Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

Würde bei mir nie getrackt, keine Ahnung. Hab 3 mal bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
@Aloah
Gut, ich denke bis man was sieht dauert es auch noch
„Die Validierung des Cashbacks beginnt erst nach Erhalt der Versand-E-Mail und nach Ablauf des Rückgaberechts von 15 Tagen und dauert dann ca. 4 - 6 Monate.“
 
F3nri5 schrieb:
Meint ihr das ist noch akzeptabel?
Wurde bei mir im Mai akzeptiert. Und das hatte ich an allen Ecken. Ohne Wertabzug
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
Weiß jemand von euch aus Erfahrung der letzten Jahre eventuell wie die Fristen wirklich sind? Auf der Vorbestellseite unter "So gehts" steht, dass man innerhalb von 30 Tagen einsenden muss. In den Bestelldetails im Account steht aber 7 Arbeitstage. Das könnte für mich eventuell knapp werden, weil wir bei der Bestellung meiner Frau mein Handy angegeben haben und ich noch nicht selbst bestellt habe. Falls ich Hazel bestelle kommt das aber sehr viel später an als das weiße meiner Frau.

So gehts auf der Vorbesteller- Seite:

1724014687307.png

In den Account Details bei der Bestellung:
1724014746275.png
 
FedEx hat mit letztes mal das Rücksendekit derart spät zugestellt, dass ich die sieben Tage Frist fast nicht einhalten konnte. Vielleicht ist man aber auch bei der Frist kulant. Alles nicht optimal, aber das Marketing hat halt entschieden, dass man nur so die EUR 200 "Rabatt" erhalten kann 😄.
 
Mit FedEx hatte ich letztens eine schlechte Erfahrung. Da habe ich ein Carplay Display für mein Motorrad in China gekauft und es wurde per FedEx geliefert. Wert 280€. Ich war an diesem Montag nur 15 Minuten weg und dann kam der Bote, Paket wieder mitgenommen.
Daraufhin habe ich den Liefertermin online auf einen Mittwoch verschoben, weil ich an dem Dienstag nicht zu Hause war. Es kam auch eine E-Mail Bestätigung dazu. Was ist passiert? Ein Bote kam am Dienstag vorbei und hat das Paket vor die Haustür gelegt. Es hätte sich jeder bedienen können. Auf dem Paket stand auch gelb markiert drauf: Lieferung Mittwoch.
 
@Django76 bei dir kam wenigstens jemand. Ich habe eine Abholung bei FedEx gebucht, ganzem Tag Zuhause gewartet, weil die Abholung Zwischen 8-18 Uhr stattfindet, und dann kam gar keiner. 🤷 Ein Tag weg umsonst.
 
  • Traurig
Reaktionen: Django76
Wenn ich die letzten zwei/drei Seiten so lese und zB Fragen danach, was noch akzeptabel ist:
ich verweise noch mal kurz auf meinen Beitrag #43 vom Anfang des Monats!
Wenn die erste Prüfung anhand der IMEI des Altgerätes schon kein positives Ergebnis bringt, braucht man sich über "ältere" Geräte, die nicht mehr anerkannt werden, nicht wundern! 😉
 
Weiß jemand aus Erfahrung, ob man bei der Abholung durch FedEx vor Ort sein muss? Können die das auch vor der Haustür abholen? Kann ja dann nicht den ganzen Tag Urlaub nehmen nur um das Eintauschhandy abholen zu lassen. Einen FedEx Store gibt es hier im Umland leider nicht….
 
@alexkno genaue das habe ich gemacht. Urlaub genommen und dann kamen die nicht mal und ich musste letztendlich zu den fahren. Ich meine aber, dass es bei der Buchung ein freis Textfeld gab, wo man vielleicht sowas eintragen könnte. Ob sie es dann umsetzen ist halt eine andere Frage. Man kann es aber auch bei der Arbeit abholen lassen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
 
Habe mal überlegt warum der Deal auf jeden Fall durchgeht falls das Handy nicht kaputt sein sollte. Man bekommt für ein Pixel 8 Pro 419€ als Gutschrift, davon zahlt alleine Google 200€ (schön die Preise künstlich anheben und dann einen „Rabatt“ geben, erinnert mich an Mömax, Sofa UVP 9999€ und jetzt nur 99€ ). Sprich der Ankäufer zahlt für ein Pixel 8 Pro 219€ 😂
Natürlich nimmt der das dann an, selbst im Zustand akzeptabel bekommt man dann auf dem Markt mind 450€. Also Win-Win für alle. Macht euch daher keinen Kopf, das geht durch
 
Zuletzt bearbeitet:
@paganini ja nun. Leute die nachfragen, ob es durch geht, haben aber eher verschrammte 20 Euro Geräte.
 
@krenzy bei mir ist es selbst ein 18€ gerät 😁 und ich mache mir keine Sorgen
 
*Eure Armut kotzt mich an" 40€ iPhone von Kleinanzeigen 😅
 
  • Haha
Reaktionen: paganini
Der Tradein Wert von meinem Pixel 8 Pro bei Google ist über Nacht um 100€ gestiegen... :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: Eddi83
Es wurde auch irgendwo im anderen Thread gerade geschrieben, dass der TradeIn Wert um 20 Euro erhöht wurde.

Das Gerät was ich einschicken wollte, wurde um ganze 6 Euro erhöht. 🙄🤣

Aber die Erhöhung der TradeIn Preise zeigt doch eigentlich nur, dass die Bestellungen hinter den Erwartungen zurück liegen.

Interessant wie es ein Leuten aussieht, die bereits bestellt haben. Kriegen sie hinterher auch mehr oder gilt der TradeIn Wert beim Abschluss?
 
@krenzy Anscheinend wir der Wert automatisch erhöht
 
  • Danke
Reaktionen: krenzy
@deek hier nochmal die Fußnoten von Google

Geräte, die im Rahmen des Trade-In-Programms eingesendet werden, müssen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deines neuen Geräts bei uns eingehen. Dies gilt nicht, wenn das erworbene Gerät in diesem Zeitraum zurückgegeben wurde.

Google-Smartphone austauschen


Ich halte mich an die 30 Tage.
 
Ich hab jetzt die FedEx Sendungsnummer bekommen und wollte die Zustelloption ändern. Das geht aber nicht, da nicht meine Mail Adresse angegeben ist, sondern die von der Ankauf Firma. Diese soll ich zur Bestätigung angeben, aber ich weiß nicht wie sie lautet. Sie wird mir nur teilweise angezeigt, soll sie vervollständigen. Weiß jemand, wie sie lautet? Beginnt mit n?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240820-163149.png
    Screenshot_20240820-163149.png
    175,9 KB · Aufrufe: 49
Darf ich mich kurz mal dezent aufregen über die Entscheidung von Google, beim Trade-In-Set auf FedEx zu setzen? Erhalt des Kits ist kein Problem, kommt an die Haustür. Aber die nächste ABGABEstation ist 25km(!!!) entfernt? Soll das ein Witz sein?

Ich wohne in einer Großstadt und darf dafür ernsthaft eine kleine Weltreise machen?
 

Ähnliche Themen

M
  • mnul
Antworten
3
Aufrufe
361
xardor187
X
A
Antworten
6
Aufrufe
540
Anzinger
A
ses
Antworten
69
Aufrufe
4.626
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten