Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

@ForestFruit sehe ich genauso. Hab Grade die Erfahrung gemacht nämlich. Ich wollte das Blade 7 kaufen und hab nachgefragt, ob tatsächlich alles in Ordnung ist und das Display etc keine Schäden haben. Der Verkäufer meinte, er sei im Urlaub.

Ich bin gerade auf der Suche nach ein iPhone X 64GB hab eins gefunden, aktuell bekommt man dafür 200€ Trade-In beim Pixel 8 Pro, das heißt beim Pixel 9XL würde man 400€ kriegen. Ist schon ein guter Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
@Passagier57 ja schon. Ich hab nur Sorge, dass ich ein Handy kaufe und dann steht es nicht auf der Liste bei der Aktion. Dann hätte ich 40-50 Euro ausgegeben, ohne einen Nutzen zu haben.
 
Was ihr alles macht, nur um bei einem 1.500 € Smartphone 1 oder 2 Hunderter zu sparen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 10011001 und marcodj
@chk142 Geringer Aufwand. 10 Minuten Kleinanzeigen. Bestellen, fertig.
Im besten Fall 500€ bei zwei Neubestellungen sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
@ForestFruit war das schon mal der Fall? Nicht das ich das iPhone X dann umsonst kaufe.
 
Starsurver schrieb:
@chk142 Geringer Aufwand. 10 Minuten Kleinanzeigen. Bestellen, fertig.
Du vergisst den Aufwand beim Trade-In.

Und den Aufwand, wenn es Probleme mit dem Kauf bei Ebay oder Kleinanzeigen gibt. Oder beim Trade-In.

Aber, das muss jeder selbst wissen.
 
@chk142 wenn man so oft neue Handys kauft, ist es halt ein teures Hobby, bei dem man gerne ein Angebot mitnimmt. Und wenn man bald auch noch in den Urlaub fliegt, achtet man halt auf jeden Huni. Ein Bein reiße ich mir dafür aber nicht aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Passagier57 schrieb hier jemand, sei letztes Jahr so gewesen. Ist mir dann zu riskant.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
ForestFruit schrieb:
@chk142 wenn man so oft neue Handys kauft, ist es halt ein teures Hobby, bei dem man gerne ein Angebot mitnimmt.
Also, ich wüsste da was wie man wesentlich mehr Geld sparen kann: Einfach nicht jedes Jahr ein neues Gerät kaufen.

Ach, was sage ich? Jedes Jahr? Würde mich nicht wundern, wenn hier so einige nach wenigen Monaten das Gerät wechseln. ;) Sagte ich wechseln? Ich meinte natürlich, verschiedene Geräte parallel nutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Starsurver
Einpacken, versenden, warten auf die Bearbeitung, hoffen, dass der Zustand auch wirklich bestätigt wird, warten auf die Vergütung etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@chk142 gut, kann halt jeder machen wie er möchte. Andere fahren dicke Autos, kaufen sich Designertaschen. Fliegen fünfmal im Jahr in den Urlaub. Haben ein teures Hobby (zB. der Schießsport ist enorm teuer). Ich kaufe mir gern neue Handys. Jeder wie er mag. Muss dich ja auch nicht belehren, für was du dein Geld ausgibst, nur weil ich es möglicherweise nicht verstehe. Hätte ich mehrere Handys parallel, hätte ich wohl auch nicht das Problem, eins für den Trade in zu finden. Leben und leben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Olley, louisitou, NiciN und 2 andere
ForestFruit schrieb:
@chk142 gut, kann halt jeder machen wie er möchte. Andere fahren dicke Autos, kaufen sich Designertaschen. Fliegen fünfmal im Jahr in den Urlaub. Haben ein teures Hobby (zB. der Schießsport ist enorm teuer).
Bei mir ist es keins von alledem. Aber, du hast recht, das muss jeder selbst wissen. Nur lustig diesen Rummel dann hier mit zu erleben. ;) Inklusive dem schönreden und relativieren seiner hohen Ausgaben.
 
Lass doch die Leute machen. Wenn sie dabei Geld sparen warum nicht. Ist doch egal wie viel Aufwand das ist. Aber ein großer Fan bin ich auch nicht das der Threads dafür genutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
@chk142 ist wirklich schön für dich, dass du sparsam lebst, aber trotzdem darf jeder für sich entscheiden, wofür er das Geld ausgibt, für das er arbeitet. Wenn man in einem solchen Forum unterwegs ist, muss man damit rechnen, dass hier auch verrückte wie ich unterwegs sind, die gerne mal ein neues Handy kaufen. Toleranz ist wie überall im Leben the key, ich schade niemandem damit. Verurteile auch niemanden, der sein Geld für irgendeinen anderen Kram ausgibt. Viele haben halt etwas, was ihnen Freude bereitet und andere können es nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, WxK und robert.vienna
chk142 schrieb:
Also, ich wüsste da was wie man wesentlich mehr Geld sparen kann: Einfach nicht jedes Jahr ein neues Gerät kaufen.

Mit dem Verkauf der Gratis-Beigaben und den Trade-Ins habe ich die letzten 3 Jahre jeweils einen Gewinn mit dem Kauf eines neuen Pixel gemacht (= das Handy mit Gewinn gegen ein neues Handy getauscht).

Heuer wird das wohl nicht klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Nein, du hast keine Gewinn gemacht. Das ist überhaupt nicht möglich. Bei so einer Rechnung kann man keinen Gewinn machen, nur etwas weniger Verlust.

Jungs, macht doch was ihr wollt, aber tut hier nicht immer so, als hättet ihr mit euren "schlauen" Rechnungen im Lotto gewonnen. ;) Ihr habt für das was ihr eintauscht Geld ausgegeben, und, diese "Bonus"-Beigaben sind eben genau das: Ein Bonus. Ändert aber nichts am Kaufpreis für das neue Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 10011001, Boz33, Pixel1MB und 3 andere
@chk142 hat doch keiner getan. Wir tauschen uns hier gerade darüber aus, was Sinn macht. Ich habe bspw. geschrieben, dass ich nur bereit bin ein altes Handy für maximal 50 Euro zu kaufen, sonst lohnt der Bonus nicht. Da mir jetzt aber das Risiko zu hoch ist, dass das Handy dann nicht in der Liste ist, halte ich mich bedeckt. Aber wenn jemand den Aufwand betreibt um zehn Euro zu sparen, ist das auch OK. Ist ja seine oder ihre Freizeit und Energie.
 
@chk142 irgendwie kommen von dir hier nur Beiträge, wenn es um Streitereien geht. Hast du nichts anderes beizutragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: louisitou, eagleheart1003, Busterk und 3 andere
ForestFruit schrieb:
@Passagier57 schrieb hier jemand, sei letztes Jahr so gewesen. Ist mir dann zu riskant.
Das ist ja dann wie beim Lotto. Man weiß nicht welche Geräte rausgenommen werden. Apple wird verfügbar sein, aber ob das iPhone X Tradebar ist weiß wohl niemand. Ich glaube ich warte dann doch.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 581419
Habe übrigens immer Spaß daran, etwas nicht für den vollen Preis zu kaufen, bin ne Schnäppchenjägerin bei allem und vergleiche gern. Ist es lukrativ, sich jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen? Nein. Habe ich dabei schon Verlust gemacht? Oh ja. Warum also nicht etwas sparen, fürs gute Gefühl. 😂👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Passagier57 ich werde jetzt auch nicht weiter suchen. Meist kann man ein paar Tage lang mit Angebot vorbestellen. Wenn ich mich gedulden kann werde ich dann vllt am Tag des Launches in die Liste gucken und wenn ältere iPhones drin stehen, am nächsten Tag Kleinanzeigen durchforsten. Wenn ich dann Glück hab und was zur direkten Abholung finde, mach ich es. Wenn nicht, dann nicht. 😃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: louisitou
@ForestFruit Ich mach genau das selbe. Habe Grade einen Käufer gefragt, ob er das Gerät bis zum 14.08 reservieren kann. Mal sehen. Dann würde ich das iPhone X einfach eintauschen und dann mein S23 Ultra verkaufen. Wollte eigentlich bis zum S25 Ultra warten, ich glaub aber das wird wieder nichts mit der Kamera bei denen (Off topic, tut mir leid).
 

Ähnliche Themen

M
  • mnul
Antworten
3
Aufrufe
355
xardor187
X
A
Antworten
6
Aufrufe
537
Anzinger
A
ses
Antworten
69
Aufrufe
4.617
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten