Datenübertragung vom Pixel 8 Pro auf Pc

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
storandtchris

storandtchris

Stamm-User
100
Hallo und Sorry wenn es im falschen Forum geschrieben wurde. Denke nur vll bekomm ich hier schnelle hilfe.Falls es nicht erwünscht ist bitte löschen.

Also es ist ganz einfach, leider habe ich jedes Jahr das gleiche Problem. Nur dieses jahr besonders schlimm. Ich bekomme den Camera Ordner (oder nur die Dateien) nicht auf den pc kopiert. Ich kann ihn nicht in Summe kopieren und wenn ich einzelne Dateien kopierte sagt nach einer gewissen Zeit das Gerät (P8P) das es nicht erreichbar ist. Aber es ist egal welchen Ordner ich nehme es ist das gleiche. ich habe es über einen FTP Server probiert aber da sind es gefühlt 10mal so viele Dateien. Ich habe sehr viele Bilder weil ich immer alle seit den Nexus Geräten mitnehme.

Habt ihr eine Lösung dafür oder wie macht ihr das?
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (21)
@Harald01 nein
 
@Anzinger keine Ahnung, denke das das der Laptop nicht schafft, entweder weil USB zu schlecht oder PC zu alt.
 
@storandtchris ich hatte auch das Problem, dass die Verbindung abgebrochen ist. Aber immer nur, wenn ich zwischendrin Bilder oder Videos geöffnet habe. Ohne öffnen, also einfach markieren und ausschneiden oder kopieren hat geklappt.
 
@Anzinger nee bei mir schafft der PC ca. 200 Dateien und dann die nächsten, aber irgendwann bricht der ab.probiere es gerade mit myphoneexplorer.
 
storandtchris schrieb:
entweder weil USB zu schlecht oder PC zu alt.
daran liegt es sicherlich nicht.

hast du es einmal über WLAN probiert?
Z.b. mit einem FTP Server auf dem Smartphone und TotalCommander auf dem PC?
 
Naja hatte es mit GileZilla und FTP Server probiert, ging auch nicht.Glaube mit PhoneExplorer klappt es, dauert aber ewig.
 
storandtchris schrieb:
dauert aber ewig.
wenn du auch viele Jahre Bildersammlung überträgst, ja das dauert.
Hast du wneigstens 5 GHz WLAN?
 
Selbstverständlich 😜
 
Versuch mal ein usb Stick mit usb c direkt ans Handy, darauf den Ordner mit den Bilder ziehen und dann den Stick am PC anschließen und auf PC kopieren, so mach ich das und es geht superschnell und ich habe echt viele Bilder ca 3000 auf dem Pixel 8 pro 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen bisherigen Geräten musste ich immer eine Funktion aktivieren, um auf usb stick zugreifen zu können. Ist das beim Pixel auch so?
 
Ich Stecke den Stick an und kopiere Daten ohne was zu aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Anzinger
@Cairus dumme Frage. Wo bzw wie finde ich die Dateien, wenn der USB Stick eingesteckt ist. In der App Files kann ich es nicht finden. Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus hat sich erledigt. lag am Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anzinger
Doch, in der Files App unten auf "Interner Speicher"
 
  • Danke
Reaktionen: Anzinger
@maik005 wird nur angezeigt, wenn der Stick erkannt wird. Klappt jetzt
danke
 
Oder einfach den Windows-Rechner über das SMB-Protokoll z.B. in Total-Commander (mit dem LAN-Plugin) verbinden und schon kann man einfach Daten beliebig hin und her schieben wie man will.
 
maik005 schrieb:
in der Files App unten auf "Interner Speicher"
das wird immer angezeigt.
@Anzinger
du meinst den Stick?
Ja der wird natürlich nur angezeigt, wenn er auch angeschlossen ist.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
457
hotwheelz23
H
I
Antworten
4
Aufrufe
205
NVME
N
inzaghi75
Antworten
14
Aufrufe
927
chk142
C
Zurück
Oben Unten