BMW Bluetooth Probleme

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

medaller

Neues Mitglied
11
Hallo zusammen,

habe dazu leider nichts passendes finden können...
Mein Problem:

Mein P9P verbindet sich nie automatisch per Bluetooth mit dem Autoradio meines BMW X3 G01 mit Idrive7 System. Ich muss immer einmal händisch die Verbindung selbst aktivieren.
Das es nicht am BMW selbst liegt beweist das Samsung Flip6 meiner Frau regelmäßig. Dieses verbindet sich super flott und problemlos. Echt ein Ärgernis das jedesmal sehen zu müssen wie es funktionieren könnte.
Auch ein Zurücksetzen der WLAN und BT Verbindungen hat nichts gebracht. Habe auch schon mehrfach das Pixel aus Idrive7 gelöscht und neu verbunden... Bringt alles keine Abhilfe.
Bei einem Seat ging's immer problemlos.

Hat evtl hier jemand ähnliche Erfahrungen mit BMW gemacht?

Schöne Grüße

Fahre einen X1 Bj. 2021 und habe damit keine Probleme. Allerdings zeigt er z. B. bei Audible die Hörbuchinformationen nur an, wenn ich über die AAidrive-App über Audible höre. Wenn ich bei den Medien die Bluetooth-Verbindung des Pixel9 auswähle, zeigt es "unbekannter Titel" an. War beim Samsung S23 nicht so..

Hmmm ja, was bei mir auch immer negativ gegenüber dem Samsung auffällt, das dieses per Bluetooth immer sauber auch die Cover darstellt. Das Pixel hat das nur einmal geschafft. Nach einem Skip zum nächsten Song wars dann schon wieder vorbei. In der Hinsicht bin ich aktuell maßlos enttäuscht über solch ein Highend Phone. Überlege schon zu Samsung zu wechseln

Hab mit meinem Renault Clio V keine Probleme in die Richtung, hatte aber Probleme mit dem WLAN nach dem kopieren der Daten meines alten Pixel 8 Pro. Danach hat es sich nicht automatisch mit dem WLAN meiner FRITZ!Box 5690 Pro (6 GHz) verbunden, wenn ich nach Hause gekommen bin. Ich musste die WLAN-Verbindung dann löschen und komplett neu verbinden und das ledes Mal.

Vielleicht ist das bei Dir was ähnliches. Bei mir hat da auch nur ein Werksreset ohne Datenwiederherstellung geholfen - zum Glück sind die meisten Apps die ich nutze eh separat gesichert. Nun funktioniert es auch im 6 GHz-Netz der Box mit WIFI 7 problemlos.