Bildschirmschoner induktives Laden

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Regentanz

Regentanz

Enthusiast
1.506
Ist es richtig, das der Bildschirmschoner nur beim Laden mit Kabel funktioniert?

Nein.

@dabistduja
Danke fürs Gespräch…
Bei mir schon. Weder „Aufladen“ noch „während des Andockens und Aufladens“ funktioniert.

@Regentanz

Funktioniert bei mir auch nicht. Die Vorschau wird noch angezeigt aber das war es auch schon.

@Farron
Bei mir war die AOD-App "notification light" das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss es bei mir etwas anderes sein, denn die App habe ich nicht und AOD benutze ich nicht.

@Farron
Zuverlässig funktioniert es bei mir auch nicht. Die Helligkeit schwankt grundlos sehr stark...

@Regentanz Und nur wenn man den Bildschirm per timeout aus macht. Schlecht umgesetzt wie so vieles.

• Danke
Reaktionen: Farron
Frage mich gerade (noch früh und nicht genug Kaffee ;) ) wozu der Bildschirmschoner bei einem Handy gut ist ?

Benutzt man es, ist der Bildschirminhalt nicht statisch, benutzt man es nicht, ist der Bildschirm aus.

Einzig das AOD könnte dann irgendwann eine Rolle spielen aber der Bildschirmschoner, wenn er denn funktioniert, würde das AOD ja ersetzen und damit das AOD obsolet machen. 🤔

@Farron
Ich benutze ihn nachts als Wecker. Das AOD ist zu hell und muss relativ umständlich aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, ok aber wie geschrieben funktioniert bei mir nicht, warum auch immer.

EDIT: Natürlich war es eine Einstellungssache und wie @Royed schon geschrieben hat, funktioniert es nur wenn man den Bildschirm Timeout abwartet und nicht wenn der Bildschirm bspw. durch Tastendruck deaktiviert wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Farron
Ich formuliere es anders: Ich würde ihn gerne als Wecker verwenden...