Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

Hoffe sie machen kein Theater wegen dem Zustand. Nach meinem Augenschein ist das in einem sehr guten Zustand. Voraussetzung für guten Zustand ist nach meinem Erkenntnis, dass es keine Risse hat und funktioniert. So stand es doch da oder?
 
Bei Mediamarkt gibt es bessere Preise.

Ich bekomme dort für das iPhone 15 pro 128gb 799€

Bezahlt hab ich damals 850€ im März.

Dann überlege ich doch nochmal. 799 ist echt gut. Neu Google waren es lediglich 650
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und ses
Moto G5 für 230 Euro getradet. Das Teil ist eh nicht mehr nutzbar von daher Kost das p9pro dann 869. Hab's mal bestellt. Immernoch schweine teuer aber was soll's😜
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: cenca, F3nri5 und kalli73
@Socom um wie viel haben die reduziert? Für mein P8P 512GB gibt's aktuell 755€ bei denen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@slg60 werde ich auch machen, also mit dem Motorola.
 
vergilbt schrieb:
Ich werde wohl den Spatz in der Hand nehmen als die Taube mit auf den Kopf kacken zu lassen .. und 419 Euro für mein pixel 8 pro s5ound mehr als bei den Resellern, die dir dann noch den Preis nach dem einschicken drücken wollen...

Und für das Spielchen mit den extra Trade-in Geräten habe ich leider keine Zeit/Muse
Guck Mal bei wirkaufens. Mit denen hab ich immer gute Erfahrungen gemacht, da bekommst du mehr Geld!
 
Hab noch ne alte Galaxy Watch 3 gefunden, das passt gut ;-)
 
Kaynster schrieb:
Bei Mediamarkt gibt es bessere Preise.

Ich bekomme dort für das iPhone 15 pro 128gb 799€

Bezahlt hab ich damals 850€ im März.

Dann überlege ich doch nochmal. 799 ist echt gut. Neu Google waren es lediglich 650
Finde die Preise dort teilweise auch besser. Sehe ich das zudem richtig, dass beim Media Markt auch Tables und Laptops für den Trade-In zugelassen sind?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Kaynster Leider schon nicht mehr, Preise sind um 200€ gefallen
 
@Olze-K So sieht es aktuell aus. Vor allen Dingen nehmen sie auch ältere Geräte. Das macht auch Sinn, wenn man nur den eigentlichen Bonus abgreifen möchte. Für neuere/höherwertige Geräte gibt es auf den üblichen Plattformen dann doch oft ( deutlich) mehr.
Habe letztes Jahr mein P8P über Med...t geordert mit Trade-In eines älteren Smartphones und war mit der Abwicklung sehr zufrieden.

Außerdem gönne ich denen den Umsatz, denn ich habe null Interesse, in ein paar Jahren nur noch bei Ama...n und Co. einkaufen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds und Ball
Kurze Frage zum Trade-in bei Mediamarkt:
Wenn ich das Procedere durchspiele soll ich die IMEI des neuen (Pixel) Gerätes angeben. D.h. ich kann das Trade-In eigentlich erst machen, wenn ich das neue Gerät schon erhalten habe?
 
Die Ankaufspreise bei Google sind schon echt frech. Für mein 8 Pro 256GB würde ich gerade mal 419€ bekommen. Und in diesen ist schon ein Bonus von 200€ enthalten! Würden also nur 219€ sein.

Gerade MediaMarkt gecheckt. Die bieten mir 330€. NACHTRAG: MM bietet auch noch zusätzlich 200€ was in Summe 530 macht. Zwar schon besser ändert aber nichts an meiner Meinung.

Echt bitter, absolut unattraktiv und total lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: basketballer - Grund: Trade In Betrag korrigiert
  • Danke
Reaktionen: nordseepete
Panaleicum schrieb:
@Olze-K So sieht es aktuell aus. Vor allen Dingen nehmen sie auch ältere Geräte. Das macht auch Sinn, wenn man nur den eigentlichen Bonus abgreifen möchte. Für neuere/höherwertige Geräte gibt es auf den üblichen Plattformen dann doch oft ( deutlich) mehr.
Habe letztes Jahr mein P8P über Med...t geordert mit Trade-In eines älteren Smartphones und war mit der Abwicklung sehr zufrieden.
Das ist habe ich auch schon festgestellt. MM nimmt noch Geräte, die Google nicht mehr annimmt, aber wunderbar geeignet sind nur den Bonus mitzunehmen.
 
@Ball Nein, das ist die IMEI des Altgerätes. Foxconn benötigt die zur genauen Identifikation.
Da steht unten in der Eingabemaske:
"Wenn keine Suchergebnisse erscheinen, bedeutet dies, dass das Gerät derzeit nicht verkauft werden kann oder nicht zu dem Gerät passt, das du zuvor ausgewählt hast."
 
@Panaleicum
Man muss vom Altgerät die IMEI angeben und am Ende des Formulars auch die IMEI des Neugerätes. Dadurch wollen die sichergehen das du auch das Gerät gekauft hast das bei der Aktion mitmacht.

Steht ja auch extra dabei
Bitte beachten Sie:
Die Voraussetzung zur Teilnahme an dieser Eintauschaktion ist die Eingabe der IMEI-Nummer des Neugeräts am Ende der Registrierung. Die Hinterlegung Ihrer IMEI-Nummer des Neugerätes kann nach Ihrem Kaufdatum bis zu 48 Stunden verzögert sein.


Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ball schrieb:
D.h. ich kann das Trade-In eigentlich erst machen, wenn ich das neue Gerät schon erhalten habe?
Ja

Hab ich jetzt auch schon öfter gemacht beim Media Markt Trade In. Hat bisher immer sehr gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna, Kaynster, Panaleicum und eine weitere Person
Wie @marcodj richtig schreibt, man muss später noch die IMEI des Neugerätes angeben
1723618205604.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Anhang unscharf und Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Panaleicum und marcodj
basketballer schrieb:
Die Ankaufspreise bei Google sind schon echt frech. Für mein 8 Pro 256GB würde ich gerade mal 416€ bekommen. Und in diesen ist schon ein Bonus von 200€ enthalten!
....
Echt bitter, absolut unattraktiv und total lächerlich.
Für das Pixel 8/128 bekomme ich lt. Google noch 386 €. Ich habe es so verstanden 386 € plus 200 € Bonus.
Dem scheint aber nicht so zu sein?
Kann mich nur @basketballer anschließen: Echt bitter, absolut unattraktiv und total lächerlich.
 
@basketballer Habe ja auch das P8P 256 und sehe FÜR MICH bei den Preisen null Sinn für ein Upgrade. Und wenn, dann würde ich mir ein altes Gerät besorgen und dann die 200 Euro mitnehmen. Ein höherwertige Gerät in Zahlung zu geben mag einfacher sein, verbrennt aber die 200 Euro. Muss jeder selbst wissen...

@marcodj Genauso ist es. Erst die vom Altgerät und dann am Ende ( bevor das Altgerät weggeschickt wird) die vom neuen. Ich hätte besser beschreiben sollen, dass ich mich auf die Prüf-IMEI des Altgerätes beziehe.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@dabistduja

So wird es mir angezeigt

1723620768777.png

Ok...sind 419€ und keine 416€. Da muss ich es mir doch gleich nochmal überlegen.........nicht :1f605:
 
  • Haha
Reaktionen: BR-146

Ähnliche Themen

M
  • mnul
Antworten
3
Aufrufe
373
xardor187
X
A
Antworten
6
Aufrufe
544
Anzinger
A
ses
Antworten
69
Aufrufe
4.633
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten