätzung meines Gerätes gemacht und dennoch den vorgeschlagenen Preis erhalten. Gibts dieses Jahr bisher jemanden, der nicht den angebotenen Wert erhalten hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
gangsti schrieb:
Wenn man das Pixel 9 retourniert, erhält man das trad- in als Guthaben im Store.
Die Frage ist: wird es dann auf den Gerätewert des alten Handys reduziert, oder bleibt der zusätzliche Bonus für den "Neukauf" des Pixel erhalten (was an sich komisch wäre).
Ja genau !!!
1000000 User x 200€=..........................
Auch so kann man den Bach runtergehen !
:1f606:
 
Falls jemand fürs Trade-in noch ein Telefon benötigt. Habe mir extra ein Samsung Galaxy J3 aus 2017 bestellt, aber jetzt doch meine Bestellung storniert. Meldet euch gerne 👍
 
Also ich lese im Store im Kleingedruckten doch eindeutig, dass der Betrag auf die Kreditkarte zurück gezahlt wird mit der das Pixel gekauft wurde. Nur bei Rücktritt vom Kauf und wenn man das Trade In schon versendet hat wird ein Store Guthaben gewährt. Klingt für mich auch am sinnigsten.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
@Phil Lynott

Ja ist es auch. Spannend wäre nur der Betrag, der dann als Guthaben gewährt wird. Wohl nur der Gerätewert ohne zusätzlichen Bonus
 
@gangsti glaubst tatsächlich das Google erst den vollen Gerätepreis zurücküberweist und einem dann den zusätzlichen Ankaufbonus, quasi als Extra Zuckerli in die Endausscheidungsöffnung bläst ?
Sie werden nur den Gerätepreis als Guthaben geben, alles andere wäre kaufmännischer Selbstmord.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791
Ich weiß nicht, was FedEx macht, aber mein Trade-in Smartphone ist jetzt in Memphis USA.😀🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20240826-082107.png
    Screenshot_20240826-082107.png
    313,9 KB · Aufrufe: 83
  • Haha
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Korfox, Walhalla360, paganini und 5 andere
@Starsurver ich hoffe, du hast nur ein Schrotthandy eingereicht? Wer weiß, ob PCS Wireless und du das Gerät je wiedersehen werden. 🤣🤣🤣 Es ist einfach ausgewandert. Demnächst bei "Goodbye Deutschland"
 
  • Haha
Reaktionen: Walhalla360 und Starsurver
Kann ja sein, das eine ausgeklügelte Logistik dahinter steckt, die entscheidet, was wo refurbished, verschrottet oder recycelt wird...
 

Ähnliche Themen

M
  • mnul
Antworten
3
Aufrufe
361
xardor187
X
A
Antworten
6
Aufrufe
540
Anzinger
A
ses
Antworten
69
Aufrufe
4.626
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten