Google Kalender zeigt nicht alles an

F3nri5

F3nri5

Erfahrenes Mitglied
244
Hi. Ich nutze den Google Kalender zum Verwalten meiner ganzen Termine, Geburtstagserinnerungen usw. Jetzt ist mir aufgefallen, dass kein einziger meiner Kontakte im Kalender mit seinem Geburtstag o.ä. auftaucht,. Obwohl der Haken aktiviert, der Kontakt auf dem Konto, nicht der SIM gespeichert wurde. Hat da jmd ne Lösung oder vlt auch das gleiche Problme?

Danke schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex Danke, aber die Abhilfen zeigen 0 Wirkung bei mir :1f605:
 
@F3nri5
Bei mir hat nur geholfen, den Haken zu setzen. Aber auch dann hat es erst nach ~14Tagen funktioniert.

. Screenshot_20240913_092058_Google Play services.png
 
@hagex habe ich auch gemacht. Neugestartet, sync an/aus usw.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Atomregen jup
 
@hagex
wo hast du diese Option aus #4 gefunden?

Ich habe, mit dem Pixel 7a und einem Samsung Galaxy S24+ ebenfalls das Problem, das keine Geburtstage von Kontakten mehr im Kalender angezeigt werden.
 
@maik005
 

Anhänge

  • Screenshot_20240913_142947_Settings.png
    Screenshot_20240913_142947_Settings.png
    197,4 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20240913_142904_Settings.png
    Screenshot_20240913_142904_Settings.png
    80,9 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20240913_142822_Google Play services.png
    Screenshot_20240913_142822_Google Play services.png
    257,4 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20240913_142757_Google Play services.png
    Screenshot_20240913_142757_Google Play services.png
    216 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20240913_142723_Google Play services.png
    Screenshot_20240913_142723_Google Play services.png
    232,1 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: maik005
@hagex
Danke.
War tatsächlich deaktiviert.
Seltsam, bin gespannt ob nun die Geburtstage im Kalender angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@hagex
:1f60d:
Das hat tatsächlich funktioniert.

Es war mir eben am PC im Browser aufgefallen, dass die Geburtstage im Google Kalender angezeigt werden.
Also schnell am Smartphone geschaut und - nichts.
Also Daten der Google Kalender App gelöscht und die Geburtstage werden angezeigt :1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Bei mir hat das nachdem ich den Haken gesetzt habe1 Woche gedauert bis alles angezeigt wurde
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich habe jetzt echt alles versucht. Aber ich werde einen sch*** tun, und jeden einzelnen Kontakt anklicken um das zu aktiveren. Beim 8 Pro gab's keine Probleme und ich musste nichts erlauben im Google Konto. Na ja, leben in der Lage ist die Devise :1f602:
 
Nabend :)
Ich bin vor 1,5 Wochen vom Galaxy S21 auf das 9 Pro XL umgestiegen - bin soweit echt begeistert.

Das schlimme ist nur, dass mein Google Kalender keine Geburtstage mehr anzeigt.
Das was ich bei Google, als auch hier im Forum, als Lösungsvorschläge gefunden habe funktioniert bisher nicht.

Info 1: Geburtstage wurden immer direkt in den Kontakten gespeichert.
Info 2: Bei dem S21 und vorherigen Galaxy Smartphones hatte ich nie Sync Probleme.

Was ich schon gemacht / gecheckt habe:
  • im Kalender ist der Haken bei Geburtstage gesetzt
  • unter den Geburtstags-Einstellungen (im Kalender) ist der Haken bei meiner privaten Mail gesetzt
  • unter "verknüpfte Dienste" ist bei mir die Option "Kontakte" gar nicht vorhanden :( sowohl am Pixel als auch am PC nicht..
  • den Blog-Beitrag von Caschy gelesen, der ja auf geänderte Regularien und eben das "anhaken" der Kontakte unter den Diensten verweist
PS: Seltsamerweise habe ich die Geburtstage auch nicht mehr am PC im Kalender. Ich würde FAST drauf wetten, dass die dort vorher auch drin waren. Da ich den Kalender am PC aber eigentlich nie benutzt habe bin ich mir bei dem Punkt nicht sicher.

Vielleicht habe ich ja wirklich Glück und mir kann hier jemand helfen :D ansonsten lösche ich alle Geburtstage und trage diese in einen eigenen Kalender ein... :D

LG
 
@maik005 genau das meine ich - bei mir wird "Kontakte" nicht als Option zum "anhaken" angezeigt
 
Ich nutze den Business Kalender. Da werden die Geburtstage von Anfang an angezeigt
 
@Anzinger aber das wäre ja wieder eine weitere App, oder? das ist auf jeden Fall kein Weg den ich gehen möchte
 
@nunoesc
Ist dein Google Konto Teil einer Familiengruppe?

Hast du das S21 oder ein anderes Smartphone noch?
 
@maik005 nein, ist ein eigenes / privates

Das S21 ist bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und in der Verpackung für den Trade-In :(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
41
Aufrufe
1.111
AmphybiouS
A
C
Antworten
2
Aufrufe
276
ctbeicss
C
truongvu3
Antworten
1
Aufrufe
226
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten