Daten übertragen per USB

Nighthunter

Nighthunter

Erfahrenes Mitglied
86
Moin, steh gerade aufm Schlauch, möchte ein paar Ordner per usb auf das Pixel schieben, nur wenn ich das anschließe und unter USB verwenden die Option Dateiübertragung auswählen möchte ist alles ausgegraut, muß man das noch irgendwo aktivieren, bräuchte ich bei anderen phones noch nie.
Danke schön mal im vorraus
 
Anderes Kabel versuchen oder geh mal in den PC Gerätemanager und schau ob Treiber aktualisieren oder manuell hinzufügen über Legacyhardware hinzufügen
Neustart
 
Am besten über einen externen Datenträger. Geht auch schneller.
 
Ob das wirklich schneller ist, liegt wohl dann am externen Datenträger. Am PC hat man 20 Gbit/s. Aber ich gehe davon aus, das eine anderes USB Kabel bereits schon hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist es schneller, eine Sache zu tun, als lange darüber zu diskutieren: USB Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
WxK schrieb:
Am PC hat man 20 Gbit/s.
Ach, ist das so? Woher soll das kommen? So schnell hatte ich noch keine Verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Klaus986
Der PC selbst kann durchaus eine USB C Schnittstelle mit 20 Gbit/s haben. Was in der Realität draus wird, mit Handy am anderen Ende, ist eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Mit dem passenden Kabel und wie prx schon sagt ist das durchaus möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Übrigens schreibt Google, das mitgelieferte Kabel sei "USB-C® (USB 2.0)". Bissel gespart, scheint mir. Die Schnittstelle wird als "USB Typ-C® 3.2" beschrieben, ohne Suffix wie GenXyZ, was für irgendwas ab 5 GBit/s steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Übrigens schreibt Google, das mitgelieferte Kabel sei "USB-C® (USB 2.0)". Bissel gespart, scheint mir.
Wie andere Gersteller auch.
Bei Samsung z.b. ist auch immer nur ein USB 2.0 Kabel dabei.
 
WxK schrieb:
Da wir uns im P9P(XL) Forum befinden ist die Frage überflüssig.
Das schafft also 20Gbit/s? Google Pixel 9 Pro XL 256GB Obsidian ab € 1172,26 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Hast du andere Quellen dafür?

WxK schrieb:
Ist korrekt, passende Hardware sollte schon vorhanden sein.
Okay, was wäre passende Hardware und was hat Hardware mit einem Betriebssystem zu tun?

WxK schrieb:
Ist es nicht, deshalb b2t!
Was ist denn das Thema?
 
midoni schrieb:
Was ist denn das Thema?
@Nighthunter bringt auch keine 1 bit/sec zustande, kriegt überhaupt keine Datenübertragung. Weshalb der Unterschied zwischen USB 3.2 Gen2x2 und USB 1.1 lowspeed mit 1,5 Mbit/s erst einmal wenig relevant ist.

Erst wenn das geklärt ist, wird die erreichbare Datenrate interessant. Technisch haben die Pixels vmtl USB 3.2 Gen2 mit 10 Gbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, es lag tatsächlich am Kabel, wollte das originale eigentlich noch nicht aus der Packung reißen, aber damit ging es, mit dem Kabel von Nothing und Ohneplus nicht.
Danke für eure Tipps
 

Ähnliche Themen

HarryBr66
Antworten
20
Aufrufe
989
WxK
WxK
NiciN
Antworten
16
Aufrufe
630
NiciN
NiciN
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.967
FutureBSD
F
Zurück
Oben Unten