Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

Ich habe noch ein OnePlus 7T, allerdings läuft da LineageOS drauf. Kann das trotzdem zum TradeIn verwendet werden?
 
drop schrieb:
Ja und da würde ich richtigerweise und wahrheitsgemäß, wie folgt selektieren:

Anhang anzeigen 1238656
Dann sinkt der Trade-In Wert geringfügig um 18€.
Akzeptieren sollten sie es aber jedoch und ich würde die 200€ Bonus, um die es mir natürlich primär geht, doch erhalten.
Ich denke ihr messt dem Ganzen am Ende zu viel Bedeutung bei.

Bei dieser zweistufigen Frage geht es ja nur um den ungefähren Ankaufswert und am Ende entscheidet die Prüfung dieser "Fachleute". Im Prinzip kann dir ja keiner einen Strick draus drehen, wenn du aus solchen ungenauen Formulierungen wie "alle Teile funktionieren ordnungsgemäß" nicht dieselben Schlüsse ziehst wie diejenigen, die blind nach einem uns unbekannten Prüfprotokoll die eingesandten Geräte prüfen.

Long Story Short: Solange du nicht offensichtlich lügst, wirst du mit einer Auslegung zu deinen Gunsten bei der Beantwortung der Frage sowieso keine Probleme oder Auswirkungen zu spüren bekommen.
 
War gestern bei MM und wollte mein altes Handy abgeben und das 9 pro bestellen. Abgabe wäre erst möglich wenn sie das Handy im Laden haben und außerdem sollte ich 20% anzahlen.
 
Kann jemand aus Erfahrung berichten, wann diese Trade-In Kits von Google üblicherweise versandt werden? Für mich hängt der Erfolg des Trade-Ins durchaus mit der Entscheidung zusammen, ob ich das P9Pro XL behalten werde, ergo soll das ganze doch bitte innerhalb der Rückgabefrist meines P9P XL abgehandelt sein.
 
Mal ne Frage,

Wenn ich mir ein Pixel 9 Pro XL bestelle und Trade-in nutze, das Pixel kommt an ich schicke mein altes Handy zum Trade-In. Nun merke ich nach einigen Tage dass mir das Pixel 9 nicht zusagt, was passiert dann? Bekommt ich mein Geld fürs Pixel wieder und kann das Geld vom Tade-In behalten?? Wenn ja könnte man ja sozusagen jedes Schrotthandy zu Geld machen!?

Das kann nicht sein. Weis hier jemand genaueres?

Hintergrund ist dieser dass mein P9PXL nun versandbereit ist und ich nicht mehr stornieren kann, ich würde aber nun doch lieber das Fold haben...
 
@NVME in den Aktionsbedingungen steht, dass dein Antrag ungültig wird. Du musst in diesem Fall deinen Antrag bei Opia unverzüglich telefonisch stornieren. Wenn du dich für das Fold entscheidest, musst du vermutlich einen neuen Antrag stellen. So lese ich es zumindest aus den allgemeinen Aktionsbedingungen.
 
@NVME
Der Trade-In lässt sich ja sicher noch stornieren - bei mir geht es definitiv noch im Store:

1723914462299.png

Dann nimmst Du entweder das 9 Pro XL garnicht erst an oder schickst es einfach ungeöffnet innerhalb der Rückgabefrist zurück. Zudem kannst Du ja gleich das Fold bestellen und wieder einen Trade-in mit dem Altgerät starten.
 
  • Danke
Reaktionen: NVME
Genau so mache ich das. Habe das Trade-In storniert und schicke dann das P9PXL ungeöffnet zurück
 
Der TradeIn Wert wird doch immer als Google Guthaben gutgeschrieben. Wurde der TradeIn Wert ausgezahlt, wird diese bei Rückzahlung des P9 Preises abgezogen.

Fiktives Beispiel.
P9P XL 1.200€
TradeIn -400€ ( wird auf das Bankkonto überwiesen)

Schickt man jetzt das P9 zurück, bekommt man nur noch 800€ statt 1.200€ ausgezahlt und 400€ werden dem Google Konto gutgeschrieben.

Also ja, theoretisch kann man jedes Gerät zu Geld machen. Aber hier wird es dieses Jahr wahrscheinlich anders sein, weil bei der Gutschrift die 200€ Bonus sicherlich nicht gutgeschrieben werden. Bis jetzt hat Google ja keinen Einkaufsbonus gehabt, sondern einfache nur die Einkaufspreise für Altgeräte Massiv erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
krenzy schrieb:
Der TradeIn Wert wird doch immer als Google Guthaben gutgeschrieben. Wurde der TradeIn Wert ausgezahlt, wird diese bei Rückzahlung des P9 Preises abgezogen.

Fiktives Beispiel.
P9P XL 1.200€
TradeIn -400€ ( wird auf das Konto überwiesen)

Schickt man jetzt das P9 zurück, bekommt man nur noch 800€ statt 1.200€ ausgezahlt und 400€ werden dem Google Konto gutgeschrieben.
1723915551620.png
Wo siehst du da etwas bzgl. der Gutschrift auf dem Google Konto?

Das läuft doch komplett getrennt, der Trade-In und der Kauf des Neugeräts haben keine Überschneidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M2005 du musst genau lesen. Es geht darum was passiert wenn man das neue Gerät zurück schickt.
 
Hat jemand von euch eine klare Aussage darüber wie! man das alte Handy verschickt ?
Also, man bekommt einen frankierten Umschlag oder etwas in der Richtung und dann ?
Da es mit FedEx verschickt wird muss man einen Shop aufsuchen ( bei mir ca. 30 min Fahrzeit entfernt, wenn kein Stau) und eine Abholung kann man nur online als registrierter Neukunde von FedEx buchen ?
Wenn das so zutrifft, habe ich schon keinen Bock mehr auf das Handy, das ist (wäre) doch Mist.
 
@Farron
Du bekommst eine Lieferung mit einem kleinen "Karton" für das Handy was du angegeben hast. Das gibst du in einem FedEx Shop ab, oder terminierst eine Abholung. Handy wird verschickt, anschließend geprüft und wenns passt bekommst das Geld ausgezahlt auf dein Konto. That's it.
 
@Farron natürlich musst du das Gerät entweder in einem Shop abgeben oder eine Abholung buchen. Welche Option erwartest du noch? Teleportieren geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Sonic-2k- Diese Aussage gilt für die gesamte Industrie. Ob Samsung, Apple oder halt Google.
 
@krenzy Schon klar ... dann hat jeder einen Shop praktisch in der Nöhe auch zu Fuß erreichbar ? Freue mich für euch.
Sorry, bin gerade auf über 100
 
@Farron wenn du kein Shop hast, dann lässt du es abholen. Ich verstehe nicht welche Alternative du sonst erwartest?
 
krenzy schrieb:
welche Alternative du sonst erwartest?
Ein anderes Unternehmen, z.B UPS oder sonst einen etwas gängigeren Versender. Ist nicht so, dass FedEx hier in meiner Umgebung sonderlich aktiv ist.
Aber gut, ich habe verstanden ... wenn teleportieren nicht geht wäre ein Taschentransmitter ja vlt. die Lösung gewesen :D
 
  • Haha
Reaktionen: PeeKayOne
@Farron du bekommst das neue Gerät mit DHL geliefert. Ein bisschen Abwechslung muss sein.

Was spricht gegen Abholung? Du geht auf die FedEx Seite, gibst die Google Sendungsnummer ein und die Adresse wo das Paket abgeholt werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Farron
krenzy schrieb:
Du geht auf die FedEx Seite, gibst die Google Sendungsnummer ein und die Adresse wo das Paket abgeholt werden soll
Werde ich auf jeden Fall versuchen. Danke dir
 

Ähnliche Themen

M
  • mnul
Antworten
3
Aufrufe
366
xardor187
X
A
Antworten
6
Aufrufe
542
Anzinger
A
ses
Antworten
69
Aufrufe
4.629
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten