Bugs FPS beim Pixel 9 Pro

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
slg60

slg60

Enthusiast
1.680
Moin,
die Erkennungsrate des FPS ist bei mir grundsätzlich sehr gut, jedoch habe ich andere Probleme mit dem Sensor. Ich nutze den Sensor in Kombination mit der Gesichtserkennung. Letztere funktioniert unter bestimmten Lichtbedingungen bekanntermaßen nur dürftig, daher gibt es Situationen wo ich den FPS benötige. Leider kommt es öfter mal vor, dass wenn die Gesichtsentsperrung nicht funktioniert hat und das Phone dann den FPS nutzen möchte, ich tun kann was ich will der FPS funktioniert gar nicht, so als ob er aus wäre. Kein Vibrieren, gar nichts. Display ein mal aus und wieder an und alles funktioniert wieder wie gewohnt. Das bei verschieden Apps. Selten jedoch im Lockscreen.

Zweites Problem, der FPS scheint wenn man die Kamera App per Doppelklick auf die Power Taste startet noch im Hintergrund aktiv zu sein, demnach führt das zu Problemen wenn man den Auslöser betätigt (ähnliche Position), das Phone beschwert sich dann das es den Finger nicht richtig lesen kann. (Das hier ist vermutlich einfach ein klassischer Software Bug).

Hat das noch wer und kann das bestätigen, gerade das Erste ist sehr nervig.

• Danke
Reaktionen: BorussenTobi
@slg60 habe ich exakt auch so - beides -, aber fällt mir erst seit dem neusten Update auf. Weiß nicht, ob es vorher auch so war. Nervt sehr.

• Danke
Reaktionen: slg60
OK, dann liegt es schon mal nicht an meiner Konfiguration. Gut zu wissen. Ich meine aber das ich das schon vor dem Dezember Update hatte.

Das zweite Problem kann ich bestätigen. Ist mir aber nur aufgefallen, weil ich es aufgrund des Posts ausprobiert habe. Die erste Sache ist mir bisher nicht aufgefallen. Insgesamt arbeitet der FP Sensor bei mir genauso gut/schlecht, wie beim S23U. Da hat es zwischendurch manchmal auch nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: slg60
Ja wie gesagt, das ist kein Problem wo der FPS den Finger nicht erkennt, er ist schlicht weg nicht aktiv in dem Moment.