Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

@kubean
Das hat hundertpro was mit deinen Browser Cookies zu tun.
Hatte das auch mal. Hast du mal deine Browserdaten gelöscht oder den Browser komplett geschlossen und dann nochmal neu geöffnet und probiert?
 
Hab soeben mein kürzlich für 25€ erworbenes Moto G5 für 230€ als TradeIn für das Pixel 9 Pro eingesetzt. Komme somit auf 895€ plus 100€ Google Store Guthaben. Das Pixel 8 Pro geht dann bei Zeiten hier im Marktplatz oder beim Ankäufer weg...
 
@ForestFruit Das ist natürlich dann super gelöst. Da würde ich dann ebenfalls mitgehen. Meine bisherige Erfahrung mit dem lokalen MM war jedoch eher nicht so prickelnd.
 
Hi,

blöde Frage meinerseits zum Trade-In an diejenigen, die bereits Erfahrungen mit dem Google Store Trade-In haben:

1. Mein altes Pixel 2 XL habe ich jetzt zum Eintausch angegeben, das Gerät funktioniert grds. noch astrein und hat abgesehen von zwei kleinen Stellen, an denen die oberste Keramikschicht abgesprungen ist, keine Kratzer/Brüche o.Ä. (insbesondere nicht am Display oder an der Glasrückseite der Kamera).

Ein einziges Problem besteht jedoch, der Power-Button hat eine Zuverlässigkeitsrate von sagen wir mal 5-10%, besteht da trotzdem die Chance, dass ich das Ding für (max) 232 Euronen (oder besser 32 Euro + Trade-In Bonus getauscht bekomme)?

2. Durch den in meinem Fall "Schrottwert" von 32 Euro irritiert mich der Passus "sofern das Gerät mind. 75% des ursprünglichen Trade-In Werts erreicht, wird Ihnen ein Gegenangebot gemacht. Andernfalls wird das Trade-In abgelehnt".

Google geht hier lt. Bestellung von einem "Mindestwert" des Geräts von 174 Euro aus für den erfolgreichen Trade-In, wobei doch der Bonus selbst schon 200 Euro beträgt.

Darf ich mir also Hoffnung machen, dass die dann die "alten" Aktionsgeräte relativ kulant akzeptieren, solange deren Trade-In-Betrag unter 266,67 Euro liegt und somit eh der meiste Teil der Trade-In Werts aus dem 200 Euro Bonus besteht (vorausgesetzt natürlich es ist jetzt nicht das Display o.Ä. offensichtlich am Arsch)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@FutureBSD ja das kommt glaub ich auf den Laden an. Saturn geht übrigens auch, ist bestimmt bekannt. Einfach mal fragen, ich fand das für Trade-In immer die beste Lösung weil dann wusste ich auch direkt vor Ort, was ich bekomme, keine unerwartete Überraschung. Dieses Jahr versuch ich es trotzdem mal bei Google direkt.
 
Verstehe den Trade-In Vorgang bei MediaMarkt nicht. Muss ich erst das Pixel 9 bestellen und voll bezahlen, dann warten bis es da ist, dann die Seite mit der Aktion aufrufen und alle Daten eingeben (wie auch die neue IMEI)?
Welche Garantie habe ich, dass nach Lieferung die Aktion noch gilt? Bleibt der jetzt gebotene Preis für den Ankauf dann noch der selbe? Da steht was von: Aktion gilt bis 05.09.
Kann ja sein, dass der Liefertermin weit nach hinten verschoben wird, hatten wir ja teilweise im letzten Jahr.
 
@sied Darum empfehlen vermutlich viele den Kauf im Markt. Vermutlich wird für dich ein Restrisiko bei Bestellung bleiben.
 
@sied
13.08 - 05.09 ist das Kaufdatum. In dem Zeitraum kaufst du dein Pixel. Dann bekommst du eine Rechnung von Media Markt. Dort steht die IMEi drauf von dem neuen Pixel Gerät. Die gibst du dann bis 19.09 online in das Formular ein.

Hab das schon öfter gemacht und hat immer einwandfrei funktioniert.

Zudem machen die das nicht zum ersten mal.

Hast du dein Pixel dann erhalten hast du bis 3.10.24 Zeit dein altes Gerät einzuschicken. Fertig

Steht ja auch alles so dabei und ist kein Hexenwerk

2. Altes Smartphone eintauschen
Registrieren Sie sich bis spätestens 19.09.2024 online auf dieser Website und senden Sie bis spätestens 03.10.2024 (eingehend) das Altgerät (Smartphone) an Foxway. Es gelten die AGBund Datenschutzhinweisevon Foxway. Das Gerät muss die Mindestkriterien der Aktion erfüllen.*
Sollte die Eingabe der Neugeräte-IMEI während des Verkaufsprozesses nicht funktionieren, so wenden Sie sich bitte an den Foxway Kundenservice unter ankaufservice@foxway.com. Senden Sie dabei bitte unbedingt Ihre Kaufrechnung mit, auf der die IMEI des Neugerätes ersichtlich ist.


3. Eintauschbonus erhalten
Der Gerätewert nach Onlineeinsendung und Prüfung sowie der Cashback wird bei Erfüllung aller Voraussetzungen innerhalb von ca. 3-6 Wochen nach positiver Prüfung aller Registrierungsdaten an das angegebene deutsche SEPA Bankkonto überwiesen.


Bitte beachten Sie:

Die Voraussetzung zur Teilnahme an dieser Eintauschaktion ist die Eingabe der IMEI-Nummer des Neugeräts am Ende der Registrierung. Die Hinterlegung Ihrer IMEI-Nummer des Neugerätes kann nach Ihrem Kaufdatum bis zu 48 Stunden verzögert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne, Sonic-2k-, Panaleicum und 3 andere
@marcodj
Gerade beim Pixel 9 Pro könnte es aber knapp werden, laut Media Markt: "Lieferung bis Veröffentlichungsdatum 13.09.2024".
Da darf es nicht zu viel Lieferverzögerung geben, um noch bis zum 19.09. teilnehmen zu können.
Ohne IMEI ist die Registrierung ja leider nicht möglich.
 
Danke. Das könnte knapp werden. Lieferdatum 13.09. IMEI dürfte ja auch erst dann bekannt sein. Rechnung bekommt man in der Regel auch erst bei Lieferung, oder ist das bei MediaMarkt anders?

Nachtrag: Da hatte Elisha zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elisha
@sied @Elisha
Die Rechnung kam bei mir immer einen Tag vor der Lieferung. Da war auch die IMEI drauf.

Warum sollte das knapp werden. Wahrscheinlich werdet ihr am 13.09 das Gerät schon haben.

Die wissen ja genau wieviele Pixel sie haben und verschicken können. Da werden in einem Rutsch alle Geräte verschickt.

Die Aktionen werden auch immer wieder verlängert. Beim Pixel 8a ging es am Anfang auch nur bis Juni glaub ich. Jetzt wurde die Aktion dort bis 30.09 verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sied und Elisha
Woher stammt eigentlich die Aussage, dass keine Geräte akzeptiert werden, die beispielsweise ein gesprungenes Display aufweisen?

Ich lese das hier etwas anders: Learn about trade-in condition requirements - Google Store Help

Demnach verstehe ich das so, dass die Geräte sehr wohl akzeptiert werden, allerdings der Wert sinkt.
Den 200 € Bonus würde ich doch aber dennoch erhalten?

Zumal ich im Prozess selbst, ja sogar angeben kann, ob das Gerät in einem guten Zustand ist, oder eben nicht:

1723800546493.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@drop Du bestätigst bei Google, dass das Gerät keine Risse hat und das Display vernünftig funktioniert. Wenn du auf das "I" klickst, steht dort auch, dass das Gerät zurückgeschickt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Beim Goolge Store CH gibt es kein Trade nur ein CHF 250.- Store Guthaben, bei Mobilezone hab ich CHF 200.- Eintauschprämie für ein altes Gerät bekommen. Das P8P wollten sei für CHF 450.- ankaufen, wird bei den meisten Ankaufsportalen zwischen 450 und 600 Euro gehandelt, habs nun für CHF 550.- privat verkauft. Bei Google D wurde mir Euro 419.- geboten.
Hab nun das 9 Pro XL 256 GB gekauft, kosten in der Schweiz 1079.- abzüglich CHF 200.- Prämie, abzüglich Verkauf P8P CHF 550.- Aufpreis: CHF 330.-
Damit kann ich leben.
 
@FutureBSD
Entweder bin ich blind, was durchaus sein kann, aber ich finde das so konkret nirgends.
Ich lese nur, dass es bei einem schlechten Zustand sein kann, dass der Wert gemindert wird und, sollte der Wert zu sehr abweichen, dass es dann komplett abgelehnt wird.
 
@drop Schaue mal in deinen eigenen Screenshot oben. Da siehst du im Text die Risse und am Ende über das (i) findest du den Rest.
 
@FutureBSD aber das bestätigt er doch gerade nicht, wenn er auf NEIN drückt. Ist das Display frei von Rissen? JA oder NEIN.
 
  • Danke
Reaktionen: drop
Ja und da würde ich richtigerweise und wahrheitsgemäß, wie folgt selektieren:

1723802215576.png
Dann sinkt der Trade-In Wert geringfügig um 18€.
Akzeptieren sollten sie es aber jedoch und ich würde die 200€ Bonus, um die es mir natürlich primär geht, doch erhalten.
 
Ah sorry. Das du "Nein" ausgewählt hast, habe ich tatsächlich übersehen. Dann wäre ich fast bei deiner Vermutung, aber ohne es zu wissen. Käme vermutlich auf einen Versuch an.
 
  • Danke
Reaktionen: drop

Ähnliche Themen

M
  • mnul
Antworten
3
Aufrufe
368
xardor187
X
A
Antworten
6
Aufrufe
543
Anzinger
A
ses
Antworten
69
Aufrufe
4.631
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten