Bewegte Fotos deaktivieren Pixel 9 Pro XL

F

Flarflar

Neues Mitglied
2
Moin, ich suche mir den Wolf. Wo kann man dieses beknackte Bewegtbild deaktivieren? Entweder direkt in der Fotoapp vom Pixel (es soll also gar kein Bewegtbild erstellt werden) oder nach dem Fotografieren in der Fotoapp. Mir geht das voll auf dem Sender. Ich möchte nur Fotos zeigen und keine wackelnden Bilder. Hat einer eine Lösung? Vielen Dank
 
@Flarflar du meinst Top Foto? Kann man in den Einstellungen der Kamera auf aus stellen
 
Diese Option finde ich . Kann sie aber nicht deaktivieren.Crazy. Welche Auswirkungen hat diese Option auf die Bildqualität.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte die Auflösung auf 50 MP geändert. Nur mit 12 MP kann man Top Foto deaktivieren. Bleibt die Frage welche Auswirkungen hat dies auf die Qualität der Bilder? Vielleicht gibt es eine Fotoanzeige App die das Bewegtbild nicht zeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich die Qualität ändert weiß ich nicht. Top Foto bedeutet eigentlich nur, dass mehrere Fotos aufgenommen werden und du dir das beste aussuchen kannst. Hab es selbst noch nicht genutzt
 
Schade ist nur ,dass man bei 50 MP diese Funktion nicht deaktivieren kann. Eigentlich ist mir egal wie aufgenommen wird, Ich möchte nur,dass in der Galerie kein "Gewackelt" angezeigt wird.
 
@Flarflar bist du sicher? Wenn ich auf 50 MP umstelle ist es eher umgekehrt. Ich kann die Funktion nicht aktivieren.
 
@Flarflar du kannst es in Google Photos ausstellen das sie animiert angezeigt werden in den Einstellungen
 
Bei 50 MP kann man die Top Foto Option nicht ausschalten. Ich habe aber gerade gesehen,dass in der Amazon App die Bilder nicht animiert angezeigt werden. Werde diese dann zum Fotoschauen nutzen, solange man die Animation in der Google Foto App nicht deaktivieren kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In den Einstellungen habe ich Wiedergabe im Fotoraster deaktiviert. Es wird aber trotzdem animiert in der Google Foto App .☹️
 
Zuletzt bearbeitet:
Flarflar schrieb:
Bei 50 MP kann man die Top Foto Option nicht ausschalten.
bist du sicher?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Flarflar wenn du Bewegtbilder bei 50 MP hast und das nicht ausstellen kannst, vielleicht hat es mit Top Foto gar nichts zu tun?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240904-095915.png
    Screenshot_20240904-095915.png
    64,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich im Promodus auf 50MP (Hohe Auflösung)umstelle ,kann ich Top Foto nicht deaktivieren. Ich vermute,dass dies bei allen so ist.
 
Nochmal: Du brauchst es nicht deaktivieren, weil es im 50 MP-Modus (aka "Hohe Auflösung") eh nicht verfügbar ist - steht doch schon in dem Screenshot von @Anzinger. Aber hier noch ein Screenshot von mir (in dem direkt unter "Top-Foto" das "Nicht verfügbar" zu sehen ist:

Screenshot_20240904-100736.png
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Anzinger
@Flarflar dann haben wir unterschiedliche Geräte. Bei mir steht dann nicht verfügbar bei Top Foto. Screenshot habe ich ja gemacht. Aber egal
 

Anhänge

  • Screenshot_20240904-104335.png
    Screenshot_20240904-104335.png
    590,5 KB · Aufrufe: 54
Genau es steht nicht verfügbar. Sagten wir doch.
Wo ist dein Screen von verwackelten Bildern?
 
Ich meine, dass es doch mit "Top-Foto" zu tun hat.
Wenn der TE dies mit 50 MP nicht deaktivieren kann, dann kann man doch kurzfristig auf 12 MP schalten, Top-Foto dort deaktivieren und wieder zurück auf 50 MP.
Da dort die Einstellung nicht verfügbar ist, dürfte sie dann auch deaktiviert sein.
"Nicht verfügbar" wäre dann eine eher schlechte Übersetzung, man kann nicht wählen aber die eingestellte Vorwahl bleibt erhalten.
 
@Farron
Wenn die Einstellung erhalten bliebe, müsstest Du anhand meines Screenshot ja sagen können, was bei mir mit 12MP eingestellt ist (Aus/Automatisch/Ein). ;)
Wenn Top-Foto aktiviert ist kann man bei 12 MP die einzelnen Bilder sehen, wechselt man dann aber auf 50 MP wird nur eins aufgenommen - eben weil diese Funktion da nicht verfügbar ist.
 
Anhand des Screenshots kann man nicht viel ablesen. "Blitz" z.B. steht auf Automatik.
Aber gut ... du meinst sicher die Auflösung, dennoch steht das im Widerspruch mit
schinge schrieb:
wechselt man dann aber auf 50 MP wird nur eins aufgenommen
und der Aussage des TE

Flarflar schrieb:
Wo kann man dieses beknackte Bewegtbild deaktivieren?
Flarflar schrieb:
Bei 50 MP kann man die Top Foto Option nicht ausschalten.

Ich verstehe das so, dass er mit 50 MP ein Bewegtbild erhalten hat und dies eben in voller Auflösung nicht ausschalten kann.

Kann es aber auch nicht überprüfen, mein P9 wird erst noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Google Fotos hast du bei Fotos, bei denen ein kurzes Video aufgenommen wurde, oben entweder ein Play oder Pause Button. Einmal anklicken und das automatische abspielen ist deaktiviert.

Wenn du nach oben wischt hast du die Möglichkeit ein anderes Foto auszuwählen. Meist wählt Google aber das "beste" aus und markiert ggf noch ein anderes empfohlenes.

In den Kamera settings musst du eigentlich gar nichts ausstellen.
 
Das ist schon klar, es geht aber darum ob Bewegtbilder (Top-Foto) bei 50 MP-Aufnahmen überhaupt möglich sind (der TE behauptet das), oder eben nicht (einige User, inkl. mir, behaupten das).
 
TopFoto dürfte bei 50mp nicht möglich sein und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Bei TopFoto wird in Wirklichkeit nur ein Foto geschossen, beim Rest handelt es sich um ein kurzes Video. Wenn nun ein anderes Foto als das Hauptfoto ausgewählt wird handelt es sich lediglich um eine Momentaufnahme (Frame) aus dem Video. Die Qualität ist deshalb auch wesentlich schlechter als beim ersten wirklichen Foto. Da momentan kein Handy Videos mit 50MP aufzeichnet funktioniert diese Optionen nicht im Pro Modus.
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
130
Aufrufe
16.416
DelightAndAnger
DelightAndAnger
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.967
FutureBSD
F
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.118
ses
ses
Zurück
Oben Unten