Bild aus Kamera Ordner verschwunden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
emjay99

emjay99

Dauer-User
3.272
Kennt jemand das Problem, daß Bilder aus dem Kamera Ordner verschwinden? Ich habe gestern 3 Fotos von unserem Hund gemacht. Die 3 Bilder sehe ich auch im allgemeinen Ordner unter Fotos. Wenn ich aber jetzt den Kamera Ordner öffne, ist ein Bild davon verschwunden. Boah, das ist echt nervig, wenn so etwas jetzt öfter passiert. Ich benutze sehr oft den Kamera Ordner, um meine Aufnahmen nachträglich anzusehen und ggfls. zu bearbeiten. Damit umgehe ich den ganzen Messenger Müll.

Wenn das Foto im allgemeinen Ordner noch vorhanden ist, vergleich doch mal den Speicherort. Vielleicht gibt das schon Aufschluss warum eins davon verschoben wurde. Hast du eins der Fotos zum Beispiel nachbearbeitet und die App hat es dann in einen eigenen Ordner gespeichert?

Edit: Der Speicherort müsste in den Foto-Details angezeigt werden. Je nach App über die drei Punkte, ein i Symbol oder durch nach oben wischen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und emjay99
Danke, tatsächlich steht dort der Speicherort Threema Ordner angegeben. Hatte das Bild gestern mit Threema versendet. Irgendwas habe ich scheinbar verkehrt gemacht.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Dann wirst Du es auch wohl mit Threema direkt gemacht haben.

Ich habe die App zwar nicht, aber vermute dass sie ähnlich wie WhatsApp oder Signal funktioniert. Also das dort auch ein Kamerasymbol im Eingabefenster ist, sodass man dann das aufgenommene Bild direkt dort versenden kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so ja, und dieses Bild erscheint dann nicht im Ordner bzw im galerieordner der herkömmlichen Kamera-App des Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
Wird wahrscheinlich so gewesen sein. Asche auf mein Haupt

Wenn Du ein Foto über Threema aufnimmst, dann wird es automatisch im Ordner "Threema" gespeichert ...

• Danke
Reaktionen: emjay99